Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: IUI / IVF / ICSI Piep im Mai/Juni 2018
no avatar
   Trulla83
schrieb am 28.05.2018 17:39
Ich drehe bald durch. Glaube es hat nicht geklappt und bekomme morgen beim Ultraschall die Nachricht das nichts da ist.

😞🤔

no avatar
   Sonnen-Prinzessin
Status:
schrieb am 28.05.2018 19:07
Hey ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.
Schmerzen sind inzwischen erträglicher...
Auch weil ich heute einen tollen Anruf bekommen habe.
Wir hatten ja 3 Eizellen kultiviert und an Tag 3 hab ich die beiden schöneren bekommen...
Und heute ruft die Biologin an und sagt dass sich die 3. zu Blastozyste weiterentwickelt hat und nun auch eingefroren wurde Ich freu mich sehr

Liebe Grüße an euch alle, lese eifrig mit.

no avatar
   manumausi
Status:
schrieb am 28.05.2018 21:29
Guten Abend,

ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte heute Bluttest und der war natürlich negativ. Ich habe es ja schon gewusst traurig. Am Samstag war auch schon meine Mens gekommen. Ich werde nun sofort die nächste Kryo starten und meine letzten beiden Eisbärchen abholen. Danach sind wir Selbstzahler und ich weiß nicht, ob wir dann noch weiter machen.

@Liste: 3.ICSI / 5. Kryo, 1. US 04.06.

@Corri: Es tut mir sehr Leid. Ich hatte die Hoffnung an PU +14 auch aufgegeben. Ein Frühtest müsste eigentlich schon anschlagen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen. Vielleicht zeigt sich ja morgen noch etwas.

@kefir: Ich drücke dir die Daumen, dass sich min. eine Blasto festbeißt. Ja das eigen Haus ist etwas super schönes....genieße es!!!

@Julliane: Ich weiß genau wie es dir geht. Man starrt auf die Tests und hofft irgend ein Schatten zu sehen. Wann hast du HCG nachgespritzt? Ich drücke dir die Daumen, dass der Schatten morgen deutlicher wird.

@miss-kiwu: Ich hoffe für dich, dass die Zeit bis Freitag schnell vergeht und du dann belohnt wirst. Mach dir nicht so viel Sorgen. Es wird bestimmt alles gut sein.

@kitsabell und jeidnal: Euch wünsche ich schnell vergehende Warteschleifen. Ich finde auch die Zeit zieht sich immer ewig......

@trulla: Es ist bestimmt alles gut. Ich drücke dir die Daumen.

@sonnen-Prinzessin: Eine Blasto zum Einfrieren ist doch super. Schön, dass die Schmerzen besser werden.

LG manumausi

no avatar
   Sonnen-Prinzessin
Status:
schrieb am 29.05.2018 07:15
Guten Morgen,

@manumausi vielleicht ist das ne doofe Frage und für euch alle klar, aber mir hatte man das mit den drei bezahlten Versuchen so erklärt, dass sie pro Kind gelten. Also sobald ein Kind aus ICSI oder auch normal geboren wird, wird die Uhr wieder auf null gestellt und du hast wieder 3 Versuche pro Kind.
Das hatten mir meine beiden Kliniken so erklärt.
Allerdings betraf/betrifft mich dass eh nicht weil ich pkv bin und die ja sehr viel länger zahlen müssen.
Ich hoffe es ist wirklich so und hilft dir für dein Geschwisterchen zwinker

Liebe Grüße

Werbung
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 29.05.2018 08:49
Guten Morgen.

@ manu, so habe ich es auch gelesen.

Ich hofffe, dass es euch allen gut geht in jeweiligem Stadium.

