Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

nur Clomifen zur Stimu bei IVF, her mit euren Erfahrungswerten
no avatar
   dontgiveup
Status:
schrieb am 12.03.2018 10:12
Hallo ihr Lieben smile

wir stehen ganz kurz vor unserer 7. IVF, ich warte nurnoch auf die Mens.
Bisher habe ich immer recht hoch mit Menogon oder Fostimon und diversen Kleinigkeiten die man sich nebenbei noch spritzen, schnupfen und einwerfen muss stimuliert. .
Die Ausbeute lag von einer EZ bis zu 12 EZ (meist waren es um die 6). Am Ende blieben immer 3 brauchbare übrig, von denen die beiden Besten wieder eingesetzt wurden. Beim letzten Versuch hab ich sogar alle 3 zurückgenommen weil ich es so schlimm fand, eine zu "entsorgen".
Mein AMH lag bei ersten Messung bei 0,33, jetzt liegt er bei 0,59

Nun sind wir in einer neuen KIWU und haben lange und gut mit unserer Ärztin gesprochen.
Da meine Ausbeute eh immer um die 3 brauchbaren EZ liegt, hat sie vorgeschlagen es nur Clomifen als Stimu zu versuchen. Meine Schleimhaut ist immer top aufgebaut, da hätte sie keine Bedenken.
Ich bin mit ihrem Vorschlag total zufrieden, da ich vor allem nach dem letzten Versuch gemerkt habe, wie mir die "Homornklatsche" noch Monate später zu schaffen gemacht hat. Daraufhin hab ich mir eine Pause von 1 1/2 gegönnt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Protokoll?
Wie lange hat es bis zur Punktion gedauert?
Wieviele EZ hattet ihr im Schnitt? Ich denke mit 2 sollte ich mehr als glücklich sein smile

Liebe Grüsse,
Steffi

Re: nur Clomifen zur Stimu bei IVF, her mit euren Erfahrungswerten
no avatar
   DieSusa
schrieb am 12.03.2018 11:53
Wurde denn bisher nur mit Clomifen stimuliert? smile

Re: nur Clomifen zur Stimu bei IVF, her mit euren Erfahrungswerten
no avatar
   dontgiveup
Status:
schrieb am 13.03.2018 21:12
Nein, nur Clomi alleine bisher noch nicht. Ich hatte Clomi aber in den ersten 3 Versuchen zusätzlich zum Menogon

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020