Weil es mich einige gefragt hatten, stelle ich ich hier ein, was ich gemacht habe, um die Eizellqualität zu verbessern. Meine Infos und Bestellmöglichkeiten habe ich aus den beiden verlinkten Artikeln. Sollte es ein Problem sein, das hier zu verlinken, dann lösche ich das alles gern.
1. Auf dieser Webseite habe ich sehr viel gelesen und sie hat wirklich einige sehr seriöse und gute Informationen. Auf der Seite gibt viele wirklich gute Artikel. Die Frau ist Zellbiologin.
[
www.paleo-mama.de]
2. Hier gibt es einen einzelnen Beitrag zum Thema Verbesserung der Eizellqualität:
[
www.wegweiser-kinderwunsch.de]
Eingenommen habe ich
A : Fertilovit® FPCOS
Fertilovit enthält ein Gemisch aus verschiedenen Sachen.
Myo- und D-Chiro-Inositol (eine Alternative zu
Metformin)
Vitamine (Vitamin D3 in einer Dosierung von 15 ug, E, C, B6, B12 )
Thiamin, Riboflavin, Niacin, Biotin, Pantothensäure, Magnesium, Zink, Mangan, Selen, Chrom, Jod, L-Carnitin, N-Acetyl-L-Cystein, Lycopen, Eicosapentaensäure (EPA), Docosahexaensäure (DHA)
Folsäure (800ug)
Coenzym Q10 (20mg) Weil mir das zu wenig war, habe ich Ubiquinol (Q10) extra noch eingemommen.
B: Ubiquinol (Q10) in einer besonders gut verfügbaren (und teuren) Variante, 2 Stück täglich
Nach meinen Recherchen ist dies neben Vitamin D, Folsäure und Omega-3-Fettsäuren DAS Zaubermittel
[
www.amazon.de]
C: Ich habe außerdem noch ab der Stimulation Melatonin eingenommen. Eurovital heißt die Apotheke, über die ich es beziehen konnte.
"Für die Zeit der Stimulation (nur bis einen Tag vor PU!) kann man zudem noch 3mg Melatonin abends im Bett einnehmen. Es ist das körpereigene Antioxidantium und schützt die Zellen vor Stress. In Studien war das quasi „der Burner“ für gute Eizellen.“
----------------------------------------
Ich habe auf paleo-mama.de noch gelesen, dass DHEA (Dehhydroepiandosteron) hilfreich sein kann, aber wegen meines
PCO darf ich es nicht einnehmen.
[
www.paleo-mama.de]