Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Ab welchem FSH-Wert stimuliert eure Klinik nicht mehr?
no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 04.04.2018 16:20
Hallo Mädels,
Klinik a mit Downregulation stört sich nicht an einem Fsh höher als 15. Klinik b mit kurzem Protokoll will nicht über einem Wert von 12 beginnen. Wie ist das bei Euch?

Lg Babette


  Re: Ab welchem FSH-Wert stimuliert eure Klinik nicht mehr?
no avatar
   Merle_77
schrieb am 04.04.2018 16:27
Hallo Babette,

der Wert wurde bei mir glaube ich nur zur Erstanamnese vor über 4 Jahren bestimmt - und das nicht einmal zu Zyklusbeginn. Inzwischen wird der Wert soweit ich weiß nicht mehr gemessen. Ich gehe in der 2. Zyklushälfte des Vorzyklus zum US + ggf. Scratching hin. Blut wird da nicht abgenommen. Wenn der US passt, starte ich und gehe dann erst wieder zum Folli-TV hin...

Liebe Grüße

Merle


  Re: Ab welchem FSH-Wert stimuliert eure Klinik nicht mehr?
no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 04.04.2018 16:57
Hallo Merle,
oha, wieder ein anderes Vorgehen.
Bei mir werden jedes Mal die Hormonwerte bestimmt, bevor die Stimu beginnt. Dafür wird aber nie ein US gemacht. Ist der für den Antralfollikel-Count?

Hmhmhm...


  Re: Ab welchem FSH-Wert stimuliert eure Klinik nicht mehr?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 04.04.2018 17:38
Hallo,

ja, das wird für den Antralfollikelcount sein. Noch eine Variante: da wir recht viele Patientinnen haben, deren Eierstöcke nicht mehr optimal und manchmal auch gar nicht arbeiten, machen wir den Ultraschall und die FSH-Bestimmung. IN diesen Fällen ist < 15 meist gut, < 20 geht es gelegentlich (individuell unterschiedlich) auch noch und > 20 ist meist nur noch wenig zu holen, auch wenn der Ultrschall etwas anderes sagt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner



  Werbung
  Re: Ab welchem FSH-Wert stimuliert eure Klinik nicht mehr?
no avatar
   Merle_77
schrieb am 04.04.2018 18:03
Zitat
Ich_bins_kurz
Hallo Merle,
oha, wieder ein anderes Vorgehen.
Bei mir werden jedes Mal die Hormonwerte bestimmt, bevor die Stimu beginnt. Dafür wird aber nie ein US gemacht. Ist der für den Antralfollikel-Count?

Hmhmhm...

Ja, die Antralfollikel werden gezählt. Außerdem wird geschaut, dass keine Zyste da ist.

Ich nehme im Vorzyklus immer Estrifam + Primolut. Weiß daher gar nicht, ob die Blutwerte nach dem Absetzen aussagekräftig wären...


  Re: Ab welchem FSH-Wert stimuliert eure Klinik nicht mehr?
no avatar
   Kala1005
schrieb am 04.04.2018 20:26
Babette, ich hatte im Vorzyklus vom Glücksversuch einen FSH von, ich glaube, 21. Da wollte die Ärztin nicht mehr behandeln und riet zum Aufhören. Einen AFC hatte ich nie.

LG


  Re: Ab welchem FSH-Wert stimuliert eure Klinik nicht mehr?
no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 04.04.2018 21:24
Hallo Kala,
ja, ja, ich les mir immer wieder Mal Deine Geschichte durch und da ist mir das vor kurzem auch wieder aufgefallen.

Kannst Du mir per PN Deinen Stimuplan verraten? Und wo ihr in Behandlung gewesen seid?

Weißt ja, dass ich immer alles abwäge und selbst an Lösungen rumüberlege, bevor ich ins Arztgespräch gehe...

Danke! Machst mir Mut (auch, wenn es bei befruchteten Eiern sicher besser wäre, als das, was ich jetzt gerade "plane")

Babette




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023