Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: *** (G)Oldie Piep nach Pfingsten ***
no avatar
   Merle_77
schrieb am 26.05.2018 12:11
Zitat
happyminki
und ich stehe da, gefühlt wie in einer Dauerwarteschleife oder wie in 'Täglich grüßt das Murmelttier'.

knuddel

Liebe Minki, ja, das Murmeltier, genau so...

Aber zum Glück bist du jetzt raus aus dieser Dauerwiederholung - und ich bin sicher, du kriegst nächste Woche tolle Bilder smile

@Ramona: Toi, toi, toi für deine PU am Mo. Ich hatte übrigens schon beides: Dass die Ausbeute dann schlechter war - aber auch dass nach 4-5 Follies im letzten US bei der PU plötzlich 8 reife EZ gewonnen werden konnten...

@Jule: Bei meiner biochemischen Schwangerschaft stand auch der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Raum. Allerdings sagten mir die Leute in der Klinik, dass bei so niedrigen HCG-Werten noch keine Gefahr besteht. Solange die Tests nur einen Hauch zeigen, brauchst du dir aus meiner Sicht zumindest wegen Eileiterschwangerschaft keine Sorgen zu machen. Welchen Tag hast du denn jetzt? Wegen Haarausfall: Ich glaube, das ist bei den ganzen Hormonen, die wir uns so rein hauen, nicht ungewöhnlich. Ich hatte phasenweise auch schon fiesen Haarausfall. Unter DHEA sind sie dagegen so stark gewachsen, das meine Friseurin mich darauf angesprochen hat, warum ich plötzlich dickeres Haar habe. Hab dann was von Urlaub und Entspannung erzählt Ich wars nicht

@Lenny: Warum man sich das antut? Weil wir alle einen großen Traum haben. Und solange noch Hoffnung da ist, kämpft man eben. Aber, ja, man sollte sich diese Frage immer wieder stellen und schauen, ob man wirklich noch Hoffnung hat, dass dieser Weg zum Ziel führt oder ob man nur aus Gewohnheit noch weiter läuft. Wie geht's dir?

@Pinksweety: Ja, diese "was wäre, wenn..."-Gedanken kenne ich auch. Immer wenn jemand, der unsere Geschichte kennt, fragt, was wir für's nächste Jahr für Urlaub geplant haben, denke ich "daran sieht man, dass die Leute es nicht verstehen"...

@Kala: knuddel Ja, ich denke auch immer wieder an dich... Immer verwöhn deinen Spatz! Hey, Liebe kann man nie genug kriegen, oder? smile

@Meeresperle: Liebe Grüße!

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 26.05.2018 14:42
Liebe Merle
Danke dir für deine Antwort, ich bin jetzt ES plus 15, ich habe ziehen immer wieder in der leisten gegend, ich hätte meine Tage schon längst haben müssen, meine App zeigt mir an 3 Tage überfällig, ich habe mir heute den Clear Blue Test aus der Apotheke geholt , den werde ich Morgen früh mit den ersten Urin testen, die billig Test zeigen kaum was an, man muss sich sehr anstrengen um was zu erahnen, sollte meine mens bis Montag nicht da sein werden wir hin zur Kiwu fahren und ein bluttest machen lassen irgendwas stimmt da nicht, wenn die Test mal anzeigen würden, oder meine mens kommen würden, mache mir so sorgen, ich hab mal eine Frage Merle ELS wird da der ganze Bauch aufgemacht und es zu operieren, ich habe voll Angst davor, ich denke nur noch dran

no avatar
   CaraHope
schrieb am 26.05.2018 14:56
@Jule: Ich finde das, was Merle dir geschrieben hat, schon etwas beruhigend, verstehe aber deine Angst. Man horcht ja schließlich wegen jedem Piep in sich hinein und ist da ohnehin in einer Ausnahmesituation. Aber eine Eileiterschwangerschaft kommt dann doch relativ selten vor. Ich tippe gegebenenfalls auch eher auf eine kurzfristige biochemische Schwangerschaft. Wg. Haarausfall: Nach einer Schwangerschaft bekommt man zeitlich versetzt oft Haarausfall, dazu kommt jetzt noch die Hormonbehandlung. Aber das legt sich in der Regel wieder und hatte sich bei mir auch recht schnell wieder eingependelt streichel. Alles Gute!

