Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

gibt es eine KK die evtl. noch einen 4. Versuch übernehmen würde??
no avatar
   Minions
schrieb am 04.09.2016 10:53
wir haben schon 3 Neg Icsys hinter uns. Alle Versuche wurden von der KK Knappschaft übernommen. Ich habe bei der KK nachgefragt, ob es noch möglich ist, einen 4. Versuch zu übernehmen, daraufhin sagte mir die Frau, dass ich nochmal mit der Ärztin sprechen soll. Sie sollte mir einen neuen Behandlungsplan stellen und nochmal bei der KK abgeben. Vllt wäre es noch möglich einen 4. Versuch zu bewilligen.

Hat es Jemand schon mal versuch und einen 4 Versuch bewilligt bekommen.

Gibt es noch einen andere KK die einen 4. Versuch übernehmen würde? Würden evtl wechseln, wenn es möglich wäre.

Freue mich wenn ihr mir antworten würdet.

lg

Re: gibt es eine KK die evtl. noch einen 4. Versuch übernehmen würde??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.09.2016 20:43
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur 3 versuche bezahlt werden. Wenn keine Schwangerschaft eintritt, muss selbst gezahlt werden. Dass ist ja eben auch zu dem ganzen Stress mit Termine und Medikamente das schlimme. Die kosten fressen irgendwann einen auf.

Status:
schrieb am 06.09.2016 22:49
Gesetzlich verankert sind lediglich die 3 bezuschussten Versuche, plus ggf. ein Ersatzversuch bei einer Fehlgeburt. Vgl. SGB V Paragraph 27a und Richtlinien über künstliche Befruchtung.
Es steht den Krankenkassen jedoch frei per Einzelfallentscheidung oder als Satzungsleistung noch weitere Versuche zu bezuschussen.

Früher gab es mal 2-3 Krankenkassen, die das angeboten haben. Keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist, schau mal bei den News hier auf der Seite, da gibt es eine Übersicht welche Krankenkassen mehr bezahlen.

no avatar
   gecko1980
Status:
schrieb am 07.09.2016 06:30
Ich habe keine gefunden, die das noch übernimmt. Wie Luzie schon schrieb gab es früher 3-4, aber die scheinen alle zurück gerudert zu sein.)-:

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020