Liebe ZeitfürWunder,
liebe hoffentlich-bald-Mamas,
Liebe das-große-glück-bereits-an-der-hand-Mamas,
Nun schreibe ich doch noch mal was

.
Grundsätzlich sitzen wir alle in einem Boot. Natürlich empfindet jede einen negativen Versuch anders und jede geht mit ihrer Trauer und den Schmerz anders um.
Die eine schreit ihre Wut direkt raus, die andere verfasst Zeilen wir ZFW. Und, je nachdem welcher Typ man ist, kann man damit etwas anfangen oder nicht.
Ich möchte auch ZFW ihren Schmerz nicht absprechen, verstehe aber diejenigen die noch kein Kind bzw schon viel hinter sich haben.
ZFW, ich weiß (oder zumindest ging es mir so), dass direkt nach dem negativ der Satz "du hast wenigstens 1 Kind" nicht tröstend ist. Aber der Schmerz wird "besser zu ertragen". Nicht immer und nicht in jeder Situation, aber man lernt damit umzugehen.
Wenn man noch keine Mama ist, ist es sehr schwer diesen Geschwisterkindschmerz zu verstehen. Man möchte noch mal schwanger sein, weil man dieses wunder erlebt hat und jeden Tag sieht. Es ist, als wäre man die allerbeste Achterbahn seines ganzen Lebens gefahren und würde rufen "wohoo, nochmal! "
Für die, die noch in der Warteschlange stehen ist das natürlich eine blöde Situation.
Ich wünsche euch allen so viele "Achterbahnfahrten" wie ihr wollt. Mit Loopings und Spiralen.
Liebe Grüße,
Lavendelzweig, die auch noch mal Achterbahn fahren möchte.