Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Pergoveris angebrochen - wie lange noch einnehmbar?
no avatar
   Milamia
schrieb am 29.04.2018 16:44
Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe aus der letzten ICSI (Februar) noch 450 Einheiten Pergoveris übrig. Die Flüssigkeit ist noch klar, die kommende ICSI wird aber erst in 3-4 Monaten stattfinden. Kann ich das dann bedenkenlos nutzen? Hat einer damit Erfahrungen? Ansonsten wandern 300 Euro in den Müll traurig

Danke euch für eure Antworten.
LG Mila

Re: Pergoveris angebrochen - wie lange noch einnehmbar?
Status:
schrieb am 29.04.2018 17:45
Hallo,

schon in den Beipackzettel geschaut?

Zitat

6.3 Dauer der Haltbarkeit
2 Jahre
Die chemische und physikalische Anbruch- stabilität wurde für 28 Tage bei 25 °C nach- gewiesen.
Nach dem Öffnen kann das Arzneimittel für höchstens 28Tage bei 25°C aufbewahrt werden. Andere Aufbewahrungszeiten und -bedingungen nach Anbruch unterliegen der Verantwortung des Anwenders.
Quelle: [www.ivf-saar.de]

Also prinzipiell durchaus möglich, aber vom Hersteller nicht validiert/unterstützt.
Ich würde das mit der Kiwu klären.

VG,
Luzie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021