Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: ***Goldie-Piep 05.09-11.09***
no avatar
   Spreelbe
schrieb am 07.09.2016 10:35
menno, warum ist diese Dame immer so unpünktlichguckguck
Bei mir grummelts jetzt schon sehr verdächtig, dabei erwarte ich sie erst zum Freitag/ Samstag.

Träumeli, jetzt kann sie auch noch ein wenig länger wegbleiben, gell ? Mein längster Zyklus war mal 57 Tage. Ohne Behandlung, ohne Schwangerschaft.

@ Merle, ja wir versuchen es jetzt mit Eizellspende. Ist meine erste und ich bin dementsprechend aufgeregt, ob das mit der Schleimhaut und Zystenlosigkeit so klappt. Allerdings hab ich schon ICSI Erfahrung, von daher ist mir ein Teil der Prozedur bekannt.

Und Cara, fleissig Partyband!

winken
Spreelbe

no avatar
   Merle_77
schrieb am 07.09.2016 10:41
@Maiglöckchen: Schönen Urlaub!

@Rosa: Klar darfst du auch mal jammern zwinker Ich wollte früher immer mehrere Kinder. Jetzt, da es schon so ein Kampf ist, überhaupt eins zu kriegen, hab ich mich schon mehrmals bei dem Gedanken erwischt: "Wie soll man denn eine Kinderwunschbehandlung und ggf. Problemschwangerschaft hin kriegen, wenn man schon ein Kind hat (das ja auch nicht zu kurz kommen soll)?" Und natürlich kosten alle anderen Dinge (Job, Haushalt + bei dir Hunde) auch noch Kraft. Ja, mit 30 hätte man vielleicht noch mehr Kraft gehabt. Aber andererseits hat eine Freundin von mir letztens gesagt, sie glaube, wenn man so sehr um ein Kind kämpfen musste, steckt man die Anstrengung danach leichter weg. Vielleicht hilft der Gedanke ja ein bisschenzwinker

@Hakuna: Ich drück die Daumen, dass bei den nächsten Kryo-Krümeln das "richtige" dabei ist! Kannst du mir noch sagen, was Prednisolon ist? Das sagt mir bislang noch nichts...

@Esperanza: Zum Ergebnis deines Ersttrimesterscreenings kann man glaube ich nur gratulieren... Und wie sagt man so schön: "ein schöner Rücken kann auch entzücken"... zwinker Ich musste sehr lachen, als ich mir vorgestellt habe, wie es sein muss, so im Wartezimmer rum zu hüpfen...

@Cara: Ich versuche auch immer, mir zuerst mal nicht zu viel Hoffnung zu machen. Lieber positiv überrascht werden als negativ... Aber ich drücke die Daumen, dass du tatsächlich positiv überrascht wirst...

@Träumeli: Gib dem SST und dem Wein mal noch ein, zwei Tage zum Wirken! zwinker

@Spreelbe: Ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Zum einen ist man ja ohnehin immer ein bisschen aufgeregt, zum anderen umso mehr, wenn's was neues ist...

An alle anderen natürlich auch noch viele Grüße.

Merle

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.16 10:45 von Merle_77.

no avatar
   CaraHope
schrieb am 07.09.2016 17:49
@Esperanza: Was für eine schöne Geschichte smile! Ich stelle mir das auch witzig vor - so mit der Hose und dem Hüpfen ROFL. Und vor allem: Glückwunsch zum bestandenen Erstsemesterscreening Elefant! Das ist einfach Das ist super!

Cara winken

no avatar
   Esperanza8
schrieb am 07.09.2016 19:19
@Merle und Cara: Vielen vielen Dank für die Glückwünsche Blume

Liebe Grüße
Espa

Werbung
schrieb am 08.09.2016 10:10
Nur kurz: ich lebe noch und genieße die Pause. Ende November geht es erst weiter. Bewerbungen laufen. Rückmeldungen bisher: null. Aber momentan lässt mich das alles noch ziemlich kalt. Das Wetter ist zu schön, um Trübsal zu blasen. Außerdem ist heute mein 30. Zweitgeburtstag (der Tag, an dem ich zu meinen Eltern kam).

@Spreelbe: ich wünsche dir für dein Vorhaben ganz viel Glück. Bei den meisten klappt es ja tatsächlich auf Anhieb. Nimm dir bloß an mir kein Beispiel zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.09.2016 10:31
Hallo meine Lieben,

Jetzt wird es ein bisschen esoterisch, aber so bin ich eben. beten Heute ist der zweite Sternengeburtstag meines ersten Sohnes. Es ist zwei Jahre her, fühlt sich aber schon wie eine Ewigkeit an. Ich habe ihn nicht vergessen, aber ich glaube daran, dass es die gleiche Seele war/ist, die heute meinen Herzensbrecher bewohnt. Wenn ich mich frage, wie er so geworden wäre, dann habe ich ihn vor meinen Augen. Er ist da. Meine letzte biochemische Schwangerschaft sagt mir, dass noch jemand zu uns will. Kennt ihr diese Geschichte [www.wunschkinder.net] ? Es fühlt sich für mich irgendwie richtig an und gibt mir Zuversicht, dass es sich lohnt weiterzumachen.

