Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

  IVF- Reaktion auf Stimu normal?
no avatar
   Tikara
Status:
schrieb am 03.09.2016 18:30
Hallo Mädels winkewinke

Ich bin im 4. ZT bei meiner ersten IVF. Ich spritze seit dem 2. ZT Gonal-f und habe schon seit gestern ein ziehen und drücken im Bauch, genauer gesagt, an den Eierstöcken. Es ist schon ziemlich unangenehm und ich kann auch nicht mehr rennen oder schnell abwärts gehen, weil es dann so zwickt.
Ist das normal? Ich habe eben grosse Angst vor zu vielen Eizellen.. Hatte das jemand auch schon so früh und eine "normale" Ausbeute?

Schonmal Danke im Voraus. Blume Liebe Grüsse, Tikara.


  Re: IVF- Reaktion auf Stimu normal?
no avatar
   Sonnenschein2015
schrieb am 03.09.2016 19:50
Hallo smile

Bei mir war das auch so und hatte dann 7 Reife Eizellen. Nach der Punktion, wird es auch noch etwas weh tun...

So lange es dir sonst gut geht, mach dir keine Sorgen smile

Liebe Grüße und viel Erfolg


  Re: IVF- Reaktion auf Stimu normal?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.09.2016 21:23
Keine Sorge, das ist normal. Ich bin auch noch in der Stimulation bei unserer ersten ICSI und hab auch das Zwicken und noch ein paar andere Nebenwirkungen. Bin z.B. dauermüde und schwitze viel mehr als sonst bei der kleinsten Anstrengung. Ich trinke auch jeden Tag mindestens 3 Liter und muss ständig auf Toilette, sogar nachts.

Da meine Punktion voraussichtlich Montag ist (entscheided sich morgen), kann ich noch nix über die Ausbeute sagen, im letzten US hat die Ärztin 8-12 Follikel gezählt.

Viel Glück,
Anni Stern87


  Re: IVF- Reaktion auf Stimu normal?
no avatar
   Tikara
Status:
schrieb am 03.09.2016 21:30
Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich sehr! Ich freu mich sehr
Mit den Schmerzen kann ich gut umgehen, aber ich hatte Angst, dass sich da zuviel tut. Aber das scheint so alles gut zu sein! smile

Anni Stern: Viel Glück wünsche ich dir, meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüsse smile


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.16 21:31 von Tikara.


  Werbung
  Re: IVF- Reaktion auf Stimu normal?
no avatar
   brinimaus
Status:
schrieb am 04.09.2016 08:24
Hallo Tikara,

dass mit dem zwicken und ziepen ist völlig normal. Selbst bei wenig Eizellen. Jeder körper reagiert eben anders.
Ich hatte bei beiden (vor 6 Jahren IVF) und jetzt grade ziemlich viele Eizellen. Damals 33 und am Freitag 27 und hab erst an Tag 6 der Stimmu etwas gemerkt.
Der Ultraschall wird dir dann mehr sagensmile
Viel Erfolg


  Re: IVF- Reaktion auf Stimu normal?
no avatar
   Tikara
Status:
schrieb am 04.09.2016 16:29
Wow Brinibaus, du bist ja richtig produktiv! Das ist super Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück in diesem Versuch.

Liebe Grüsse




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020