Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI/IVF/ICSI Piep 9.04.-15.04.2018
no avatar
   Helenchen83
Status:
schrieb am 08.04.2018 21:05
Warteschleife beten

laladium_______1. ICSI/ 2. Kryo___ BT 18.04.2018
Jenny2018_____1.ICSI/1.Kryo_____BT 19.04.2018
BeHappy<3____2. ICSI__________BT 23.04.2018
Belalo________ 3. ICSI__________BT 25.04.2018

Viel Glück!

In Stimu Arzt

dolcevita78________ 3. ICSI________PU 16.04.2018
lil_asskicker________ 2. ICSI/3.Kryo_______TF 16.04.2018
Sonnenstrahl123____4. ICSI______PU 16.04.2018
Co990____________1.IVF_______PU 18.04.2018
Sylvie3____________ 5. ICSI____________US 18.04.2018

Wartet auf Stimubeginn pfeifen

Nicki0112__________8. ICSI___________
Motechipotle________1.ICSI/2.Kryo____
miss_kiwu__________3. IVF__________
Neffi_______________3. IVF_________
Ann86____________ 3. IUI____________
DOM82__________Termin Kiwu-Klinik 18.06.2018
mareen2911_________Scratching 8.05.2018

Stimu-Abbruch sehr treurig

Pause segeln

Pfifferling81________3. ICSI____________März/April 2018
bluemchen2008____ 3. ICSI____________März/ April 2018
Kajana_____________4. ICSI___________Frühjahr 2018
Corri123___________1.ICSI____________Mai 2018
manumausi_________3. ICSI/4. Kryo_____Mai 2018
Helenchen83_______2. ICSI/1. Kryo______Mai 2018
Sil260604__________3. ICSI/ 2.Kryo_____ Mai 2018
lady_juno__________1.ICSI____________Juni 2018
JessiKa84___________4. ICSI/1.Kryo____August 2018
kefir_______________2. IVF/1.Kryo
Whitsunday_________3. IVF
Flo777_____________5. ICSI

unsicher wann weiter Ich hab ne Frage

survivor1980_____4. IVF/1. Kryo______
Cindx1981___________1. IVF________
Inibini_______________2. IVF___________
LaFlorentina________4. ICSI___________
Fienchen3116_______1. ICSI/1.Kryo_____
isaunddrei__________3. IVF_________
Schniene___________2. IVF__________
Julliane___________ 4. ICSI/ 1.Kryo
Rosemarie1988____5.ICSI_____________
Cathyleen18________1. ICSI___________
Wolke14____________2. ICSI____
pinksweety05_____1. IVF/1. Kryo oder 2. IVF

Positiv getestet Elefant

ganz frisch Elefant

Sternchen0211__2. IVF schwanger
Dini83_________5. ICSI schwanger
lilly 83________1. ICSI schwanger
Linnea___________2. IUI schwanger
Laeti________________1. ICSI schwanger
torisa1984__________2.ICSI schwanger
flocke88____________3. ICSI schwanger
Camade_______________spontan schwanger
Nitali__________1. H-ICSI / 2. Kryo schwanger
chaoskreativo_______2. ICSI schwanger
Dabdube____________1. ICSI schwanger
Cyano_________2. IVF/ 1. Kryo schwanger
blackmoon_________2. IVF schwanger
MeinkleinesAprilkind___2.ICSI schwanger
Melone84__________4. IVF schwanger
Hope12345________1. ICSI schwanger
Tilda2_____________5. ICSI schwanger
Naddel1989_______1. ICSI / 4. Kryo schwanger
Mats1890_________2. ICSI schwanger
Anna1989_________1. ICSI schwanger
Gecko1985________2. ICSI schwanger
TaJaKu____________1. ICSI schwanger
Meen______________3. IUI schwanger
Julia M____________1. ICSI schwanger

Weitere Infos zu anderen, die schwanger geworden sind, entnehmt ihr bitte dem Ss-Forum! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch von uns allen!

@an alle Neuen: Herzlich willkommen! autofahren

Wer mit aufgenommen werden möchte oder Änderungen hat, postet bitte im Thread mit @liste

Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird nach Ablauf der Zeit zu der ein Stimustart erfolgen sollte ohne weitere Ankündigung in "unsicher wann weiter" gesetzt (gleiches gilt für diejenigen, die keine Updates mitteilen ob schwanger oder nicht). Mädels, die länger inaktiv sind und sich nicht mehr melden, werden komplett aus der Liste genommen. Dies dient lediglich einer besseren Übersicht und erfolgt ohne böswillige Absicht. Bussi

12 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.18 10:07 von Helenchen83.