Aktuell: meine Mens ist da, es geht weiter. Ab morgen mit Estrifam und Prednisolon und Vitamin D und Yoga und Akupressur und so weiter. Nächste Woche Donnerstag US-Kontrolle, ob die Schleimhaut kuschelig genug ist für die nächste Runde. Und übernächste Woche ist schon wieder Transfer. So mag ich es, Schlag auf Schlag, bloß nicht stehen bleiben. Warten ist noch nie mein Ding gewesen. Aus Warten wird nix, zumindest bei uns Ich wars nicht

@Merle, Prednisolon ist Cortison. 10 mg, soll das Immunsystem etwas hemmen, falls es sich doch wehren sollte. Ist jetzt nicht belegt, dass es was bringt, aber 10 mg sind fast homöopathisch. Schadet nicht, also rein damit.

@an die Fehlgeburt geplagten: es gibt eine Theorie von superfertilen Frauen. Also Frauen, die alles ausbrüten, was bei drei nicht auf Bäumen ist. Das ist Fluch und Segen zeitgleich. Einerseits sind Fehlgeburten Mist und wiederholten eben doppelt Mist, aber andererseits wird der richtige Embryo garantiert behalten. Hier was in Englisch dazu [www.livescience.com] Vielleicht versöhnt es euch etwas mit eurem Schicksal. streichel

Gruß,
Hakuna

no avatar
   CaraHope
schrieb am 08.09.2016 10:49
@Hakuna: Ich habe auch den Deal mit meinem Körper: Es soll sich nur das festbeißen, was auch bleibt bzw. bleiben kann. Er hält sich auch strikt daran zwinker. Und ja, natürlich macht es bei euch Sinn Ja. Ich würde auch nicht warten - wenn Köper und Psyche bereit sind. Auf in die nächste Runde autofahren! Ich habe da bei euch ein sehr, sehr gutes Gefühl zwinker.

Cara

no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 08.09.2016 13:54
Hally Ally,
dann mal Happy (2.) Birthday!

Ich hatte im März ein Vorstellungsgespräch und bis heute noch keine schriftliche Absage smile
So ist das halt bei den Beamten smile

Da wird schon was bei rumkommen - und sei es nur eine Runde Erfahrung im Schreiben und Vorstellen!

Und: November ist ein SUPER Glücksmonat!

Gruß Babette

no avatar
   Spreelbe
schrieb am 08.09.2016 17:46
@ Krabbenmama Einen schönen Abend und feier hübsch Deinen TagParty

Vielen lieben Dank, dass Du mir Mut zusprichst und für Deine besten Wünsche.
Und Du wirst sehen, November ist früher da als man erwartet, wie die Lebkuchen im Supermarktregal.

Wir sind ja erst am Anfang und wir wären natürlich superfroh, wenn es gleich klappen würde.
@Träumeliund da kann ich alle Zehen und Däumchen brauchen, kannst dann gern den Gutschein haben grins
Alles schon gepackt ?

@ allen Goldies einen sonnigen Abend, genießt die Sonne.Sonne

GLG
Spreelbe

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 17:50 von Spreelbe.

no avatar
   Traeumeli
schrieb am 08.09.2016 20:14
Hallo ihr Lieben,

ja liebe Spreeelbe... Endspurt beim packen, die Nienchenpflege ist bereits eingewiesen, die Wanderschuhe verstaut, die Blumen gegossen..... warum ist im letzten Moment eigentlich immer so viel zu tun... mein Mann hat nochmal Wäsche selbst gewaschen..... Ohnmacht.... ich bin echt reif für Erholung....

Deinen Gutschein nehm ich gerne, ich wünsch dir, dass du ihn nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee brauchst...

Liebe Ally, Happy Burzeltag... Geburtstag lass dich drücken! Und Spreelbe hat recht, der November st ein besonders fixer Monat... sprich der ist ratz fatz da....

Liebe Merle, gerne schicke ich dir bei Bedarf meine Excel-Tabelle....... mit den für mich wichtigsten Kriterien, hab gerade heute wieder festgestellt dass ich doch noch was vergessen hab zu fragen.... Ich bin sehr sauer, ich wünsch dir aber erst mal viel Erfolg mit den Eisbärchen...

Liebe Babette.... schön den kleinen pflegen...., liebe Kala...immer schön weiter brüten......liebe Subbornstar....Halbzeit...ole, liebe Espa...... und alle anderen...Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Liebe Cara.... Schottland bringt dir bestimmt nachträglich viele tolle Eizellen.... das war auch bei mir so.... die Voraussetzungen erscheinen mir bestens.... also fühl dich gedrückt und danke für alle die Urlaubsviren... ....

