Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Nur Stimu / GvnP - Piep 05.09. bis 11.09.
no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 07.09.2016 10:07
Guten Morgen ihr lieben nur kurz vom Handy es wurde gleich in der Kiwu der ES ausgelöst morgen früh ist IUI 23,5 Std nach spritze LG Blümchen

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 07.09.2016 10:11
Hallo Ihr lieben Mitpieper. Ich wars nicht

Wie gehts euch allen so?

Bluemchen: Dir drücke ich ganz sehr die Daumen für deine IUI morgen. Und einer recht entspannten WS. gr�ne Punkte

Amy: Nun bist du in der 2. WS-Woche angekommen.gr�ne Punkte ? Wie geht es dir so? Was macht dein Blase?

Mambo: Schlimm, wenn man mal die Mens gebrauchen könnte kommt sie nicht. Gehst du dann wieder in die KIwu? Du warst das doch die dich nicht sehen wollten oder?

Maya: Dir heute einen guten Stimu-Start. Denkt ihr echt das die Prog- Dosis nicht reicht? Die 2-2-2 Dosis gibt man eigtl in einem unstimulierten Kryo Zyklus wo kein Gelbkörper entsteht oder hast du eine bekannte Gelbkörperschwäche? Ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich vom Prog nehmen muss. Ich wars nicht
Wegen der Mens, ich hab immer Gewebe mit dabei, mal mehr mal weniger. Wie lange wollt ihr noch ohne Kiwu probieren und wann wollt ihr zu weiteren Schritten übergehen, wenn es so nicht klappt?

Anni: Brüte deine Follikel schön weiter und dann gehts ans fleißige Sex. Ich möchte das du schwanger heiratest. :P

DOM: Ein Mist, dass es zeitlich gerade so kompliziert mit den Terminen, Urlaub und deinem Mann. Das warten macht einen ja ganz verrückt.

Xolu: Dir alles Gute für deine letzten beiden SS-Wochen. Genieße es und lass noch paar Viren hier. schwanger Heute in einem Monat wäre der ET von meinem ersten Sternchen gewesen. Hach...

Siva: Ein Mist mit den verbliebenen Follikeln. Ich wäre immer fürs auslösen auch wenn man den Zyklus nicht effektiv nutzen kann, um sowas halt zu verhindern. Die Zysten können manchmal echt hartnäckig sein.

Quicksi & Pia: Wie geht es euch?

Me:
Hatte gestern meine Nachkontrolle in der Kiwu. Meine Lieblingsärztin war da und sie war sehr traurig das es in einer Eileiterschwangerschaft endete. Wir haben gleich das Gespräch für die IVF gemacht und ich hab alle Anträge mitbekommen. Den Behandlungsplan hab ich gleich zur KK geschafft. Wenn der genehmigt ist muss eine Kopie davon noch zum Bund für die Förderung. Wenn das alles vorliegt kann sofort gestartet werden ( vorrausgesetzt beim US ist zum Start alles io). Muss nur die Abbruchblutung abwarten, dass es sich mal lohnt keine Mens zu haben hätte ich nicht gedacht, denn sonst hätte ich wie Mambo erst darauf warten müssen.
Grober Plan: Beginn mit 150iE Gonal F. Mit Nasenspray wird erst während der Stimu begonnen. Wenn die Ausbeute gut ist nehme ich Blastos zurück. 1-2Stück, dass überlegen wir dann noch wenn die Zeit ran ist und soviel übrigbleiben sollten. Wenn es soviel werden das Kryos übrig bleiben, wäre es noch besser. Problematisch wird wohl die Stimu, da ich bei 4 Follikeln schon eine Überstimulation hatte und die Narkose zur Punktion. Ich reagier auf die Narkosen immer allergisch und das wird immer schlimmer, obwohl vorbeugend schon was gegeben wird. Letzte Woche im KH meinte die Anästhesistin, dass die das noch nie in dem Ausmaß erlebt hat. Bei der letzten Punktion wollte die Kiwu mich danach ja schon ins KH überweisen. Denen ist bei der nächsten Narkose da schon nicht wohl zumute. Ach ja und dann wird zum TF definitv Embryo Glue gemacht um die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Eileiterschwangerschaft zu minimieren. Da ist wie so ein "Kleber" womit der TF gemacht wird und nicht mit der eigentlichen Flüssigkeit, damit die Blastos nicht mehr soviel herumwandern können und sich in den Eileiter verirren.
Die Kosten halten sich auch im Rahmen und ist nicht so teuer wie gedacht. Wenn es Hart auf Hart kommt können wir uns viele Versuche leisten.
@Liste: Erneute HCG Kontrolle am 21.9. Gestern lag er bei 280. Wenn alle Vorrausetzungen da erfüllt sind kann es sein das da schon die Stimu beginnt. Ich freu mich So genug vom EGO-Post.

