Am Eisenspiegel alleine wird es nicht liegen. Aber es spielen viele Kleinigkeiten eine Rolle, dass die Chancen schwanger zu werden schlechter sind.
Bei mir liegt kein großer Grund vor, weshalb es mit dem schwanger werden nicht so einfach klappt. Leichte Hypothyreose ist bei mir auch bekannt, wurde vor der ersten Schwangerschaft auch eingestellt, nehme weiterhin SD Tabletten ein. (letzter TSH Wert lag bei 2,6;
als ich damals schwanger wurde war er durch die Tabletten eigentlich viel zu niedrig bei 0,3).
Da zweite Zyklushälfte etwas verkürzt ist, besteht eine Eizellreifestörung, (vermutlich nicht so massiv, da die Hormone noch am unteren Normwert lagen) habe regelmäßig einen
Eisprung ca.16 ter Zyklustag. Deshalb die
Clomifen Einnahme und Progesteronn in der zweiten Zyklushälfte. Mache mir natürlich gedanken weil es nun schon 6
Clomifenzyklen für Geschwisterkind waren und bis jetzt noch keine Schwangerschaft eingetreten ist.
Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich eine 3 Quadranten Peritonitis auf Grund von Hämathom im Bauchraum. Nun mache ich mir auch Gedanken, ob es dadurch zu Verklebungen/Verwachsungen gekommen sein könnte...
LG
Susanne