Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zellteilung ab Punktion so in Ordnung?
no avatar
   Rosemarie1988
schrieb am 28.06.2018 11:15
Hallo liebes KiWu-Forum ... winkewinke

Wie in meiner Signatur ersichtlich, hatte ich am Montag meine Punktion. 3 Eizellen sollen ja bis morgen weiterkuktuviert werden, in der Hoffnung, dass es dann zu einem Blastozystentransfer kommt.

Ich habe gerade mit dem Labor telefoniert und nachgefragt, wie die Eizellen sich so entwickeln. Die Dame meinte, dass 2 Eizellen jetzt wohl 6-7 Zeller sind die 3. Eizelle etwas hinterherhinkt (5-6 Zeller) ...

Sie meinte zwar, dass sei alles gut so - aber vielleicht könntet mir jemand etwas aus Erfahrung sagen? Wenn Sie bis jetzt 6-7 Zeller sind, dann schaffen sie es doch nicht mehr zu Blastosysten bis morgen oder? Mein Transfer ist morgen um 15.00 Uhr ... Vielleicht kann mir das ja jemand erläutern, wie sich das mit der Zellteilung so verhält ...

Vielen Dank schonmal vorab winkewinke

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.18 11:31 von Rosemarie1988.

Re: Zellteilung ab Punktion so in Ordnung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.06.2018 12:13
Hi!

An PU+3 sollten es idealerweise 8 Zeller sein. Aber sie können sich ja heute im laufe des Tages noch fleißig weiter teilen.

Darf ich fragen warum ihr nur 3 EZ in die verlängerte Kultur gegeben habt? Bei uns setzt man erst ab 5 befruchteten EZ auf Blastos und auch nur wenn es an Tag 3 noch keine "Favoriten" gibt.

no avatar
   Rosemarie1988
schrieb am 28.06.2018 12:15
Der Tag ist ja noch jung ... vielleicht teilen sie sich ja heute noch fleißig?!

Wir hatten 5 in die verlängerte Kultur gegeben, aber jetzt sind sozusagen nur noch 3 im Rennen ...

Wie rechnet man das denn genau? Ist heute am Donnerstag dann PU+3?

no avatar
   CaraHope
schrieb am 28.06.2018 12:34
Das sind alles Momentaufnahmen und es ist immer schwer zu sagen. Man muss abwarten. Reinschauen tun sie - glaube ich - meist am frühen Morgen und da kann immer noch viel passieren. Mehr Schonung haben sie in ihrer Entwicklung - falls das gerade nicht erfolgt - in einem Embryoscop, aber es klappt auch so.

Viel Erfolg! Ich weiß, man bangt und hofft, aber kann ohnehin nix machen...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.18 12:36 von CaraHope.

Werbung
no avatar
   Schokofreak
schrieb am 28.06.2018 12:46
Wenn die Eizellen morgen Blastos sein sollten, dann stimmt etwas nicht. Ideal wären es morgen Morulas und Samstag Blastos.

Daher hast du für pu+3 eine völlig normale Zellteilung.

Alles Gute

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.06.2018 13:05
Huhu vertragen
Ich kann deine Gedanken so gut verstehen... wir wollten zwar keine Blastokultur, aber ich hatte ähnliche Sorgen. Meine Eizellen waren an PU+3 nur ein 5- sowie einen 6-Zeller. Man machte mir keine große Hoffnung, aber um den Versuch nicht abzubrechen haben wir's einfach versucht. Was soll ich sagen? Mein 5- UND mein 6-Zeller machen gerade Mittagsschlaf LOL

no avatar
   Rosemarie1988
schrieb am 28.06.2018 13:20
Vielen Dank für Eure Nachrichten Ich freu mich sehr

Bisher war es immer so, dass ich entweder an einem Mittwoch die Punktion hatte und dann am Freitag den Transfer oder halt am Freitag die Punktion und am Montag den Transfer. Da habe ich mir solche Gedanken gemacht und jetzt habe ich plötzlich solche Panik bekommen, dass die 3 es nicht bis morgen zu einer Morula schaffen oder zu einer Blasto ... was ist denn dann? Werden sie trotzdem eingesetzt? Gibt es da überhaupt Chancen?

Ich trau mich nicht nochmal in der KiWu anzurufen Ich wars nicht

no avatar
   Schokofreak
schrieb am 28.06.2018 16:31
@rosemarie
Es ist eine völlig normale Zellteilung für pu+3!

no avatar
   Rosemarie1988
schrieb am 28.06.2018 16:38
Dankeschön smile

Ich habe ja auch einen Denkfehler und das Labor hat mich aufgeklärt: morgen ist ja erst PU+4 und da ist Morula genau richtig. Blasto wäre es ja erst am Sonnabend oder Sonntag - da findet aber kein Transfer statt, also lieber morgen an Tag 4 die - hoffentlich - beiden Morulas zurückbekommen.

Ich habe mich schon so verrückt gemacht Ich wars nicht, aber irgendwie passiert das im Laufe der Jahre wohl ... ihr könnt das ja sicher nachvollziehen Ich wars nicht

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021