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 07.09.2016 10:12
Zitat
bluemchen2008
Guten Morgen ihr lieben nur kurz vom Handy es wurde gleich in der Kiwu der ES ausgelöst morgen früh ist IUI 23,5 Std nach spritze LG Blümchen

Sehr gutes Timing. smile

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 07.09.2016 10:55
Bluemchen, super.

Lichterbogen, dann warte auf die Mens aber nicht wundern, wenn sie heftig ausfällt.

Habe heute wieder mit Kiwu telefoniert. Mein Mann darf bereits am 16.09. SG machen und am Montag darauf darf ich die Ergebnisse abfragen, wielleicht wird bereits dort bestimmt, wann und was gemacht wird.

Werbung
no avatar
   Maya84
Status:
schrieb am 07.09.2016 12:47
@lichterbogen: Meine Progesteronwerte waren bisher immer sehr sehr niedrig. Im Ultraschall war auch, wenn es denn einer war, nur ein sehr kleiner Gelbkörper zu sehen. Mit dem Progestan habe ich keinerlei Probleme. Wir versuchen es einfach mal, ob es besser ist.
Wir beginnen ja jetzt erst mit dem 3.ÜZ, wir haben also noch etwas Zeit. Wir werden auf jeden Fall 6 ÜZ ohne KiWU machen. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann werden wir mit IUI weitermachen. Aber bislang sind wir uns noch einig, dass nach der IUI Schluss ist. Für uns kommt eine IVF bzw. ICSI nicht infrage.

Heute Abend machen wir Ultraschall um den aktuellen Stand zu sehen und dann gehts los mit Letrozol.

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 08.09.2016 08:07
Bluemchen: Toi Toi Toi Ich freu mich sehr

Dom: Super das es mit dem SG doch noch geklappt hat!

Maya; Ach so Danke für die Aufklärung! Die Gelbkörper Zyste ist die nicht eh größer wenn es geklappt hat, als in einem negativ Versuch? Und kann man anhand der Größe sagen ob man eine Schwäche hat? Ich hab keine Ahnung, weißt du das? Bei mir wurde das nie kontrolliert bzw wenn hab ich das nicht mitbekommen. Glaube das Prog bekommt in meiner kiwu einfach jeder egal ob notwendig oder nicht.

no avatar
   bluemchen2008
Status:
schrieb am 08.09.2016 08:44
so IUI ist erledigt Spermien sind nicht ganz optimal aber völlig ausreichend somit beginnt nun die WS für mich
@Liste BT ist am 22.9
ab Samstag gibt's dann 2 mal Progestan. Lg Blümchen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 08:58 von bluemchen2008.

no avatar
   Anni87
Status:
schrieb am 08.09.2016 09:07
Guten Morgen,
blümchen ich drücke dir die Daumen. Habe heute Nacht geträumt, dass man keinen Verkehr haben darf bei einer IUI, weil die KIWU dann nicht nachweisen kann, ob es von der IUI oder vom Verkehr kommt. Bescheuert ey! LOL

Lichterbogen ich hoffe, dass es schnell weitergehen kann.

Siva, ich hatte schon öfter noch Zysten. Einen alten Follikel hatte ich noch nie. Ich konnte aber immer direkt weitermachen. Musste aber immer im Kopf haben, dass wir die Zyste nicht mit einem neuen Follikel verwechseln. Bei dem Follikel jetzt konnte sie mir genau zeigen, woran man erkennt, dass es ein alter Follikel ist. Er ist innerlich nicht richtig schwarz sondern eher grau und seine Hülle kann man nicht genau erkennen. Habe aber auch schon gehört, dass das jede KIWU anders macht. Weiß auch nicht was besser ist.

Amy ich drücke dir die Daumen.

me: gleich geht es zum Zahnarzt. Ich habe echt Angst, weil es beim letzten Mal so furchtbar war. Mir ist schon richtig schlecht. Und obwohl ich eigentlich noch etwas essen sollte, weil es wohl die nächsten Tage nicht geht, ich kriege aber nichts runter.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 08.09.2016 09:56
Anni: alles Gute für den Zahnarzttermin! Besser jetzt als in der bevorstehenden Schwangerschaft! Zauberer

Bluemchen: willkommen in der WS!

no avatar
   Siva83
schrieb am 08.09.2016 13:16
@Anni
Ich werde bei meinem Termin kommenden Dienstag auf jeden Fall drauf bestehen das wir loslegen. Die Ärztin meinte im schlimmsten Fall würden die Follikel wieder mit wachsen, wären aber nicht wirklich befruchtungsfähig und ich hätte dann schon wieder zu viele Follikel. Aber wenn deine Kiwu alte und frische Follikel auseinander halten kann, sollte meine dazu doch auch im Stande sein.

Ich bin in der Klinik irgendwie so gar nicht zufrieden Ich bin sehr sauer Nur kenne ich mich hier in der Gegend auch noch nicht so aus, das ich wüsste wohin ich mich sonst wenden kann. Wenn ich mal ein paar ruhige Minuten habe muss ich mal googlen. Beim Möhrchen war ich ja in keiner richtigen Kiwu sondern im Uniklinikum.

