Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Finanzamt Aufstellung Kinderwunschbehandlung
no avatar
   Maigloeckchen11
schrieb am 30.05.2018 14:54
nur kurz:

Die Hustenmittel und die Nahrungsergänzungsmittel wie Q10, Vit D etc., die Euch nicht verschrieben werden, sondern die ihr auf eigene Faust kauft, dürfen allerdings nicht angesetzt werden.

Daher: nach Möglichkeit ein Privatrezept für diese Dinge ausstellen lassen, selber zahlen, aber dann ist es eben bei der Steuer ansetzbar, sonst nicht. (Die Frage, in wieweit das vom FA wirklich geprüft wird oder nicht, vermag ich nicht zu beantworten, hängt wahrscheinlich vom FA und vom Sachbearbeiter ab.)

Steht aber alles auch in dem von Merle verlinkten Artikel.

VG Maiglöckchen

Re: Finanzamt Aufstellung Kinderwunschbehandlung
no avatar
   WKxy
schrieb am 31.05.2018 11:40
Ich hatte alles drin. Verschriebene Sachen und auch Vitamine etc.
Also wirklich alles alles. Ich konnte auf dem Bescheid nicht fest-
stellen, dass was gekürzt wurde. Von daher würde ich immer
alles reinpacken und hoffen, dass es durchgeht weil der Sachbearbeiter
irgendwann die Lust am „Belegeberg“ verliert. zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021