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 26.05.2018 16:30
Vielen Dank Merle und carahope
Wünsche allen ein schönes Wochenende
LG Jule

Werbung
no avatar
   Merle_77
schrieb am 26.05.2018 17:23
@Jule: Sehr wahrscheinlich hattest du eine kurze Einnistung, daher zeigen die Tests schwach an und deine Tage verzögern sich. Dass das keine intakte Schwangerschaft ist, ist schade. Aber die Einnistung zeigt, dass dein Körper "weiß, wie's geht". Dass du in deinem Alter so kurz nach deiner Fehlgeburt wieder eine Einnistung hast, gibt doch Anlass zur Hoffnung! Jedenfalls besteht aktuell kein Grund, sich Sorgen zu machen oder in Panik zu verfallen. Wenn deine Tage bis Mitte der Woche nicht kommen, würde ich das glaube ich auch mal abklären lassen. Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die nur verspätet und trudeln im Laufe der nächsten Woche ein...

schrieb am 26.05.2018 17:50
Liebe Mädles,

bitte entschuldigt, dass ich euch schon wieder belästige.

Habe ja wie gesagt am Montag Punktion.

Auf meinen Behandlungsplan steht ich soll die letzte Orugultran heute Mittags spritzen,
meine Ärtzin sagte gestern, gegen Mittags, 12 oder 13 Uhr so um den Dreh, hat keine genaue Uhrzeit vermerkt.
Nun war ich bis 13.00 Uhr in der Arbeit und zu Hause habe ich auch nicht gleich drangedacht.Ohnmacht
Habe um 15.15 Uhr gespritzt. Die letzte wie auf meinen Plan um 22.00 Uhr gestern gespritzt.
Es sollten laut Packungsbeilage die 30 Std nicht überschreiten, sind dann quasi 29 Std jetzt bei mir.
In der KW mag ich jetzt auch nicht anrufen, haben zwar ein Notfall NR aber ich muss mich so ärgern und schäme mich, dass ich (vielleicht) einen Fehler gemacht habe.
Könnt Ihr mich beruhigen, dass ich nicht alles versaut habe. Die Folli hatten gestern 17-18 mm
Muss mich über meine Dummheit so ärgern, ausgerechnet das Orgu, bin sonst immer so
genau mit spritzen und jetzt das.

Verzweifelete Grüsse Ramona

no avatar
   Merle_77
schrieb am 26.05.2018 18:11
@Ramona: Den Gedankengang mit den 29 / 30 Stunden verstehe ich nicht...

Ich soll normalerweise am Auslösetag bis 12 Uhr das letzte Mal Cetrotide spritzen (ich glaube, die wirken genauso wie Orgalutran). Auf Nachfrage sagte meine Ärztin, bis 17 Uhr wäre es aus ihrer Sicht bedenkenlos möglich. (Die Auslösespritze kommt dann abends ab 21 Uhr, je nach PU-Termin.) Wichtig ist alkerdings, dass der Abstand zwischen den Cetrotide-Spritzen nicht mehr als 24 Stunden betragen soll.

Wenn du gestern Abend zuletzt gespritzt hast, würde ich mir da keine Sorgen machen...

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 26.05.2018 18:20
schrieb am 26.05.2018 18:22
mensch bin ich blöd, rechnen kann ich auch nicht mehr, na klar passt das noch, jetzt hab ich mich
sauber blamiert, gr�ne Punkte, bin echt urlaubsreif und überarbeitet.
könnte im boden versin.........
die ganzen hormone zerstören woll meine gehirnzellen,
danke fürs antworten, schäm

vg ramona

........für die auslösespritze heute um 23.30 Uhr stell ich mir einen wecker, grins Ich wars nicht

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.18 18:29 von ramona07.

no avatar
   Merle_77
schrieb am 26.05.2018 18:34
@Ramona: Schön, wenn alles geklärt ist smile Mach dir keinen Kopf... zwinker

schrieb am 26.05.2018 18:41
ja ich bin anscheinend nicht mehr des denkens fähig, mega peinlich. rot werd.....
von gestern abend 22 uhr bis heute nachmittag 15.00 uhr sind 17 std.