@blümchen
Hab eine gute WS!

@amy
Wie sieht es bei dir aus? Wann fängst du an zu testen?

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 08.09.2016 15:26
Amy: Testest du schon? gr�ne Punkte und was macht dir Anspannung?
Kannst du mich bitte noch auf die Liste setzen. knuddel
NACHTRAG:STEH JA SCHON DA :D

Siva: Wo ist denn deine Praxis? Vllt wohnt sogar von und jmd zufällig in der gegend?!

Anni: Dir morgen ein erfolgreichen US. Stell dir vor ihr löst aus und du "musst" nach der Zahn Op hemmungslos Sex machen. Auuuuaaa.

Me: Mens ist da , pünktlich als ich gerade aufm Gyn Stuhl war - unangenehm. Meine Kk rief vorhin extra an und hat mir freundlich verkündet das der Plan genehmigt und morgen bei mir ist. Zudem hat sie noch einige nette Worte gesagt. Hat mich gefreut.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 15:39 von lichterbogen.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 08.09.2016 19:36
Yeah, lichterbogen, wenigstens jetzt läuft ja alles wie am Schnürchen bei dir. Du hast es dir auch verdient!

Ich teste seit heute und wie nicht anders zu erwarten is der Test bombig. Wenn der nächste Woche genau so aussieht bin ich zufrieden grins

no avatar
   amsi123
Status:
schrieb am 08.09.2016 20:19
Hallo ihr Lieben winkewinke

@Amy: Juhu! Bombiger Test klingt genau richtig Ich freu mich sehr

@lichterbogen: Wie schön, dass es nach den Ereignissen der letzten Zeit nun mit Positivneuigkeiten weiter geht und ihr nun ohne langes Warten mit der IVF weitermachen könnt. Super nett von der KK, dass die so hinterher sind und sogar nette Worte für einen übrig haben. Wo bist du versichert?

@Siva: Ich hoffe, dass es gute alternative Anlaufstellen bei dir in der Nähe gibt! Ist schon super wichtig, dass man sich in seiner Kiwu gut aufgehoben fühlt. Viel Erfolg bei der Recherche!

@Anni: Oh hasse Zahnärzte auch! Kann dich so gut verstehen... Hoffe die Angst vorab war völlig umsonst!!

@Blümchen: Warteschleife!! Juhuuu Ich freu mich sehr Alle Daumen sind gedrückt!!!!

@Maya: Was hat der Ultraschall ergeben? Hoffe es kann schnell weitergehen!

@DOM: Na endlich! Ist doch klasse, dass ihr nun endlich das SG machen könnt und dann gehts sicher ruckizucki weiter.

@Mambo: Gute Besserung und möge die Mens schnell kommen!!

@Xolu: Alles alles Gute für die Entbindung!

me: Eigentlich hatte ich mich allmählich etwas locker gemacht, die Ängste beiseite geschoben, aber nun kam heute ein Anruf aus der Gyn Praxis bzgl. meiner Blutwerte, die ich da gelassen habe, um mich auf die ganze Palette testen zu lassen. Man sagte mir mein Mann müsse zum BT vorbeikommen und dass ich mich nicht sorgen solle und schon gar nicht googeln soll (ALS OB... pffff), aber bei mir der seltene Anti M Antikörper gefunden wurde und ich nun engmaschig kontrolliert werden müsse.
Meine ersten Recherchen haben ergeben, dass es nur selten zu Problemen kommt, aber unruhig bin ich nun trotzdem. Naja, alles Weitere erfahre ich dann von meiner Ärztin. Habt ihr schonmal etwas davon gehört?

Ganz liebe Grüße an alle
amsi

no avatar
   Siva83
schrieb am 08.09.2016 23:07
@lichterbogen
Ich bin im Kinderwunschzentrum Dortmund in Behandlung.

no avatar
   lichterbogen
Status:
schrieb am 09.09.2016 09:38
Amy: Die Tests bleiben bitte jetzt fett positiv. smile
Bestellst du eigtl immer gleich ein 60iger Pack von den Babytests? Ich wars nicht

Amsi: Kenne mich damit nicht aus und hab das noch nie gehört, aber wenn du dir keine Sorgen machen sollst kannst du dem auch vertrauen.
Wir sind bei der IKK classic. Warte nun bis die Post kommt. smile

Siva: Ist in Dortmund nicht die Unikid? Soll die nicht gut sein?

Anni: Was macht dein US und deine Zähne. smile

Mambo: Mens in Sicht?

Maya: Stimu begonnen? Was ist das Letrozol eigtl?

ME: Mens kam richtig durch. Unglaublich wie stark das ist und was ich für Schmerzen habe. Lag diese Nacht 3h mit Magenkrämpfen wach, aber es kann alles schön raus.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020