Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Kinderwunsch bisher unerfüllt
no avatar
   Jaque lotta
schrieb am 25.09.2018 13:01
Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren euin Baby zu bekommen, seit Anfang April sind wir nun in der Kinderwunschklinik,
da bei uns beiden verschiedenen faktoren nicht so richtig passen.

Bei der großen Untersuchung wurde dann festgestellt das mein PAP einen wert von 3-4 hatte, der Arzt meinte es wäre nicht bedänklich aber muss trotzdem erst in Ordung sein.

Nun nach 2 Moaten und tabletten ist mein Wert auf 2.
keine Ahnung ob das reicht um mit der Künstlichen Befruchtung zu starten.
Hat da jemand Erfahrung.

Meine Angst ist das der Arzt mich noch nicht behandelt in der kinderwunschklinik und so immer mehr zeit vergeht.
Ich bin jetzt 34 und man sagte mir definitiv risiko Schwangere wenn es klappt.

Bin seit tagen ständig am weinen, weil ich mit meinem Mann schwer darüber reden kann, weil er sich dann nur noch mehr Gedanken
macht. traurig

Re: Kinderwunsch bisher unerfüllt
Status:
schrieb am 25.09.2018 14:18
Hi Du,

also Pap-II ist ein Normalbefund. Damit sollte die KiWu kein Problem haben.

Was ich mich aber frage - was heißt 3-4? Entweder ist es 3/3d oder es ist 4 (was eine Krebsvorstufe ist und somit auch bedenklich). Und außerdem - welche Tabletten hast du denn genommen, damit es wieder weg geht? Ist es etwas Neues? Denn eigentlich ist HPV (als Auslöser für die schlechten Pap-Werte) medikamentös nicht behandelbar, es gibt ja nicht umsonst eine Impfung dagegen. Wenn man es einmal hat, dann muss das Immunsystem selber klar kommen, oder es wird das betroffene Gewebe operativ entfernt. So zumindest mein Stand vor zwei Jahren. Deswegen würde es mich wirklich interessieren, was es da für Tabletten gibt?

Viele Grüße

no avatar
   luis1
schrieb am 26.09.2018 11:06
Risiko Schwanger heißt nicht per se, dass Du Angst haben musst, dass mit dem Kind was sein wird. Mir hat man in der Kiwu Klinik erklärt, dass die Statistiken so zu erklären sind, dass wir häufig über 30 sind wenn wir dahin kommen und dann ist das Risiko immer größer. Du bist erst 34, also mache Dir keine Sorgen. Wichtig ist die Auswahl der Klinik und das Du und Dein Mann Euch in der Klinik gut aufgehoben und betreut seid. Wenn Du das Gefühl hast dass Dein Frauenarzt nicht der richtige ist, hole Dir bitte eine zweite Meinung. Ich habe da viele Fehler gemacht und kann Dir sagen, diese Faktoren sind sehr entscheidend. Es dauert immer alles seine Zeit, aber Ihr seid noch gut davor! Manche Kliniken bieten Unterstützung und Gruppen an die von Psychologen geführt werden. Das kann ich Dir nur dringend raten. Es nimmt Dir ein bisschen den Druck und geteiltes Leid ist halbes Leid!
Du kannst mir auch gerne über PN schreiben. Ich habe selber ganz viel Falsch gemacht und hoffe das bleibt Euch erspart!
LG

Status:
schrieb am 26.09.2018 11:19
Hallo Jaque lotta,
ich drück dich mal! Diese zwei Jahre kommen euch sicherlich vor wie 10 und dann geht es endlich in die Kiwu und da heißt es dann schon wieder warten. Das Warten ist immer am Schlimmsten! streichel
Wie auch immer dein Wert gesunken ist, das ist toll und gut so. Ich drück euch sehr die Daumen, dass du gesund bleibst, ihr nun starten könnt und du vielleicht sogar dieses Jahr noch einen positiven Test in den Händen halten darfst!
Ganz liebe Grüße
Ellie

Werbung
no avatar
   Klaus50
schrieb am 29.09.2018 06:11
Guten Morgen,

ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass dein Wunsch in Erfüllung geht

LG Klaus50

no avatar
   Annika-88
Status:
schrieb am 29.09.2018 08:43
Zum Thema Risikoschwangerschaft wollte ich dir da lassen, dass nach künstlicher Befruchtung die Chancen sowieso relativ hoch sind, dass du so eingestuft wirst. Den Haken bekommst du, wenn du zwei oder mehr von ziemlich vielen Fragen im Mutterpass mit Ja beantworten musst. „Zustand nach Sterilitätsbehandlung“ ist schon mal ein Ja. Ich hab noch angegeben, dass mein Vater hohen Blutdruck hatte (wohlgemerkt, mein Vater - nicht ich!) und ZACK - Risikoschwangerschaft. zwinker
Darf man glaub ich nicht so überbewerten, das muss gar nichts heissen! knuddel Ich drücke die Daumen dass es bei euch nun schnell klappt! smile

no avatar
   Jaque lotta
schrieb am 04.10.2018 15:46
Hallo ihr lieben Liebe
vielen lieben dank für eure vielen lieben Worte,
ich war am Montag wieder in der Klinik, und der Arzt war sehr zufrieden mit allem.

Ich freu mich sehr

Das heißt wir starten nun mit der nächsten periode mit dem spritzen Krankenschwester

Hat jemand erfahrung von euch mit "Ovaleap", und hat ihr in eurer Spritzenzeit auf was besonders geachtet
in der Ernahrung oder so.???

Einer seits freu ich mich auf das was nun kommt. Andererseits habe ich auch Angst das
ich mich zusehr freu und dann enttäuscht werde.

Alle die ich kenne die dieses Weg gegangen sind haben zwischen 4-7 versuche gebraucht. sehr treurig

ich danke euch so sehr für die vielen Worte und drück euch.

no avatar
   Jaque lotta
schrieb am 04.10.2018 16:00
Hallo liebe luis1 winkewinke
vielen lieben Dank für deine lieben und aufbauenden Worte und Vorschläge.

Mein Mann und ich sind in Erfurt in der Klinik und fühlten uns vom ersten Moment an super wohl.
Unser Arzt hat sich am Anfang schon für meine Ängste viel zeit genommen und mir von lesen im Internet auch abgeraten weil
man sich dadurch oft total verrückt macht.
So wie es nun bei mir auch ist. sehr treurig

Am Montag kam dann das OK vom Dok. und wie können starten, seit dem versuche ich ssoviel wie
möglich stress und so von mir abzuhalten und mich nicht so fertig zu machen.
"leichter gesagt als getan"

Habe mich nun erstmal bischen versucht über das Medikament fürs spritzen zu erfahren.

Was ist denn bei dir so alles schief gelaufen????

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.18 16:36 von Jaque lotta.

no avatar
   Jaque lotta
schrieb am 04.10.2018 17:05
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 14.10.2018 21:39
Hallo

Wir hatten auch ovaleap und ernährt hab ich mich wie ne Schwangere. Das wars.
4-7 versuche ist wohl nicht selten, uns hat einer gereicht.

Alles gute

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023