Re: IUI/IVF/ICSI Piep 9.04.-15.04.2018
no avatar
   Helenchen83
Status:
schrieb am 08.04.2018 21:11
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch heute schon mal eine schöne Woche! Kuss

@Sternchen: dir drücke ich ganz besonders die Daumen, dass du es Dini nachmachst und morgen einen positivien Test erhälst!

@behappy: ich wünsche dir morgen einen guten TF und hoffe, dass du dich ganz richtig entscheidest. streichel Hoffentlich berät dich morgen deine Ätztin. Sie kennt dich und deinen medizinischen Fall nun mal besser als wir Mädels hier im Forum. Komisch finde ich aber, dass deine Klinik erst ab 4 einfriert. Bei und machen sie es ab 2. Das würde ja sonst bedeuten, dass man z. B. bei 5 punktierten EZ immer mehrere verwerfen müsste.

@dolcevita: dir mogen einen schönen Foli-TV!

no avatar
   Sternchen0211
Status:
schrieb am 08.04.2018 21:31
@Helenchen Danke dir! Mir geht echt der A**** auf Grund Eis... letztes mal war ich zwar nervös aber dieses mal hab ich echt Panik...
Mein Mann steht immer hinter mir und würde immer bei mir bleiben aber die Angst das er mich für eine verlassen könnte die ihm sofort ein Kind schenken kann ist verdammt groß... wir haben schon so oft darüber gesprochen und er sagt jedes mal das er niemals gehen würde... ich glaub ihm auch... aber die Angst bleibt trotzdem... Ich denke ihr könnt das alle nach empfinden ...

Gute Nacht ihr Lieben!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.18 21:32 von Sternchen0211.

no avatar
   Sternchen0211
Status:
schrieb am 09.04.2018 06:16
Guten Morgen alle Zusammen!

Also die erste Hürde ist schön mal geschafft der Pipi Test hat mir nach kurzer Zeit ein dickes "Schwanger" angezeigt!
Blume Jetzt hoffen wir mal das dieses mal unser HCG Wert hoch genug ist! Aber sowas wie beim letzten mal kann doch nicht zwei mal hinter einander passieren oder?! Das wäre doch echt unfair.

(Kleiner Rückblick: letztes mal war der Test auch positiv nur der HCG Wert zu niedrig drei Tage später der erneute Bluttest der dann negativ ausfiel....)

Werbung
no avatar
   Helenchen83
Status:
schrieb am 09.04.2018 06:43
Liebes Sternchen, da ist toll!! Ich wünsche dir heute einen ausreichend hohen hcg-Wert! Elefant

no avatar
   Belalo
schrieb am 09.04.2018 07:36
Hallo Mädels,

ich bin noch recht neu hier, allerdings leider nicht neu was das Thema Kinderwunsch angeht. Heute ist meine 3. Punktion für eine ICSI.
Mein Mann hat aufgrund einer Robertson Translokation Azoospermie. Bei mir ist, abgesehen von ein paar Myomen, alles i.O.

Ich habe schon ziemlich Angst vor der Punktion, da ich es die letzten beiden Male sehr unangenehm fand.
Außerdem sind wir leider Tese-Kandidaten und hatten die ersten beiden Male jeweils nur 1 befruchtete Eizelle von 15 punktierten.
Die nächsten Tage werden also eine ganz schöne Zitterpartie.

@ Sternchen: zunächst herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊😊.
Und dann noch zu dem verlassen-Thema: bei mir ist alles in Ordnung, aber ich würde meinen Mann niemals (!) aufgrund der Azoospermie verlassen. Ich habe solche Gedanken in den zwei Jahren des Kinderwunsches bislang auch fast gar nicht gehabt.

LG und einen schönen Tag euch allen
Belalo

no avatar
   Helenchen83
Status:
schrieb am 09.04.2018 08:04
Liebe Belalo,

Dir heute viel Erfolg bei der PU und dass schöne EZ gefunden werden! Möchtest Du gern mit in "unsere" Liste oder warst Du nur mal hier um Mut zu machen?

no avatar
   Belalo
schrieb am 09.04.2018 08:18
@ Helenchen: Ich glaube ich war vor allem wegem dem Mut machen hier LOL

Ihr könnt mich aber auch gerne auf die @Liste setzen. 09.04. Transfer, 3. ICSI.

LG Belalo

no avatar
   BeHappy<3
Status:
schrieb am 09.04.2018 08:44
@Sternchen
Dann schon mal ein ganz vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch. Melde dich wenn du deinen Wert hast!

