Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

Icsi naturelle
no avatar
   Klee22
Status:
schrieb am 09.03.2018 20:12
Hallo ihr Lieben,

Nach 5. Negativen Icsis (zweimal davon positiv, allerdings Fehlgeburten), hat mein Arzt jetzt Icsi im natürlichen Zyklus vorgeschlagen. Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen lieben Dank für alle Antworten
KLEE

Re: Icsi naturelle
no avatar
   Aleida
schrieb am 11.03.2018 23:00
Hallo,

ich habe gerade eine IVF naturelle gemacht, da ich keine Hormonstimulation wollte, und es hat geklappt! Beim 1. Versuch. Endlich ein positiver Schwangerschaftstest.. also versuche es, ich drücke dir die Daumen!

Status:
schrieb am 12.03.2018 13:48
Eine Freundin von mir hat das auch gemacht (ICSI). Sie ist im 2. Versuch schwanger geworden.

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 12.03.2018 15:28
Liebe Klee,

meine Erfahrungen und die von Kollegen, die dazu Studien gemacht haben, habe ich sehr ausführlich hier zusammengefasst: [www.wunschkinder.net]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Werbung
no avatar
   Zora84
Status:
schrieb am 28.03.2018 13:50
Hallo Klee,

ich habe bereits 2 ICSIs im natürlichen Zyklus gemacht. Leider bin ich noch nicht schwanger geworden.
Man muss ggf. damit rechnen, dass die Erfolgsrate etwas geringer ist. Bzw. man muss ggf. mehr Versuche machen, um ans gewünschte Ziel zu kommen.
Ich weiß aber nicht wie viele Versuche sinnvoll sind ... Ich habe mal gelesen, dass nach dem 9. Versuch die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht mehr steigen, sondern sinken. Das ist aber eine empirischer Blickwinkel...und bezog sich nicht explizit auf diese Methode.

no avatar
   sindbad22
Status:
schrieb am 03.04.2018 15:26
Hallo Klee22,

ich habe ICSI naturelle schon 1x probiert: deutlich weniger Kosten für die Medikamente, und auch nicht mehr Termine. Die Leider hat es nicht geklappt. Nun bin ich im 2. Versuch.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023