Wir sind morgen in der Abortsprechstunde. Alles ist bereit. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich alles habe, weil mir die Mappe von der alten Kiwu irgendwie fehlt. Den vierten Mupa habe ich gestern gefunden. Echt verrückt. Der lag auch da wo die anderen lagen, ist aber irgendwie nach hinten gerutscht.
Meine Kiwu hat mir noch nicht geantwortet und im Moment kann ich wieder auf meine Emails nicht zugreifen, weil der Server spinnt.

no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 29.05.2018 09:36
Zitat
Sonnen-Prinzessin
Guten Morgen,

@manumausi vielleicht ist das ne doofe Frage und für euch alle klar, aber mir hatte man das mit den drei bezahlten Versuchen so erklärt, dass sie pro Kind gelten. Also sobald ein Kind aus ICSI oder auch normal geboren wird, wird die Uhr wieder auf null gestellt und du hast wieder 3 Versuche pro Kind.
Das hatten mir meine beiden Kliniken so erklärt.
Allerdings betraf/betrifft mich dass eh nicht weil ich pkv bin und die ja sehr viel länger zahlen müssen.
Ich hoffe es ist wirklich so und hilft dir für dein Geschwisterchen zwinker

Liebe Grüße

Das ist keine doofe Frage und Du hast absolut recht. Man muss zwar neu beantragen, aber es wird bei 0 gestartet. Und das sogar nach einer klinisch erwiesenen Schwangerschaft !!! Also auch wenn man trauriger Weise eine FG hatte, zuvor aber die Schwangerschaft durch Blutwerte und US erwiesen wurde smile
Hatte nämlich auch schon nachgefragt - sicherheitshalber Ich wars nicht

no avatar
   Julliane
Status:
schrieb am 29.05.2018 10:56
Hi Sonnenprinzessin

Ist das wirklich so dass immer drei Versuche pro Kind,
egal wie es entstanden ist, es gibt?

Hatte auch mal deswegen hier nachgefragt, so richtig
konnte mich keiner aufklären. Und die Kiwu erzählt mir
jedesmal einen anderen Mist. Hatte 3 Icsi fürs erste Kind,
davon ein mal pos mit MA, somit noch 1 Versuch gut.

Dann spontan Schwanger mit Geburt.

Mittlerweile zahlt AOK auch einen 4. Versuch.
Somit dachte ich ich habe für Kind Nr. 2 noch zwei Versuche übrig.

Zwei wurden auch genehmigt, sind jetzt aber verbraucht.
Wieso wurden nur zwei genehmigt wenn mir doch theoretisch
4 zustünden?

Kapiert das jemand?

Bei der AOK direkt habe ich noch nicht nachgefragt , habe einfach
Angst die Antwort zu hören.

Julliane

no avatar
   miss_kiwu
Status:
schrieb am 29.05.2018 11:36
Hallo ihr Lieben

es gibt einen neuen Piep...

Liebe Grüße Bussi

no avatar
   Sil260604
Status:
schrieb am 31.05.2018 03:56
@Sonnen Prinzessin: so geht es mir die Stunden danach jedes mal so. Viel Ruhe viel Trinken und Ibuprofen 3 x 800mg hat geholfen. Drücke dir die Daumen.
@me: freue mich auf mein Scratching nächste Woche. In der nächsten Zeit werde ich viel meine Eltern zum Fahren einspannen müssen. Mir wurde leider vor ein paar Tagen nach der Krankenhausschicht auf dem Rückweg unterstellt das ich Schlangenlien gefahren seien soll (dazu muss man erwähnen das es ein weisser aufgemotzter BMW war, der mir fast im kofferraum saß). Hatte auf der Arbeit nichts gegessen (gegen 12.30 Uhr). Aber einige Weinbrandbohnen und 2 Piccolo Sekt gtrunken weil sich eine Kollegin verabschiedet hat. Nach der Spätschicht kam die Polizei zu uns nach Hause hatte 0,4 Promille i.d. Atemluft. Bluttest steht noch aus.freitag geht es erstmal zum Anwalt was wir machen können. Meine Mami ist die beste und holt aus allem was gutes raus. Sie meinte nur: Das muss wohl so sein und dann hast du soviele schlimme Sachen im Kopf dys es dann mit dem Kind klappt. Na ja, dis Hoffnung stirbt zuletzt.
Sorry für den langen Egopost, aber es musste mal raus.

LG an alle Neumamies und Daumen gedrückt für alle anderen. Bald ist mein Plan hier auch wieder aktivier zu werden. Im moment schaffe ich es leider nicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023