@Belalo
Herzlich willkommen und einen schönen TF

no avatar
   Dini83
Status:
schrieb am 09.04.2018 09:06
Hallo ihr Lieben,

danke für das Piep-Eröffnen, Helenchensmile

@sternchen: Oh mann, das klingt doch schon mal super!!!!!!!!! Ich wünsche dir einen super HCG Wert!!! Aber die nächste Hürde ist doch schonmal geschafft! Juchuuuu smile)))

@behappy: Bei uns wird in der Klinik ab 1 eingefroren. Darüber bin ich auch sehr froh, denn hätten sie meine eine befruchtete Eizelle verworfen, wäre ich jetzt nicht schwanger.

@Belalo: Viel Erfolg heute bei deiner PU! Auf das es eine gute Ausbeute gibt smile

@me: Ich fahre jetzt gleich zu meinem zweiten Bluttest und bin total aufgeregt, dass der Wert nicht gestiegen ist. Ich konnte am Wochenende an nichts anderes denken!!
Wir haben ja extra eine Polkörperdiagnostik machen lassen, um das Fehlgeburtenrisiko zu minimieren!! Hoffentlich hat es etwas gebracht!

Lieber Gruß
Dini

no avatar
   Sternchen0211
Status:
schrieb am 09.04.2018 09:09
@Dini ich drück dir die daumen das alles glatt läuft. zwinker
Meld dich!!

@me Mein Blut haben die jetzt.... jetzt heißt es warten ... Telefon

no avatar
   Corri123
Status:
schrieb am 09.04.2018 09:46
Hallo Mädels,

sorry das ich grad so wenig online bin. Aber ich musste mein Negativ erstmal sacken lassen traurig

@Sternchen: Das klingt doch großartig!!!! Ich bin mir sicher, dieses Mal wird alles gut! Ich glaube ganz fest daran!!

@belalo: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Ich drück dir die Daumen für deine PU

@Dini: ICh drück dir so unfassbar doll die Daumen. Aber wie ich schon Sternchen geschrieben habe, ich glaube das alles gut wird. Die negativ Welle musste doch auch einfach mal unterbrochen werden. Fühl dich umarmt.

@Kefir: Schön von dir zu hören und das es dir gut geht. Wann du weitermachst ist dir überlassen. So wurde es mir jedenfalls gesagt. Nach der 1. Fehlgeburt habe ich einen Zyklus dazwischen gelassen. Nach der 2. Fehlgeburt sofort weiter gemacht. Ich glaub man hört da am besten auf sein eigenes Bauchgefühl, es sei denn der Arzt rät dir etwas anderes. Ich glaub so richtig verarbeitet hat man es ohnehin erst viel viel später. Ich drück dich!

@behappy: ich kann dich total verstehen, da würde ich mir auch mega Gedanken machen. Ich glaub ich würde 2 nehmen.. aber ich verstehe dich total wenn du dich anders entscheidest. Ich verstehe nur nicht, warum kann man die 3. nicht einfrieren. Ich drück dir die Daumen das ihr eine Entscheidung trefft mir der ihr beide gut leben könnt und natürlich auch das positive Ergebnis bringt.

@me: ich geh inzwischen auf dem Zahnfleisch. Ich muss ja diesen Zyklus die Pille nehmen und hab so dermaßen Nebenwirkungen davon. Ich hab früher Jahrelang die Pille genommen und kann mich nicht daran erinnern das es jemals ähnlich war. Die IVF ist nun beantragt und ich hab schon ein wenig Respekt davor. Wir hoffen das wir nach diesem Pillenzyklus dann direkt starten können.

Liebe Grüße und einen sonnigen Start in die Woche smile

no avatar
   Anni Stern 87
schrieb am 09.04.2018 10:12
Hallo Mädels, ich kopiere hier nochmal meinen Text rein, den ich vorhin noch im alten Piep verfasst hatte:

Ich möchte zu stubbornstar noch etwas ergänzen, klar hatten wir bislang relativ viel Glück aber es gibt und gab auch unschöne Momente und niemand weiß, ob und was für Folgeschäden durch die extreme Frühgeburtlichkeit noch auftreten werden. Hier ein paar Fakten zu meinen 3: 

