Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Umfrage: "Piepse" dauerhaft oben anpinnen?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 25.04.2018 18:45
Umfrage
"Piepse" oben dauerhaft anpinnen?
Diese Umfrage ist abgelaufen. Du kannst nicht mehr dafür abstimmen.
65 Stimmen bisher.
Bitte ja! 47

72%
Auf keinen Fall! 6

9%
Ist mir einerlei 12

18%

Hallo,

gerade sah ich wieder die aktuellen "Piepse"

Ich sehe durchaus Vorteile dafür, dass man immer wieder frisch anfängt, gerade für Neueinsteiger sind dann die Hemmschwellen wsentlich niedriger.

Andererseits rutschen die Beiträge oft recht schnell aus dem aktuellen Sichtfeld. Also:
1. Anpinnen: Ja/nein?
2. Welche Piepse gibt es, sollte es geben?

Bitte direkt hier im Thread antworten u/o abstimmen

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: Umfrage: "Piepse" dauerhaft oben anpinnen?
no avatar
   IchDuErSieEs
schrieb am 26.04.2018 08:44
Hallo,
ich habe für "Einerlei" abgestimmt. Mir wäre es relativ wichtig dass es nicht zu viele Piepse werden, evtl. max 2-3 da sonst zu unübersichtlich. Auf jeden Fall den allgemeinen IVF/ICSI Piep plus 1-2 andere noch?

Vielen Dank!

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 26.04.2018 14:32
Sehe ich ähnlich, Zuviele wären sicherlich nicht gut.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   chaoskreativo
Status:
schrieb am 26.04.2018 15:08
Ich fände es auch gut, wenn z. B. der IVF/ICSI-Piep und noch ein, zwei andere Piepse oben angepinnt werden.
Finde es extrem unübersichtlich, dass jede Woche immer so viele neue Piepse eröffnet werden.

Werbung
no avatar
   Merle_77
schrieb am 26.04.2018 15:16
...hier eine Stimme für den (G)Oldie-Piep...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.04.2018 16:44
IVF/ICSI , Goldie , Geschwister , Positiv Piep

Wenn ich richtig aufgepasst habe müssten es diese 4 sein, welche in diesem Teil des Forums aktiv sind.

Sorry wenn ich was vergessen haben sollte.

no avatar
   CaraHope
schrieb am 26.04.2018 16:45
Ich finde, es sollten zumindest keine Piepse zwangsausgeschlossen bzw. wegrationalisiert werden. Was sich hier findet, sollte hier auch offiziell seinen Platz haben dürfen. Piepse 1. und 2. Klasse fände ich auch nicht nett, also "gepinnte" und solche, "die nicht gepinnt werden".

Toll fände ich auch, wenn die Forumnews mit Diskussion auch hier mehr im Fokus stünden. Die gehen meiner Meinung nach an der Stelle etwas unter.

no avatar
   CaraHope
schrieb am 26.04.2018 16:48
@Zeitfuereinwunder/Team: Es gibt da z.B. recht neu auch noch den "Langzeitkiwupiep" .

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.04.2018 17:10
Sorry! Dann noch der Langzeitkiwu-Piep zwinker

no avatar
   BeHappy<3
Status:
schrieb am 26.04.2018 18:24
Ich fände es auch übersichtlich wenn die aktuellen ( ich glaube 5) oben fest angezeigt werden.
Gerade für Neuzugänge im Forum wäre gleich ersichtlich wo man sich einordnen bzw. Sich austauschen kann.

no avatar
   Kuepa
Status:
schrieb am 26.04.2018 20:37
also ich finde es gut das jede woche ein neuer pieps ist... sonst sind das gleich mal soooo viele seiten ...

aber natürlich ware es schön wenn der auch oben wäre.

vielleicht würde sich das dadurch lösen lassen, wenn es ein unterforum im kiwu forum gibt, nur für die piepse?

