Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Anstatt Mens-nur Schmierblutung- wann 1. Zyklustag?
no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 17.08.2018 10:04
Hey Ihr Lieben, hoffe euch geht es allen gut?

Mein Mann und ich haben uns nach einer Zykluspause entschieden, doch noch wieder ein Kryo zu versuchen.

So vielleicht könnt ihr mir helfen, denn bei meiner KIWU ist dauerbestzt.

Und zwar habe ich mit 6 Tagen verspätung (ich schätze mal die Mens hat sich trotz pünktlichen Eisprung aufgrund der Meids im Vorzyklus verschoben) nun endlich Schmierblutungen bekommen.

Nun gut also eigentlich wären am Sonntag 14 Tage nach Eisprung gewesen und die Mens hätte kommen müssen. Aber es war nur Schleim sichtbar, der sich am Mittwoch bräunlich einmal färbte. Und seit dem habe ich sagen wir mal 2x täglich leicht bräunliche Schmierblutung beim abwischen. Gestern war einmal minimal frisches Blut dabei, aber nur einmal beim abwischen. Seitdem nicht wieder. Zählt das Gestern nun als ersten Tag oder wäre Mittwoch der erste Tag gewesen?

Wie ist das wenn man keine richtige Mens hat sondern nur hin und wieder (höchstens 2x täglich) Schmierblutung bzw. bräunlicher Schleim da war.

Die Temp ist noch hoch, aber das ist bei mir unterschiedlich mal geht sie vorher runter mal erst im neuen Zyklus.

Hat mein neuer Zyklus schon begonnen?
Kann Estradiol und Progesteron aus dem Vorzyklus daran schuld sein?

Einen Eisprung hatte ich dieses mal am Zyklustag 10, habe auch immer ein Ovulationsblutung wenn ein Eisprung statt fand. Wurde von der KIWU KLinik bestätigt.

Re: Anstatt Mens-nur Schmierblutung- wann 1. Zyklustag?
no avatar
   Lina1618
schrieb am 17.08.2018 10:56
Hallo karmaxxl,

also bei mir verschiebt Utrogest die Mens immer so ca. 6 Tage nach hinten. Ich habe dann vorher auch 2-3 Tage recht starke Schmierblutungen, die nahtlos in eine deutlich schwächere Mens übergehen. Da kam bei mir einen Tag lang etwas mehr und rötliches Blut.
Beim ersten Mal war ich auch total verunsichert und deshalb am zweiten Tag der Schmierblutungen beim Arzt. Da wurde ein Ultraschall gemacht und die Ärztin hat gesagt, dass das noch nicht der Zyklusbeginn ist.

Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit auf jeden Fall in der KiWu anrufen und ggf. auch nachschauen lassen. Wie gesagt, bei mir war das noch nicht die Mens, aber das muss bei dir ja nicht unbedingt genauso sein.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg für den Kryo-Versuch!

no avatar
   karmaxxl
Status:
schrieb am 17.08.2018 11:17
Ich hatte diesen Zyklus aber kein Utrogest genommen, dass War nämlich unser Pausenzyklus. Ich hatte vor dies Zyklus Utrogest genommen....kann das trotzdem solange nachwirken?

no avatar
   charisma33
schrieb am 17.08.2018 11:19
Meine KiWu-Klinik sagt immer, 1. Zyklustag ist immer erst dann, wenn die Mens. richtig da ist, Schmierblutungen zählen nicht. Also auf alle Fälle abwarten. Progesteron kann die Zykluslänge beeinflussen. Wenn du schon SB hast, wird die Mens. demnächst eintrudeln.

Werbung
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 17.08.2018 11:47
Hallo,

ja, es kann durchaus sein, dass aufgrund der Vorbehandlung die Blutung schwächer ausfällt als sonst üblich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   ti209
schrieb am 18.08.2018 13:53
no avatar
   onesmile
schrieb am 19.08.2018 15:20
Hallo,
hast du denn einen Schwangerschaft Test gemacht?
Sowohl Klinik als auch FÄ sagten zu mir, 1. ZT ist erst der Tag der richtigen Blutung, nicht die Schmierblutungen. Grund: mit Schmierblutungen geht normalerweise nichts bis wenig von der Gebärmutterschleimhaut ab. Erst wenn das der Fall ist, wird das als 1. ZT gezählt. Hatte ich jetzt auch gerade wieder nach meiner GS/BS. Leichte Blutungen (sogar mehr als Schmierblutungen), da aber im Ultraschall kaum was abgeblutet war und kurz vor Untersuchung erst eine starke Blutung begann, hat der Arzt den Tag als 1. ZT gesetzt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021