-die Kleinste hat ja die angeborene Fehlbildung, dass ihr ein Stück Speiseröhre fehlt. Ösuphagusatresie nennt sich das und es gibt unterschiedliche Stadien, welche Art unsere Maus hat wissen wir erst wenn sie genauer untersucht wird vor ihrer OP, die erst gemacht wird wenn sie 2-2,5kg wiegt. Ich gehe davon aus, dass sich diese Fehlbildung bei der Teilung der eineiigen Zwillinge heraus kristallisiert hat. Folgendes Problem stellte sich dar: Sie brauchte 1 OP bei der ihr ein Gastrostoma gelegt werden musste, ein Zugang über die Bauchdecke in den Magen, damit sie ernährt werden konnte. Diese OP misslang beim 1. Versuch, sie musste ein zweites Mal aufgeschnitten werden. Die Narbe geht über den kompletten Bauch und zusätzlich wird eine Narbe dort bleiben wo nun der Schlauch aus ihr heraus schaut. Wieviele OPs sie noch benötigen wird, wissen wir zum Glück jetzt noch nicht, wir werden es auf uns zukommen lassen müssen 

-die beiden anderen hatten ca. 2 Wochen nach ihrer Geburt zur selben Zeit plötzlich aufgeblähte Bäuche, der Grund jeweils poröse Stellen im Darm aufgrund der Frühgeburtlichkeit und somit trat Luft in den Bauch, die dort nichts zu suchen hatte. Das Ende vom Lied, beide mussten sofort notoperiert werden und ihnen wurden künstliche Darmausgänge verpasst. Auch hier haben beide Narben über den kompletten Bauch und auch dort wo der Darmausgang liegt werden Narben zurück bleiben. Wickeln ist ja so schon eine Herausforderung gewesen von Anfang an mit den ganzen Kabeln aber nun kamen auch noch die Säckchen dazu, die wir ausstreichen mussten. Kein schönerAnblick wenn du dein/e Kinder betrachtest und da die Därme heraus gucken. Unsere größte presste vor allem regelmäßig so sehr, dass sie sich ca. 6 cm Darm mehrfach raus drückte. Es musste immer ein Chirurg kommen, der es dann notdürftig wieder rein drückte. Nun steht am Mittwoch für sie die Rückverlegungs-OP an. Es wurde aufgrund der genannten Probleme vorgezogen. Bei der anderen wird die OP auch noch stattfinden. Und was kommt dann? 7 Tage Nahrungsstopp und nur Infusionen, sie werden alle wieder abnehmen und müssen danach wieder aufgebaut werden. 

Einen Termin wann es nach Hause gehen wird mit allen 3 kann uns jetzt natürlich noch keiner sagen und wir hängen nun schon besagte 12 Wochen hier fest. Klar hatten unsere 3 bislang auch enormes Glück aber das heißt ja nicht, dass es immer so bleiben wird, denn bei den mittlerweile wöchentlichen Augenarztkontrollen müssen wir auch noch abwarten ob da noch Augen-OPs anstehen. Durch die permanente Sauerstoffbeatmung ganz am Anfang ist nämlich noch fraglich ob dies die Netzhäute geschädigt hat. Es gibt bei 2 schon auffällige Befunde und bei der Kleinsten kann man noch nichts sagen weil sie eben auch in der Entwicklung den anderen beiden hinterher ist. 

Daher kann ich stubbornstar nur zustimmen, das Risiko von Mehrlings-Ss gerade wenn man 3 zurück nimmt, ist enorm groß. Ich hätte auch nie gedacht, dass selbst aus 2 Blastos 3 Babys bei rum kommen bzw. dass es uns treffen würde aber da steckt niemand drinnen. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine 3 über alles aber wenn mich vorher einer gefragt hätte, dann hätte ich lieber ein oder zwei Babys und vor allem eine komplikationslosere Schwangerschaft vorgezogen. Selbst unter der Geburt war ja nicht klar ob die 3 es schaffen werden, das Zittern hat ne ganze Weile angehalten.

Liebe Grüße,
Anni

no avatar
   Sternchen0211
Status:
schrieb am 09.04.2018 11:31
HCG WERT LIEGT BEI 850!!!!!!!!!!!! Elefant

Ich bin nur am heulen!!!! Ich glaubs nicht!!!! Elefant

no avatar
   blackmoon
Status:
schrieb am 09.04.2018 11:44
Sterncheeeeen, heeerzlichen Glückwunsch zu dem wahnsinnig tollen Wert !!! Party
Auf eine ganz wundervolle und unbeschwerte Kugelzeit !!!! knuddel

Habe mir ganz frech erlaubt, Dich schon mal im "Positiv-Piep" aufzunehmen Ich werd rot Hab nur noch auf Deine Nachricht gewartet zwinker

Die Welle rollt weiter Mädels - SPRINGT REIN !!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021