|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 16.05.2018 23:40 |
![]() |
Sternenfaenger1
schrieb am 17.05.2018 07:26 |
Registriert seit 08.05.18 Beiträge: 141 |
![]() |
Merle_77
schrieb am 17.05.2018 08:16 |
Registriert seit 07.10.15 Beiträge: 1.770 |
![]() |
RoteBeete
schrieb am 17.05.2018 10:04 |
Registriert seit 08.12.15 Beiträge: 1.020 |
![]() |
Bini
Status: ![]() schrieb am 17.05.2018 10:21 |
Registriert seit 27.12.10 Beiträge: 948 |
Zitat
RoteBeete
@Zeitfürwunder: Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich verstehe auch sehr genau, wie du dich fühlst.
Ja, das Kämpfen hat so seine Tücken...ich bin auch schon 6 Jahre dabei. Das Ganze hat ja nicht nur psychisch, sondern auch physisch einen Preis. Ich mache gerne und regelmässig Sport und merke schon, dass es immer länger dauert sich zu regenerieren. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr wohl langfristige Folgen haben kann. Und wofür? Denn das ist es ja, es gibt keinerlei Garantie, dass man zu den Glücklichen gehört, wenn man lange genug durchhält.
Und es kann ok sein zu sagen: so, mir reicht es jetzt, ich habe keine Alternative mehr außer aufzuhören, weil diese Behandlungen und die Warteschleifen die Hölle auf Erden sind! Weil man nicht mehr denken, fühlen, schlafen, essen, schwimmen gehen, mit Freunden entspannt essen, keine Termine planen kann, Angst hat wegen der Behandlung irgendwann aus dem Job zu fallen, keinen Urlaub machen kann weil das ganze Geld drauf geht, den Mitleid in den Augen der anderen nicht mehr erträgt und sich wie eine defekte Version von Frau fühlt, weil es alle anderen schließlich auch "hinkriegen". Man kann nicht mehr atmen.
Aufhören ist schwerer als weitermachen, und das verflixte ist ja, dass einem keiner sagt wie lange es Sinn macht...
![]() |
blackmoon
Status: ![]() schrieb am 17.05.2018 10:41 |
Registriert seit 13.05.17 Beiträge: 1.084 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 17.05.2018 11:22 |
Zitat
blackmoon
Sorry langsam kann ich nicht mehr anders. Ja, ich bin schwanger und habe "leicht reden", aber dennoch muss ich es loswerden.
Ja, wir sind hier im Forum, um uns zu unterstützen und uns gegenseitig Halt zu geben. Ich kann seeeeehr gut verstehen, wie schrecklich ein unerfüllter Kinderwunsch ist, habe ich doch selbst 11 Jahre darunter gelitten. Man MUSS jammern, man MUSS es loswerden, ABER man muss dabei auch dennoch mal an andere denken !!!! Wir haben unzählige Frauen im diesem Forum, die seit vielen Jahren und unzähligen IVFs oder ICSIs und Co. versuchen ihr Wunder zu bekommen. Ja, Du hast Dein zweites Wunder genauso verdient und Ja, der Wunsch ist genau so belastend... Dein Negativ tut mir ehrlich leid, denn ich weiss auch wie das ist. Du bist 34 Jahre alt, hast Dein erstes Kind nach GVnP bekommen und noch die allerbesten Chancen auf ein Geschwisterkind.
Ich habe meinen Traum noch nicht einmal geboren und muss aufgrund meines Alters jetzt schon entscheiden, ob ich stille, oder mir lieber schnell nochmal Hormone spritze, weil ich sonst keine Chance mehr auf ein Geschwisterchen haben werde...
Andere hier verschulden sich bis zum Abwinken, weil bestimmt keine Krankenkasse der Welt 10 oder mehr IVFs oder ICSIs bezahlt... Und sind noch immer kinderlos...
Bitte verzeih mir, wenn ich mir nicht anschauen kann, wie diese armen Frauen hier ahnungslos ihr Mitleid ausdrücken, denn SIE haben es in meinen Augen am allermeisten verdient - IHR WUNDER !!!
Und wenn ich nun den Hass des halben Forums auf mich ziehe, ich weiss einfach wie beschi**en es ist, wenn man Jahre kämpfen muss und leer ausgeht... Auch wenn sich meine Situation zum Glück geändert hat, so versuche ich genügend Empathie aufzubringen, um nicht hier einen Thread nach dem anderen aufzumachen, um zu sehen, dass es unendlich viele Mädels gibt, denen es wesentlich besch***** geht als mir, denn das ist mir in diesem Forum klar !!!
Ich weiß, dass es Dir im Moment richtig schlecht geht, kann das sehr gut verstehen, aber ich hoffe Du verstehst auch ein wenig, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte!? Ich wünsche natürlich auch Dir, dass es mit dem Schwangerwerden ganz bald klappt !!!![]()
Wir alle hier können zumindest mit Fug und Recht von WUNSCHKINDERN sprechen !
Alles Gute
![]() |
schaumgirl
Status: ![]() schrieb am 17.05.2018 11:41 |
Registriert seit 25.06.06 Beiträge: 636 |
![]() |
MariaRia
schrieb am 17.05.2018 11:47 |
Registriert seit 13.05.18 Beiträge: 31 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 17.05.2018 11:55 |
![]() |
Nordlicht_84
Status: ![]() schrieb am 17.05.2018 11:59 |
Registriert seit 14.03.16 Beiträge: 98 |
|
Shanice1
Status: ![]() schrieb am 17.05.2018 12:57 |
Registriert seit 18.12.10 Beiträge: 188 |
Zitat
Merle_77
@Sternenfänger: Es ist leicht zu sagen, "halte durch", wenn man selbst Erfolg hatte. Ich kämpfe seit fünfeinhalb Jahren. Ich hatte 12 ICSIs. Inzwischen geh ich auf die 41 zu und habe immer noch kein Kind. Niemand weiß, für wen es sich lohnt durchzuhalten und wer am Ende leer ausgeht. Manchmal habe ich das Gefühl, ich werfe mein Leben weg, weil alle Kraft in den Kinderwunsch fließt - und das anscheinend erfolglos. So etwas kann man nicht unendlich lange weiter machen.
In der Vergangenheit war ich oft froh, wenn jemand gesagt hat, "halte durch". Aktuell ist es mir lieber, jemand sagt, "Schei**"...
![]() |
blackmoon
Status: ![]() schrieb am 17.05.2018 14:38 |
Registriert seit 13.05.17 Beiträge: 1.084 |
Zitat
zeitfuerwunder83
! Ich habe den Text jetzt ganz bewußt gelöscht !
Es war ein Fehler ihn hier zu posten.
In Zukunft werde ich solche Texte besser für mich behalten !
Ich hab ja schon ein Kind - konzentriere ich mich zukünftig vlt besser auf Yoga und Entspannung.
Negative Gefühle sind scheinbar unzulässig mit 1 Kind und Geld auf dem Konto...
Ernsthaft , der Text wurde völlig falsch wahrgenommen...aber jetzt ist es passiert.
Jeder hat seine Meinung , seinen Standpunkt und seine Erfahrungen.
So sieht’s aus...
![]() |
Sternenfaenger1
schrieb am 17.05.2018 16:58 |
Registriert seit 08.05.18 Beiträge: 141 |
![]() |
MariaRia
schrieb am 17.05.2018 17:03 |
Registriert seit 13.05.18 Beiträge: 31 |