Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ist 38 zu alt?
no avatar
   Gast2018
schrieb am 09.07.2018 07:50
Hallo ihr Lieben,

Wir versuchen seit letztem Sept. nochmal ein Baby zu bekommen. Im Sept hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden.
Ich versuche es damit zu rechtfertigen, dass ich im Januar eine Scheideninfektion hatte, Ende März über eine Woche Grippe mit Gewichtsverlust.....ja und jetzt ist schon Mitte Juli.
Kann ich denn mit 38 noch Hoffnung haben...ich lebe sehr gesund...kein Alk, keine Zigaretten, kein Fastfood, nehme Folsäure. Haben aber sehr viel Stress, und ehrlicherweise setz ich mich damit auch unter Druck.

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße



  Re: Ist 38 zu alt?
no avatar
   nana13nana
Status:
schrieb am 09.07.2018 13:07
Hallo!

Hier auch 38! Habe letzte Woche positiv getestet, sieht aber nicht so gut aus. HCG Wert ist niedrig.
Haben schon Kinder.

Alles Gute
Nana


  Re: Ist 38 zu alt?
no avatar
   CaraHope
schrieb am 09.07.2018 13:39
Natürlich kann es noch klappen.

Echter Stress, der biochemisch nachweisbar ist, ist allerdings auch für den Kinderwunsch nicht gut. Aber du brauchst dir keine Gedanken machen, dass du dir wegen des Kinderwunsches zu viel Stress machen könntest und es deswegen nicht klappt. Das ist Quatsch und "stresst" nur zusätzlich oder lenkt womöglich von echten Baustellen ab!

Einen guter Arzt und unter Umständen eine rasche Vorstellung in einer Kinderwunschpraxis und eine ordentliche Diagnostik würde ich bei Ende 30 jedoch unbedingt empfehlen. Alles Gute!


  Re: Ist 38 zu alt?
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 09.07.2018 13:44
Hallo auch ich bin 38 und unser 7 Wunder ist unterwegs. Meine 2 jüngsten sind 1.7 Jahre und 7 Monate auch wir haben viel Stress aber wie man sieht ist es kein Hindernis gewesen. Ganz im Gegenteil... Versuche dir nur wegen des Wunsches nach einen Baby nicht so viel Stress zu machen denn das kann viel blockieren. Alles liebe und viel Erfolg....


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.18 13:47 von pueppi0210.


  Werbung
  Re: Ist 38 zu alt?
no avatar
   Gast2018
schrieb am 09.07.2018 15:31
Vielen Dank für eure lieben AntwortenBussi
Ich überlege halt, wieviel Zeit ich mir selber noch geben soll, bevor wir zum Arztgehen. LG


  Re: Ist 38 zu alt?
no avatar
   CaraHope
schrieb am 09.07.2018 15:36
Mit 38 Jahren würde ich vorsorglich nicht länger damit warten. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, je nach Umständen/Diagnose.


  Re: Ist 38 zu alt?
no avatar
   gast2018
schrieb am 09.07.2018 15:57
  Re: Ist 38 zu alt?
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 09.07.2018 18:24
Zitat
CaraHope
Mit 38 Jahren würde ich vorsorglich nicht länger damit warten. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, je nach Umständen/Diagnose.


Schließe mich Carahope an. Ich würde auch zwecks Arzt nicht mehr all zu lange warten.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020