Liebe Mary..... bei allem was kommen mag.... die Viren seien mit dir und meine gedrückten Däumchen auch.

So jetzt wird zu Ende gepackt....

Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit....

Euer Träumeli.... Urlaub

no avatar
   Kala1005
schrieb am 08.09.2016 21:19
Einen wunderschönen Urlaub, liebes Träumeli. Auf das du erholt, gestärkt und voller Tatendrang wiederkommst.
Grüß Norge und die Trolle...

Ally, auch von mir einen schönen 2. Geburtstag. Ich kann mich Babette nur anschließen: der November ist ein echter GLÜCKSMONAT!!! grins

Cara, geht es dir gut nach der Spritze? Gestern klang es ja nicht so. Wie ist es heute?

LG und einen schönen Freitag euch allen.

Kala

no avatar
   CaraHope
schrieb am 08.09.2016 23:06
@Kala: Keine Ahnung, was in mir passiert oder auch nicht passiert , aber es geht mir zum Glück schon wieder besser smile. So eine Stimu ohne tägliche Spritze ist jedenfalls irgendwie seltsam Clown.

@Ally: Auch von mir alles Gute und es ist schön, mal wieder von dir zu hören. Die hier bleiben ohnehin für dich dauergedrückt zwinker.

@Mylove: Ich hoffe, die Follikel kamen/kommen noch gut in Schwung? Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die anstehende Punktion und natürlich super Eizellen in Güteklasse A! Die genaue Anzahl ist dann ja Wurscht zwinker.

@Träumeli: Weiß nicht, ob du hier noch mitliest, aber bin froh, dass du jetzt endlich mal schön im Urlaub bist - so ganz ohne Spritze und so zwinker! Viel Spaß und gute Erholung Sonne! Ich werde derweil fleißig brüten und hoffe, dass schottischer Porridge nicht nur gut schmeckt, sondern tatsächlich auch ein wenig die Eizellen pusht zwinker.

Cara winken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16 23:12 von CaraHope.

no avatar
   Kala1005
schrieb am 09.09.2016 07:05
Zitat
CaraHope
@Kala: Keine Ahnung, was in mir passiert oder auch nicht passiert , aber es geht mir zum Glück schon wieder besser smile. So eine Stimu ohne tägliche Spritze ist jedenfalls irgendwie seltsam Clown.

Das glaube ich dir. Da muss man sich die Spritze in Kalender eintragen , damit man's nicht vergisst.... grins Freu mich, dass es dir wieder besser geht und drück alle Daumen, dass alles fein wächst und gedeiht... Wann gibt es denn die nächste?

no avatar
   CaraHope
schrieb am 09.09.2016 09:11
@Kala: Das entscheidet sich vorerst alles am Samstag. Wenn ich extrem viel Glück haben sollte, dann brauche ich gar keine Stimu mehr, nur dann halt Orgalutran und Auslöse und so. Aber ich denke, der Plan geht nicht ganz auf und man muss noch was nachspritzen. Ein zweites Depot wird es jedenfalls nicht geben. Bin allerdings wirklich total skeptisch, ob das was wird Clown. Auf jeden Fall Danke für die lieben Daumen und die Unterstützung. Davon kann man nie genug haben und ich freue mich sehr, wenn noch jemand mit uns hinter diesem Versuch steht und auch noch ein wenig mitfiebert...
Du selbst bist ja nun bald im Mutterschutz schwanger! Dann dauert es auch nicht mehr so lang bis zur Geburt und du kannst schon mal die Tage zählen smile! Ich freue mich ganz besonders für dich, weil die KIWU dir eigentlich keine Chance mehr gegeben hatte und drücke natürlich auch dir weiterhin diese da , damit alles gut wird und ihr bald euer Baby im Arm halten könnt!

Cara

no avatar
   Kala1005
schrieb am 09.09.2016 12:34
Da sind wir mal gespannt auf Samstag, ob du wieder alle verblüffst und jede Statistik über den Haufen wirfst. Ja
Ich denke mal, hier fiebern alle mit dir mit. Es ist doch immer wieder aufregend bei uns Goldies, was jeder so erlebt, was jeder für Pläne schmiedet und wie es dann letztendlich ausgeht. Und alle freuen sich für alle. Das ist ja das Tolle hier. Liebe

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr wieder Blastokultur machen wollt oder ob ihr sie diesmal eher zurücknehmt, wenn es zu einem guten Ergebnis kommt?

Ja, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ich kucke immer mal ungläubig auf den Bauch und höre in Gedanken die Ansage der Ärztin, dass eine Stimu bei mir eh keinen Sinn mehr hat... Soviel zu den Prognosen der Ärzten... Aber wir sind auch sehr dankbar für das unheimliche Glück, was wir hatten... Ich verneig mich

Allen ein tolles Spätsommer-Wochenende.

Kala

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.16 12:40 von Kala1005.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020