Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: E2 vor Ovulation
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.03.2018 13:01
Danke lieber Doc. Da habe ich wieder was dazugelernt! smile

no avatar
   Drosella
schrieb am 19.03.2018 14:49
Hallo zusammen,

ich hätte dazu ebenfalls eine konkrete Frage?
Ich habe meine erste IVF hinter mir (Stimu mit Gonal f 100 Einheiten, 8 Tage, ausgelöst mit Ovitrelle, Punktion 36 Stunden später). Es kam zu einer Schwangerschaft, aber leider nicht intakt. HCG stieg nur bis auf 455 Anfang der 6. SSW.
Am Tag der Punktion hatte ich gerade einmal einen E2-Wert von um die 1700, bei 9 punktionierten Follikeln, von denen 8 befruchtet wurden (eine war leer). Eine dieser Eizellen war dann noch fehlbefruchtet. Mir wurden dann drei Tage später ein 9- und ein 12-Zeller transferiert. 5 wurden eingefroren.
Wenn man den Wert 1700 auf die 8 Eizellen umrechnet, komme ich gerade mal auf einen E2-Wert von 200. Und was da sonst noch für kleine Follikel waren, kann ich nicht sagen. Mein Arzt meinte, dass der Wert niedrig war und schlug vor, alle 5 in einem Kryo-Versuch aufzutauen um zu gucken, welche sich überhaupt bis zur Blastozyste weiterentwickeln.
Was sagt das denn nun über die Eizellqualität aus? Waren nicht alle reif? Aber warum ließen sich dann alle befruchten? Oder sind nun alle in der Qualität nicht so gut und es ist wahrscheinlich, dass alle irgendwann aufhören sich zu teilen, sprich weitere frühe Fehlgeburten zu erwarten sind, sofern sie sich einnisten sollten?
Sollte man bei einem neuen IVF-Versuch anders stimulieren, um die Qualität zu verbessern?
Bin echt ratlos, da ich bereits im Nov 2017 eine biochem. Schwangerschaft hatte und vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 7 SSW. So einen richtigen Grund, warum ich nicht schwanger bleibe, gibt es nicht, so die Aussage vom Arzt.

(Mein Alter: 36, bereits 1 Kind (3 Jahre)).

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.03.2018 14:51
@Drosella...magst Du nicht einen neuen Beitrag dazu aufmachen? Ist hier so üblich. Da lesen es dann auch mehr Leute.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021