Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Kryotransfer (künstl. Zyklus) an ZT 15
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2016 15:28
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Transferzeitpunkts.
Mein nächster TF soll bereits an ZT 15 gemacht werden

Begründung hierfür ist, dass die SH gut aufgebaut ist und der Arzt die Befürchtung hat, dass sie sich bis zum 19./20. ZT evtl. wieder abbauen könnte.

Mir kommt das alles irgendwie komisch vor... Kann das so richtig sein?

Wer kann mir da weiterhelfen bzw. mich beruhigen?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Wunschkind2013

Re: Kryotransfer (künstl. Zyklus) an ZT 15
Status:
schrieb am 02.09.2016 16:21
HI,

ich hab keine eigene Erfahrung, aber so wie ich das verstanden habe ist der Zyklustag im künstlichen Zyklus doch überhaupt nicht relevant, da kein eigener ES.

Der Transferag wird doch durch den Beginn der Progesterongabe (und damit die Umwandlung der Sh) festgelegt. So wie ich das verstanden habe kann man die (fiktive) erste Zyklushälfte recht lange ausdehnen, zumindest bis sich die SH optimal aufgebaut hat. Und erst durch die Progesterongabe wird dann, 2,3 oder 5 Tage später (entsprechend dem Embryonenstadium/-alter) der Transfertag festgelegt.
Es kommt also darauf an, ab wann Du Progesteron nehmen sollst und wann dann der TF sein soll.

Man korrigiere mich bitte, sollte ich falsches wiedergeben.

Alles Gute für den TF

Luzie

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2016 16:25
Liebe Luzie,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. knuddel
Vom Prinzip her verstehe ich das. Aber ich habe Angst, dass die SH zwar ausreichend hoch aufgebaut, aber noch nicht reif für eine Einnistung ist.

LG Wunschkind2013

Status:
schrieb am 02.09.2016 16:41
HI,