Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig? neues Thema
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft
   Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (Granozyte) zur besseren Einnistung bei IVF?

@Doc Flare up Protokoll Synarela=Decapeptyl?
no avatar
   CindyK.
schrieb am 02.09.2016 08:15
Hallo ihr Lieben, hallo Doc,
für die nächste Icsi hat meine Ärztin schon mal ein Flare-up Protokoll angedeutet, wo ich Synarela nehmen soll. Bevor ich sie beim nächsten Termin für die Blutabnahme nochmal fragen kann, würde ich gerne wissen, ob ich theoretisch Synarela durch tägl. Gabe von Decapeptyl 0,1 ersetzen könnte? Wirkt das komplett gleich? Oder gibt es doch Unterschiede? Habe nämlich noch Deca da, Synarela müsste ich neu kaufen. Lieben Dank und viele GrüßePC

Re: @Doc Flare up Protokoll Synarela=Decapeptyl?
Status:
schrieb am 03.09.2016 08:18
Ja, kann man ersetzen, wirkt gleich.

no avatar
   CindyK.
schrieb am 03.09.2016 17:48
Hallo Luzie,
vielen Dank.smile

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 05.09.2016 11:44
Da kann ich Luzie nicht ganz zustimmen. Die grundsätzliche Wirkung (GnRH-Agonisten) ist zwar gleich, jedoch wirkt Decapeptyl deutlich stärker und führt bei empfindlichem Hormonhaushalt zu stärkerer Supprimierung, gelegentlich so stark, dass die Stimulation dadurch sehr viel länger dauert als mit Synarela. Letzteres kann man auch individuell besser dosieren, wenn es denn notwendig sein sollte.

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020