Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: (G)Oldie Piep ab dem 28.Mai mit Hoffnung & Sonne
schrieb am 29.05.2018 13:38
no avatar
   CaraHope
schrieb am 29.05.2018 13:47
@Ramona: Sorry für den Verschreiber Ich verneig mich. Ich meinte das hier und das kennst du sicher: [www.hormonzentrum-an-der-oper.de]

no avatar
   CaraHope
schrieb am 29.05.2018 13:51
@Ramona: Ich sehe gerade, dass ich es doch korrekt geschrieben hatte zwinker. Mehr dazu steht auch in dem Wunschkinder-Link zum EIzellenpimpen, den ich neulich hier gepostet hatte. Das mit dem Myom ist natürlich auch nicht gut. Gibt es da einen möglichen Plan?

no avatar
   Merle_77
schrieb am 29.05.2018 14:20
@Ramona: Was für ein Scheiß...

Meine Ärztin sagt, ein Pausezyklus ist nur erforderlich, wenn die Eierstöcke noch sehr geschwollen sind, d.h. bei Frauen mit sehr vielen Follikeln. Wenn man nur wenige Follikel hat, sei eine Pause nicht zwingend erforderlich. Allerdings hatte ich fast immer sowieso einen Vorzyklus mit Estrifam und Primolut und damit ohnehin eine Pause. Wenn ich mir meine eigenen ICSIs anschaue, kann ich nicht sagen, dass eine Pause generell besser oder schlechter war. Mal so, mal so. Es hängt glaube ich viel vom Zufall ab, ob man den "richtigen" Zyklus erwischt...

Wegen DHEA: Lass deinen DHEAS-Wert bestimmen! Wenn der nicht gerade grenzwertig hoch ist, würde ich es mit DHEA versuchen. Meine Kiwu-Praxis hat mir 75 mg täglich für 6 Wochen verschrieben.

Werbung
no avatar
   Nala76
schrieb am 29.05.2018 14:20
@ramons, so ein most!!! tut mir leid. meine klinik macht auch immer einen monat pause!

@happyday, alles gute für die WS. bin froh hattest du den transfer!

no avatar
   Merle_77
schrieb am 29.05.2018 14:21
Zitat
Traeumeli
SSW 25+5

no avatar
   Merle_77
schrieb am 29.05.2018 14:24
@Sylvie: Wegen EZS / EMS: Hast du dich shcon bei KleinPutz angemeldet? Ich glaube, dort kriegst du auch jede Menge Infos zu den einzelnen Kliniken...

no avatar
   pinksweety05
schrieb am 29.05.2018 19:00
@Nala bin bei Dr.Kult in Prag. sehr nett und kompetent. Warte gerade auf meinen Kryotransfer. Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne über PN.
@ramona: was für ein Mist. Die ganze Spirtzerei umsonst, schade. Ihr würde auf Dein Bauchgefühl hören und nochmal mit dem Arzt sprechen. Prinzipiell spricht ja , wenn Du keine Probleme hast, nichts dagegen gleich weiter zumachen. Aber die Medis sind ingesamt nicht ohne für den Körper und sollten auch wieder über die Leber abgebaut werden. Manchmal reagieren Domi Eierstöcke auch besser, wenn sie etwas Pause hatten.
@jule wow schon wieder in der Stimulation...Wahnsinn wieschnell das geht
@happyminiki alles gut bei Dir? US gut gewesen?

@ me: war heute beim US. Meine GMS war am ZT 13 bei 8,4mm. Alles ok also. Habe meinen Transfer am 6.Juni. So lange heißt es warten.....grrrrrrr..... ab Fr nehme ich dann schon Utrogest. Ich mag dieTabletten vaginal gar nicht, aber dort wirken sie wohl am besten. Hatte sie letztes Mal oral eingenommen und auch gut vertragen. Der Arzt meinte aber, diesmal bittevaginal. Also Augen zu und durch

vertreibe mir jetzt irgendwie die Eoche bis zum 6.JuniElefant

schrieb am 29.05.2018 21:51
@ nala76: alles gute für deine pu am donnerstag, das du eine gute ausbeute hast!!

@ Happy minki, wie war dein US?

@ Ohhappyday, meine Daumen hast, dass sich deine Embryonen es sich bei dir so richtig schön gemütlich machen.

@ Care Hope, Folsäurepräparat und Vitamin D nehme ich schon lange. Ubiquinol, habe ich gerade gegoggelt, werde ich defentiv auch beim nächsten Gespräch, ebenso Deha ansprechen.
Ich frage mich schon, warum solche Vorschläge nicht seitens der KW kommen. Und danke für den Link!
Das Myom, wurde immer gesagt, egal ob meinem FA oder in der KW wäre nicht störend.
Es sitzt links ausserhalb der GM, aber halt nahe am Eierstock. Immer wenn ich stimmuliere oder ES habe, spüre ich es aber so richtig pulsierend. Ist nicht groß, ca 3,5 cm und wächst seit Jahren nicht. Das blöde war halt nur bei der PU gestern, das es den linken Eierstock so richtig verdeckt hat, und dieser einfach nicht zugängig war, haben sogar noch einen 2ten Arzt geholt, einer wegdrücken, der andere punktieren, ging aber trotzdem nicht. Schöne Sch....

