Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie lange pausieren ICSI
no avatar
   Jana43kind
schrieb am 20.05.2018 10:06
Hallo Ihr Lieben,

was meint ihr, wie lange sollte die Pause zwischen den Stimulationszyklen sein?
Ich hatte Anfang Februar leider abbrechen müssen, weil die Follikel nicht gewachsen sind und ich komischerweise eine lange Blutubg hatte.. Nun geht es darum ob wir im Juni oder doch lieber im Juli starten sollten.
Da ich schon 43 bin, weiß ich nicht, was besser ist: warte ich länger, werden die EZ noch schlechter und älter, fange ich zu früh an, wird es evt. wieder nichts... es ist definitiv unser letzter Versuch traurig

Habt ihr Tipps zur EZ Verbesserung, auch homöopathisch? Ich nehme Q10, Folsäzre und Vitamin d ein..
Mein AMH ist momentan bei 1.1

Liebe Grüße
Jana


  Re: Wie lange pausieren ICSI
no avatar
   chaoskreativo
Status:
schrieb am 20.05.2018 10:28
Hallo Jana, ich hatte auch Probleme damit, dass meine EZ für die Punktion nie groß genug waren. 2 Versuche mussten wir noch vor der OP abbrechen.
Ich habe dann das Medikament gewechselt (auf Rekovelle), dadurch kam es endlich zur Punktion und bei der 2. ICSI wurde ich dann auch schwanger. Rekovelle gibt es noch nicht so lange auf dem Markt. Die Dosierung wird nach dem AMH-Wert und dem Gewicht berechnet.
Ich kann es nur empfehlen. Vielleicht sprichst du deine Klinik mal darauf an.


  Re: Wie lange pausieren ICSI
no avatar
   Jana43kind
schrieb am 20.05.2018 10:34
Hi,
ich danke dir für den Rat! Habe von diesem Medikament noch nie gehört ((
Ich soll Gonal 300 spritzen und Synarella nehmen - wieder das selbe Protokoll ... habe Angst, dass es wieder sch. läuft ((


  Re: Wie lange pausieren ICSI
no avatar
   Niloa
Status:
schrieb am 21.05.2018 16:11
Vielleicht kann man es mit einem anderen Protokoll versuchen? Ich hatte zwei ICSIs mit kurzem Protokoll, dann wurde es mit dem langen Protokoll und anderen Medikamenten versucht. Die Ausbeute war etwas besser und zum ersten Mal konnte sogar was eingefroren werden.
Ich kenn mich aber leider nicht aus, nach welchen Kriterien man welches Protokoll usw. auswählt.
Viel Erfolg für deinen neuen Versuch!
PS: Ich würde lieber früher als später mit dem nächsten Versuch starten,weil ich die ganze Warterei total zermürbend finde...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021