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 26.05.2018 18:43
Ramona ich drück dir die Daumen, das du schwanger wirst, ich war auch immer so nervös , muss dir nicht peinlich sein
LG Jule

no avatar
   Sylvie3
schrieb am 26.05.2018 21:59
@ Happyday: Wie geht's Dir? Klar, ich kann auch Deine Enttäuschung verstehen - aber es haben doch immerhin 2 EZ geschafft!
Wann weißt Du dann mehr, wie es weiter geht?

Im KP habe ich mich auch schon angemeldet, aber ich finde es eher sehr verwirrend.

Zu Deiner Steuererklärung kann ich Dir nur etwas zum Fälligkeitstermin sagen: Der Beleg kann erst geltend gemacht werden, wenn die Rechnung auch da ist. Wenn Du die Rechnung erst im Mai erhalten hast, kannst Du sie auch erst im Mai geltend machen. Auch wenn die Zahlung vorher war. Vielleicht hilft es Dir?

@ Merle, Meeresperle: Eure Worte gehen mir sehr nahe, fühlt Euch einfach gedrückt. In diesen Momenten finde ich das Leben einfach nur ungerecht und unfair knuddel

Jemand hatte auch im hier im Forum gesagt: "Wenn es mehr Kraft braucht, um aufzuhören - solange mache ich weiter!" (Oder so ähnlich, so genau bekomme ich das nicht mehr hin) Und das hat mir sehr viel Mut gemacht. Vielen lieben Dank für diesen Spruch! Er hilft mir viel weiter in den schwierigen Momenten, wenn ich auch nicht mehr weiter weiß, ob aufhören oder nicht!

@ Nala: Ja, EMZ ist Embryonenspende, d.h. Eizelle und Samen ist beides gespendet. Ich hätte ja lieber eine Eizellspende, aber mein Partner ist sehr unentschlossen und möchte eigentlich nicht. Jetzt informiere ich mich über beides, aber ich hoffe, dass er sich bald positiv dafür entscheidet.

@ Happyminki: Vielen lieben Dank für Deine Worte und Deine Gedanken ....

@ Kala: Auch Deine Worte gehen mir so nahe, ich kenne ja jetzt nicht Deine genaue Geschichte, aber es hört sich nach viel Kraft an - und verwöhne Deinen Spatz so viel es geht, von Liebe kann nicht es genug geben Liebe

@ Ramona: Viel Glück für Montag!

@ Jule: Ich denke einfach an Dich!

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 27.05.2018 07:30
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und sehr interessiert von euch zu lesen.
Bin nicht sicher, ob es ok ist, einfach auf antworten zu klicken, um hier in diesem Forum zu schreiben?
Habe gerade meine erste Stimulation hinter mir (bin 42) und würde gerne eure Erfahrungen oder Tipps erfahren, die ihr gemacht habt für ein besseres Ergebnis.
(300 IE Ovaleap, dann Cetrotide haben 3 EZ ergeben und ziemlich große Zysten.
Von den EZ ließen sich zwei befruchten, von der eine sich erholt hat von Blastozystenpunktion. Sie wird gesammelt für eine PID, da mein Freund eine Erkrankung vererben könnte)

Danke und liebe Grüße
Nine

no avatar
   JuleN43
Status:
schrieb am 27.05.2018 08:52
Guten Morgen Liebe Goldies
Habt dank das da seid und mit mut macht , habe heute mit Clear Blue getestet, leider negativ, meine mens sind noch nicht da 4 Tage drüber, wir haben uns ein neues Rezept per Post schicken lassen wir machen weiter, ich hoffe ich schaffe das noch bin ganz schön am Ende mit meine nerven, warte jetzt auf meine mens das ich ab den 3. Zyklus Tag wieder spritzen kann
Liebe Grüße Jule

Mein kleiner Neffe kommt gleich ich Passe heute auf ihm auf, freue mich sehr er ist 10 Monate, die Eltern von mein Neffe sind auch schon Goldies wie wir , da hat es nach 15 Jahren auf den natürlichen weg mit einmal geklappt .

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023