Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  3.ICSI-> Abbruch, wohin zuerst. Kiwu oder KK???
avatar    Laylani81
Status:
schrieb am 16.09.2016 13:03
Hallo zusammen


Vielleicht kann uns jemand ein Rat geben, weil wir wegen der Rechnung bzw das drumherum etwas angefressen sind, und vielleicht deshalb nur grau sehen.

Wir hatte im Juli unsere 3. und letzte genehmigte 100%ICSI.
Der Behandlungsplan( Genehmigung der KK ) endete um den 14.7. 2016
Zum Glück konnten wir davor mit der Stimu starten.

Am SA.16.7. war US und da sagte die Ärztin ( Vertretung ) das es am besten wäre wenn wir abbrechen, nur ein großer Follikel ist da.
Wir beschlossen einen ICSI Abbruch. Um nicht ohne Behandlung raus zu gehen, wurde ein Kryo- Versuch dran gehängt.
In der Kiwu Ulm haben wir noch Eisbären.
Alles wurde geplant und besprochen.
Am Samstagabend 16.7. durfte ich mit Ovitrelle auslösen.

Frage nummer 1;
Zählt dieser Tag schon zum Kryoversuch??
und der US am Mittwoch 13.7. auch schon.??

Weil, der auf der " SELBST-Rechnung" steht, also zur Kryo- Rechnung

Am Di, 19.7. wurden 4 PN´s aufgetaut, um 2 Blastos zu bekommen.
Sa, 23.7. war dann TF

Leider war dieser Versuch negativ.

So, die Ärztin die uns am Samstag 16.7. untersucht hatte meinte, das ich noch eine Abbruchrechnung von ca. 90€ bekomme, diese und die ICSI Rechnungen ( Medikamente ) sollen wir der KK vorzeigen, dann bekämen wir den 3. ICSI versuch nochmal.
Zu diesem Zeitpunkt war alles klar, wir - ICH - beweinten den ICSI- Abbruch, beteten für den Kryo-Versuch und hofften ( falls negativ ) auf den 3. ICSI Versuch.

Wir bekamen eine Rechnung; mit dem US-Termin vom 13.7. und TF -Termin 21.7.
Aber keine Rechnung mit den 90€.

Ich schrieb darauf hin eine Mail, natürlich schrieb ich alles haarklein auf.

Die Dame die die " Abbrechnungsangelegenheiten " macht, erzählte mir

" Dieses war ein negativer Kryo- Zyklus , es kann keine Abbruchrechnung gestellt werden "

What??

Ich antwortete darauf.... es kam keine weiter Antwort von ihr.

Das ich ein negativ Kryo-Versuch nicht in Rechnung stellen kann ist mir schon klar, hatte mehrere negative.... Aber das sie nicht weiß das ich davor ein ICSI Zyklus hatte und wir auf Kryo geswitcht sind ist etwas komisch.
Ich wollte doch nur die Erklärung warum in der Rechnung keine Abbruchrechnung für die ICSI steht.

Nun zur eigentlichen frage, mir auch bissl unangenehm das euch zu fragen.

Wo sollen wir zu erst hin??
Zur Kiwu ( Stuttgart) um zu klären was das mit der Abbruchrechnung und der Kryo-Icsi Rechnung auf sich hat, und darum beten das sie das noch wissen was sie gesagt haben.
oder erst zur KK, um den Fall zu erklären, das diesmal was schief ging und wir Hilfe von der KK erhalten.

Mein Mann und ich sind in der gleichen KK,und bekamen letztes Jahr 3 Versuche zu 100%.

Oh, weh. Bissl lang geworden, sorry

Vielen dank schon mal.

Lg und allen n schönen Tag

Laylani


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.16 10:39 von Laylani81.


  Re: 3.ICSI-> Abbruch, wohin zuerst. Kiwu oder KK???
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 16.09.2016 15:45
Zur Klinik.
Es gibt Unterlagen darüber, dass ein ICSI-Versuch gestartet wurde. Diese reichen aus, um den rechtzeitigen Beginn nachzuweisen. Eine Abbruchrechnung brauchst du dafür nicht.

Bei mir reichte ein neuer Behandlungsplan aus, auf dem vermerkt wurde, warum ein neuer Versuch beantragt wird. Den habe ich zur KK gebracht und umgehend angestempelt bekommen.

LG
Juna


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.16 15:48 von Juna30.


  Re: 3.ICSI-> Abbruch, wohin zuerst. Kiwu oder KK???
avatar    Luzie***
Status:
schrieb am 16.09.2016 16:03
ich würde auch bei der Klinik nachfragen. Für den ICSI-Versuch müssen ja Termine über die Versichertenkarte abgerechnet worden sein.

Wenn der Behandlungsplan aber bereits abgelaufen ist, dann hilft Dir vermutlich auch eine ICSI-Abbruchrechnung nicht, dann musst Du einen neuen Antrag für den letzten Versuch stellen.


  Re: 3.ICSI-> Abbruch, wohin zuerst. Kiwu oder KK???
avatar    Laylani81
Status:
schrieb am 17.09.2016 10:42
Hallo

danke
@Juna und @Luzie,

dann wird unser Gang zur Kiwu gehen

Lg und ein schönes WE.
Laylani




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020