Hallo Mädels,
ich habe nun auch mal wieder Zeit mich zu melden.
@allen frischgebackenen Mutti`s: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit. Genießt es...ihr habt es euch alle mehr als verdient!!!
@Hanna: Schön, dass es deinen beiden gut geht. Mach dir wegen der Größe nicht so viel Gedanken.
Zwillinge sind meist nicht ganz so groß.
@Blümchen: Das ist natürlich nicht schön, dass du dich jetzt wieder mehr übergeben musst. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Die magische 12. Woche ist ja nicht mehr weit.
@Ohhappyday: Das freut mich, dass es auch deinen Bauchbewohner gut geht...weiter so!
@magicmouse: Herzlich Willkommen. Ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach und du kannst deine Schwangerschaft genießen.
@mausmuh: Wahnsinn wie die Zeit vergeht....schon 35 cm lang und 1 Kilo schwer. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
@Sheyda: Schön, dass es den beiden Jungs gut geht. Das mit dem Gebärmutterhals kenne ich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon in der 19. SSW nur noch 2,9 cm. Die Uniklinik meinte damals, solange keine Wehen dazu kommen, ist es ok. Erst bei weniger als 2cm würden sie zunähen. Ich musste dann so viel wie möglich liegen, damit das Kind nicht so auf den GBH drückt. Entbunden habe ich dann 34.2 SSW, da ich dann ab der 25. SSW Wehen hatte. Jetzt bin ich bei 4 cm und hoffe, dass es lange so bleibt.
@me: Die letzten Tage waren sehr stressig. In unserer Region wird Schulanfang ziemlich groß gefeiert. So hatten wir viel zu tun....einen Tag alles aufbauen, einen Tag feiern und einen Tag abbauen. Ich war ziemlich k.o.. An Liegen war nicht zu denken. Mein Kind hat sich aber sehr gefreut und es war ein rauschendes Fest. Ist schon wahnsinnig wie die Zeit vergeht.
Dann war ich letzte Woche noch im Herzzentrum wegen meinem Vorhofflimmern. Soviel kam nicht raus, aber sie haben zumindest mal einen Ultraschall vom Herzen gemacht. Also organisch ist zum Glück alles gut. Bei mir wird das Flimmern in Stresssituationen ausgelöst. In der Schwangerschaft ist die Gefahr auf Vorhofflimmern jedoch erhöht. Wenn es wieder auftritt, soll ich als erstes noch eine zusätzliche Tablette von den Betablockern nehmen. Wenn das nicht hilft, dann wieder ins KH. Die Ärztin hat dann entschieden, dass ich die Clexane-Spritzen absetzen soll. Ich soll aber aus gynäkologischer Sicht noch abklären, ob ich dann wieder das ASS nehmen soll (hatte ich vor der Clexane-Spritzen genommen). Da meine Frauenärztin letzte Woche im Urlaub war, hatte ich daraufhin in der Kiwu angerufen. Leider war meine Ärztin auch nicht da und am Montag kam auch kein Rückruf. Gestern hatte ich nun meinen Frauenarzttermin. Meine Frauenärztin tut sich mit der Entscheidung auch schwer. So einen Fall wie mich hatte sie in ihrer Laufbahn noch nie. Sie hat mich nun an die Intensiv-Schwangeren-Beratung in der Uniklinik überwiesen. Da habe ich nun in 2 Wochen einen Termin. Bis dahin spritze ich weiter. Ich finde es schlimm, dass sich keiner zu einer Entscheidung durchringen kann. Jeder schickt mich weiter und die Ungewissheit bleibt.
Ansonsten war mein Frauenarzttermin sehr gut. Das Baby misst schon 5,5, cm SSL und hat fleißig gestrampelt. Das beste ist, dass sich das Hämatom zurückbildet. Es ist nur noch 0,9 x 0,3 cm (vorher 2,5 x 1,5 cm). Es sind also nur noch Reste vorhanden.
@Liste: Ersttrimesterscreening 24.08.; nächste VU 11.09.
Ich wünsche allen weiterhin alles Gute
LG manumausi
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.18 21:46 von manumausi.