so rutschen die nicht alle runter und man sieht alle piepse gleich, und jeder piepser kann sich entscheiden ob sie wöchenlich/monatlich oder unregelmößig einen neuen piep machen.

und im "klappentext" steh dann sowas wie

hier sind die sogenannten "piepse" für alle die sich im "kleineren rahmen " in der gleichen sitatuion austauschen wollen... tja so oder so ähnlich

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 26.04.2018 21:45
Zitat
CaraHope
Ich finde, es sollten zumindest keine Piepse zwangsausgeschlossen bzw. wegrationalisiert werden. Was sich hier findet, sollte hier auch offiziell seinen Platz haben dürfen. Piepse 1. und 2. Klasse fände ich auch nicht nett, also "gepinnte" und solche, "die nicht gepinnt werden".

Toll fände ich auch, wenn die Forumnews mit Diskussion auch hier mehr im Fokus stünden. Die gehen meiner Meinung nach an der Stelle etwas unter.

Sehe ich genauso!

Übersicht hin oder her, aber jeder Piep sollte meiner Meinung nach gleichwertig behandelt werden. Ich fände es sehr schade, wenn sich keine neuen bilden dürften. Zumindest würde das den Eindruck erwecken. Auch wenn es ihn gerade nicht gibt, würde ich sicher beim Geschwisterversuch wieder einen GvnP - Piep aufleben lassen wollen.
Und letztlich fördert jeder Piep die Übersichtlichkeit - man möge sich vorstellen, jeder würde jeden Tag einen eigenen Thread eröffnen, um über seine aktuellen Wehwehchen zu berichten.

Ich finde wöchentliche Pieps übrigens am übersichtlichsten und wenn man die Forendarstellung nach den Antworten sortiert, rutscht auch nix auf die 2. Seite.

Wie wäre es, wenn man beim Erstellen eines Beitrags oben bei den Optionen noch ein Häkchen für Piep setzen könnte und dieser dann farblich hervorgehoben erscheint!? Machbar?

Danke lieber Doc, dass sie sich Gedanken machen! Ihre News dürften tatsächlich einen größeren Stellenwert bekommen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.18 21:49 von littlemeamy.

no avatar
   CaraHope
schrieb am 26.04.2018 22:25
Wenn man die Piepse irgendwie farblich hervorheben könnte, fände ich das auch übersichtlich. Nicht schlecht wäre evtl. auch eine Erklärung an oberster Stelle, was es mit diesen Piepsen überhaupt auf sich hat. Unter einem "GvnP-Piep" konnte ich mir jedenfalls als unerfahrener Forumsneuling so absolut gar nix vorstellen zwinker.

no avatar
   Kuepa
Status:
schrieb am 26.04.2018 22:26
Zitat
littlemeamy
Zitat
CaraHope

Wie wäre es, wenn man beim Erstellen eines Beitrags oben bei den Optionen noch ein Häkchen für Piep setzen könnte und dieser dann farblich hervorgehoben erscheint!? Machbar?

das ist auch eine gute idee!

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 27.04.2018 15:41
Zitat
CaraHope
Wenn man die Piepse irgendwie farblich hervorheben könnte, fände ich das auch übersichtlich. Nicht schlecht wäre evtl. auch eine Erklärung an oberster Stelle, was es mit diesen Piepsen überhaupt auf sich hat. Unter einem "GvnP-Piep" konnte ich mir jedenfalls als unerfahrener Forumsneuling so absolut gar nix vorstellen zwinker.

Daher benenne ich ihn, wenn ich ihn eröffne auch immer als "Nur Stimu / GvnP - Piep" zwinker
bzw. die Damen, die sich in dieser Art Behandlung befinden, wissen meist recht schnell, was es mit der Abkürzung auf sich hat.
Andererseits ist für die ganz ganz frischen Leser ja auch nicht sofort klar, was IUI, ICSI, BT, FG,.... usw bedeuten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021