@ Merle auch dir danke für deine lieben Worte, denke oft an dich, wie stark du bist!

@Pinksweety, alles gut für deinen Transfer, ja dieses Geschmiere ist echt doof, aber was macht man nicht alles mit.

@ Jule, wünsch dir eine gute stimmu, schön das weiter nach vorne blickst

Ihr seit alle so lieb, kann immer noch keinen klaren Gedanken fassen.
Dieses negativ, weil der ganze Verlauf so schlecht war zieht mich ganz schön runter.
Obendrein habe ich den Rückruf von KW verpasst, weil mein Speetport sich aufgehangen hat.
Habe gerade das Gefühl, alles läuft schief.
Nun habe am Montag einen Termin zur Nachbesprechung.
Wenn KW meint ich soll einen Zyklus pausieren, werde ich wohl den Rat annehmen, auch wenn ich der Meinung bin das ich schon wieder bereit bin.
Naja wir machen weiter, wir blicken nach vorne, verdaue jetzt erstmal diese harte Niederlage.

Bitte entschuldigt, dass ich mal wieder so durcheinander geschrieben habe..

no avatar
   CaraHope
schrieb am 29.05.2018 21:58
@Ramona: Ubiquinol/Q10 muss man eh mehrere Wochen vorher schon einnehmen. Also besser gleich damit beginnen. Empfohlen wird es meist nicht. Da würde ich auch wirklich nicht darauf warten. Mit 100mg Ubiquinol kannst du zudem nichts falsch machen, nur bestenfalls den Körper unterstützen. Das nehmen hier ganz, ganz viele Oldies.

schrieb am 29.05.2018 22:15
Ok danke für deine rasche Antwort, wo kann ich das am besten kaufen, Apotheke hat es bestimmt,
bin ich morgen eh, nehm ich gleich mit.
welcher hersteller, welches produkt empfiehlst du?
danke für den tip

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.18 22:21 von ramona07.

schrieb am 29.05.2018 22:30
Jetzt fällt mir noch was ein wg. Deha, habe meinen Wert doch, ist zwar schon
wieder ein 1/2 Jahr her. War damals bei einen Hormon Arzt.

Labor:
16.11.17
Thyreotropin (TSH) (Cobas/ECLIA)=2,1 μlU/ml; Norm. 0,27 - 4,2
Anti TPO (Cobas/ECLIA)=7 U/ml; Norm. 0 - 35
Anti-TSH Rezeptor (Cobas/ECLIA)=<0,300 IU/l; Norm. 0 - 1,5
Ferritin (Cobas/ECLIA)=98 ng/ml; Norm. 13 - 400
25-OH-Vitamin D (Isys/CLIA)=28,7 ng/ml; Norm. 30 - 100
Luteotropin (Immulite/CLIA)=7,0 mIU/ml; Norm. 1,1 - 11,6
Follitropin (Immulite/CLIA)=7,4 mIU/ml; Norm. 0,7 - 11,1
Estradiol (Immulite/CLIA)=80 pg/ml; Norm. 0 - 246
Testosteron (Immulite/CLIA)=26 ng/dl; Norm. 0 - 73
Prolaktin (Immulite/CLIA)=11,4 ng/ml; Norm. 1,9 - 25
Progesteron (Immulite/CLIA)=1,8 ng/ml; Norm. 0,27 - 21
Sexualhormon bind. Globulin (Immulite/CLIA)=36 nmol/l Norm. 10 - 114;
Dehydroepiandrosteron (Immulite/CLIA)=293 μg/dl Norm. 20 - 492;
Cortisol (Immulite/CLIA)=5,2 μg/dl; Norm. 5 - 25
Androstendion (Immulite/CLIA)=1,8 ng/ml; Norm. 0,3 - 3,30

no avatar
   Merle_77
schrieb am 30.05.2018 06:25
@Pinksweety: Der 6.6. ist doch schon nächste Woche smile

@Ramona: Ich bin zwar ein Fan des schnellen Weitermachens, aber in den erzwungenen Pausen hab ich gemerkt, dass der Körper dann doch ganz froh über die Erholung war...

no avatar
   CaraHope
schrieb am 30.05.2018 06:34
no avatar
   Ohhappyday
schrieb am 30.05.2018 12:17
@Träumelie; vielen Dank. Bin diesesmal total unentspannt bzw. dauer aufgeregt...

@Ramona: danke fürs Daumendrücken. Wir hatten auch immer nen "Pausezyklus" haben diesen allerdings als Vorzyklus genutzt. Du könntest dir überlegen mal Primolut und Estrifam anzusprechen für den VZ, oder auch ein Scratching? so ist dieser Monat nicht verloren und man fühlt sich irgendwie besser finde ich.
Uns wurde übrigens immer gesagt..ob Ubiquinol oder Q10..das wäre total egal. ...Keine AHnung ob das stimmt.

@Nala: dankeschön zwinker

@me. total nervös in der WS. Haben gestern die Info von der Kiwu bekommen dass wir gestern noch ne Intralipid nachlegen sollen wegen dem hohen Wert, dann wieder in ner Woche. Also doch ne erhöhte Dosiszwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021