Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

bitte schnelle Hilfe alter Hase macht erste Kryo..
no avatar
   eva 2000
schrieb am 03.09.2016 13:19
Hallo ihr Lieben!

Wer kann mir helfen? Bei mir ist ein Kryo Transfer geplant und ich soll ab 1.ZT estrifam und prednisolon nehmen. (3×1Estrifam, morgens 0, 5mg Prednisolon)

Hatte einen verkürzten Pillenvorzyklus um den Transfer zu timen. (Geht nach Prag , Blasto Transfer)

Nun weiß ich nicht ob ich heute als 1.Zyklus Tag werten soll oder erst morgen auch mit den Medis anfangen soll.
Habe seit gestern Abend leichte SB die jetzt (heute Mittag) stärker wurden das ich nun ein Tampon benutze.

Soll ich ab heute mittag die Medikamente schon nehmen oder eher ab morgen?

Schadet ein um einen Tag verspätete Einnahme den Kryozyklus??

Bin echt am überlegen.
Meine KiWu ist in Prag, die kann ich erst Montag erreichen.dann ist's zu spät.

Bitte fixe Antworten ob ich heute mittag Medikamente nehme oder erst ab morgen früh?

Eva

Re: bitte schnelle Hilfe alter Hase macht erste Kryo..
no avatar
   Weiß keinen Namen
schrieb am 03.09.2016 13:32
Der erste Tag ist der Tag an dem rotes frisches Blut in normaler Mens stärke kommt. Beginnt die Blutung nach 18 Uhr zählt der nächste Tag
Solange es Schmierblutungen und braunes Blut sind ist es noch der alte Zyklus. Dann musst du in dem Fall mal eine Binde nehmen um es beurteilen zu können, bei einem Tampon sieht man das ja nicht

no avatar
   eva 2000
schrieb am 03.09.2016 13:43
Das ist schon frisches Blut aber noch wenig.

Deshalb frage ich ja ob es was ausmacht die Medikamente erst morgen oder doch schon heute einzunehmen..

Danke trotzdem

Eva

no avatar
   Weiß keinen Namen
schrieb am 03.09.2016 13:46
Also wenn es Mens Stärke hat und voll durch gekommen ist dann zählt heute der Tag, wenn es nur ein rosa Geschmiere ist würde ich warten. Erst wenn es in voller Stärke durchkommt. Hatte das auch einmal und habe den Tag mit der leichten Blutung noch nicht gezählt. Hat alles geklappt

Werbung
no avatar
   eva 2000
schrieb am 03.09.2016 14:02
Danke
Dann zähle ich ab morgen
Denke auch das das besser passt.

Muss dann wohl die Reise etwas umbuchen, war aber eh geplant da anzupassen

Eva

no avatar
   bienchen_nicht angemeldet
schrieb am 03.09.2016 16:54
Hallo Eva,

wenn du einen verkürzten Pillenzyklus gemacht hast vorher, kann es auch sein, dass die Mens gar nicht ao stark durchkommt weil ja die SH noch nicht so stark aufgebaut war. Hatte ich auch öfters.

Also starte einfach morgen, der halbe Tag macht nichts aus.

Drück dir die Daumen.

Lg

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 03.09.2016 17:44
Zitat
bienchen_nicht angemeldet
wenn du einen verkürzten Pillenzyklus gemacht hast vorher, kann es auch sein, dass die Mens gar nicht ao stark durchkommt weil ja die SH noch nicht so stark aufgebaut war. Hatte ich auch öfters.

So ist es. Also keine Sorgen machen, wenn die Blutung schwach bleibt

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

no avatar
   eva 2000
schrieb am 03.09.2016 18:47
Tausend Dank
Dann versuche ich jetzt mal zu entspannen und den Versuch positiv zu beeinflussen -oohhmmmm
Dankeschön

Eva

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020