Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nur zwei Eizellen
no avatar
   rakete11
schrieb am 17.04.2018 10:42
Hallo Mädels,
bin gerade total gefrustet, mein siebter und letzter Versuch (ICSI) für ein Geschwisterkind läuft leider gar nicht so, wie es mir gewünscht hätte.
Von sechs punktierten Follikeln ließen sich nur 2 befruchten. Morgen ist also schon Transfer, hätte sehr gerne Blastozysten gehabt, aber bei zwei Eizellen macht das ja keinen Sinn. Bin total gefrustet. Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Geschichte, wo es am Ende doch noch geklappt hat.
Wünsche mir so sehr ein zweites Kind!

LG und allen einen schönen Tag

Re: Nur zwei Eizellen
no avatar
   Sheyda
Status:
schrieb am 17.04.2018 10:47
Ja bei mir.
Bri mir waren es fünf eizellen 2 wurden befruchtet und jetzt bin ich mit zwillis schwanger.
Glaub an deine krümel,ich dachte am anfang auch das wird nichts da ich sehr hoch stimuliert wurde.
Alles gute
Liebe grüsse sheyda smile

no avatar
   Kati122
schrieb am 17.04.2018 12:19
Ich kann dich gut verstehen - hatte in diesem Versuch ganz viele Follikel und war schon positiv überrascht. Meinem Gefühl nach war aber die Punktion zu spät angesetzt und dann waren es nur noch vier Eizellen. Weil wir nur eine zurück wollten, hatten wir vorher (als wir noch dachten, es wären ewig viele) auch mit dem Gedanken gespielt, einmal eine Blastokultur zu versuchen.
Von den vieren haben sich dann drei befruchten lassen und es wir haben wieder wegen der Blastos überlegt. An Pu+3 sollten wir dann aber schon kommen, nur eine sah gut aus, die anderen beiden waren degeneriert... ein bisschen Enttäuschung war schon da und obwohl wir eh nur eine zurück genommen hätten, hätte ich in dem Moment gerne etwas in der Hinterhand (Kryos...) gehabt.
Aber ich hatte mit der einen einen positiven Schwangerschaftstest. Hätte ich nie geglaubt (aber natürlich ganz arg gehofft! smile )

Alles Gute für dich!

Status:
schrieb am 17.04.2018 13:00
Hier! 2 Eizellen, 1 befruchtet. Transfer an PU+2.
Sohnemann ist schon 4 Jahre alt.

Kopf hoch und

Werbung
no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 17.04.2018 14:07
Ich auch - 8 punktiert, 3 befruchtet in meiner 2. IVF. Vorher noch nie im Leben schwanger gewesen und jetzt in der 25. SSW nach Tag2 TF !!! Drücke Dir dolle die Daumen

schrieb am 17.04.2018 18:20
Kann mich abschließen. Im Glücksversuch: 8 Eizellen punktiert, drei befruchtet, am nächsten Tag nur noch zwei, am Tag vier eine Morula transferiert. Das Ergebnis liegt gerade auf meinem Bauch und träumt. Drücke dir ganz fest die Daumen.

no avatar
   hopps84
schrieb am 17.04.2018 19:44
Hi,

bei mir auch! 7 punktiert, 5 reif, nur 2 befruchtet! An Tag 3 gab's zwei achtzeller zurück und einer davon wird gleich ins bettchen gebracht!

Alles Gute

Status:
schrieb am 17.04.2018 22:20
Hallo,

hier konnte aus 3 Eizellen nur eine befruchtet werden. Transfer war an PU+2.

Ergebnis ist unsere wundervolle Erden-Tochter.

Ich drück die Daumen!

LG
Kirschblüte

Status:
schrieb am 24.04.2018 16:38
Hier auch. winken
7-8 Follikel gesichtet, aber es konnten nur 3 EZ gewonnen und zwei befruchtet werden. Eine nahm ich zurück und die spielt hier gerade mit einem Luftballon...
Viel Erfolg für den letzten Geschwisterversuch!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.04.2018 13:12
Hier! Bei mir war's auch so streichel
Meine zwei Eizellen waren auch noch grottenschlecht und total langsam in der Entwicklung. Ich wollte nur eine zurück nehmen und die Biologin hat gesagt ich soll beide nehmen weil sie mir bei keiner große Hoffnungen machen will. Und jetzt? Halten mich die Beiden auf Trab

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.04.2020 22:35
Stellt euch zuerst die Frage. Könnt ihr euch generell Zwillinge vorstellen und würdet ihr euch freuen? Sollte die Antwort ja sein, dann nimm zwei zurück, sollte die Antwort nein sein, dann nur eins. Wir hatten 3 negative Versuche (2 ICSIs und 1 Kryo). Ich habe mir 2x2 und 1x1 einsetzen lassen. Die 2. Kryo war so ein Schicksalsversuch. Die beiden Blastozysten waren im Doppelpack eingefroren und wir wollten keine verwerfen, obwohl wir uns eigentlich dazu entschieden hatten, immer nur noch eine transferieren zu lassen. Die 2. Kryo war positiv und ich bin in der 24. SSW mit Zwillingen. Auch bei vorherigen negativen Transfers, ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge immer noch genauso hoch wie vorher. Ich habe lange gebraucht um mich an den Zwillingsgedanken zu gewöhnen. Von allen Seiten haben wir nur gehört "ihr wusstet ja, dass das passieren konnte" und ja, damit haben sie auch Recht.
Mittlerweile wünsche ich mir nicht mehr, als dass meine beiden gesund und munter zur Welt kommen und ich möchte seit dem ersten Herzschlag keins der beiden missen. Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021