Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Goldie-LoungePC
no avatar
   taennchen
Status:
schrieb am 01.09.2016 13:44
Hallo zusammen,

ihr habt ja vielleicht viel geschrieben die letzten Tage...ich schaff es auf die Schnelle nicht zu jedem was zu schreiben...

universe, herzlichste Gratulation ElefantParty. Viel Spaß im Urlaub euch. Jetzt ist aber Entspannung total dran!!!!

Cara, danke dir für deine Glückwünsche Bussi und willkommen zurück. Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Ratschläge sind da im Moment allerdings nicht so hilfreich. Ihr findet bestimmt den richtigen Weg und habt ja schon eine tolle Einstellung wie du oben geschrieben hast! Ich habe immer mit Menopur aus Frankreich stimuliert, habe ich gut vertragen und ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Unterschied zu Clomifen ist. Da habe ich versucht, mich mit etwas Unwissenheit zu schützen. Ich hinterfrage und grüble ohnehin so viel...

Kala, wie schön, dass alles gut ist und das Muckelchen so toll wächst. Ich hatte einen sehr ruhigen Bauchgenossen, an der Luft allerdings hat er uns dann gezeigt, was tatsächlich möglich ist! Alles Gute weiterhin.

Ich war heute In der Kiwu (6+0) und ziemlich aufgeregt. Es war tatsächlich schon ein Embryo mit Herzaktivität zu sehen Elefant, damit hatte ich noch gar nicht gerechnet. Ich freue mich sehr und die Ärztin war sehr zufrieden.

Allen Hibbeligen und auf egal was Wartenden wünsche ich alles Gute

taennchen

no avatar
   CaraHope
schrieb am 01.09.2016 13:57
@Taennchen: Wieder mal positive Nachrichten smile! Ich freue mich für euch smile!

@Goldies: Wie viele sind hier denn hier tatsächlich noch nicht schwanger und noch aktiv unterwegs? Ich glaube, hier tummeln sich mittlerweile mehr schwangere Goldies bzw. Goldiemamies (und verbreiten viele Viren) als Hibblerinnen etc. Ich störe mich keineswegs daran, aber staune, staune und staune. Was für eine großartige Erfolgsgeschichte!

Cara

no avatar
   Merle_77
schrieb am 01.09.2016 15:11
Zitat
CaraHope
@Goldies: Wie viele sind hier denn hier tatsächlich noch nicht schwanger und noch aktiv unterwegs? Ich glaube, hier tummeln sich mittlerweile mehr schwangere Goldies bzw. Goldiemamies (und verbreiten viele Viren) als Hibblerinnen etc. Ich störe mich keineswegs daran, aber staune, staune und staune. Was für eine großartige Erfolgsgeschichte!

Also ich bin nicht schwanger, aber ich finde Erfolgsgeschichten auch toll und nehme auch gerne ein paar Viren. Müssten ja inzwischen genug davon da sein... zwinker

Ich finde, gerade wenn Goldies schwanger werden, macht das sehr viel Hoffnung.

@Cara: Ja, ich denke auch, dass man kinderlos glücklich sein kann. Zu Beginn unseres Kinderwunschweges konnte ich mir das noch nicht vorstellen. Inzwischen schon. Trotzdem macht es mich wütend, wenn Dritte sagen, dass es ja jetzt langsam reicht mit unserem Kinderwunschweg und wir zu einem Abschluss kommen sollten. Ich denke, so etwas kann jeder nur für sich entscheiden und es steht niemandem zu, darüber zu urteilen.

@Hakuna: Bei mir sind die Babytests im letzten Versuch auch erst sehr spät deutlicher geworden. Ich hatte ziemlich viel nachgespritzt. Bis PU+10 ist der Teststreifen schwächer geworden, dann ab PU+10 bis PU+13 gleich (schwach) geblieben und erst ab PU+14 deutlicher geworden. An PU+17 hatte ich beim Bluttest einen HCG-Wert von 1031... Also gib deinen Tests noch 3, 4 Tage. Das wird bestimmt! smile

Viele Grüße

Merle

no avatar
   Kala1005
schrieb am 02.09.2016 07:11
Ich freue mich sehr, dass ihr uns hier noch duldet. Aber da wir alle nun schon solange miteinander hoffen, hibbeln und leiden, fühle ich mich immer noch hierher gehörig... Ja

Hakuna, was macht die Testreihe???

Darf ich mal noch was fragen?
Ich nehme seit TF ASS100. Meine KiWu-Ärztin hat gesagt, ich kann das ruhig bis zur abgeschlossenen 34. SSW nehmen. Meine FÄ will aber schon seit 4 Wochen, dass ich das absetze. Ich Trau mich aber einfach nicht, das abzusetzen, weil es ja auch für die Durchblutung und alles gut ist und Komplikationen vorbeugen kann. Was würdet ihr tun?

Kala

Werbung
no avatar
   Bettina35
schrieb am 02.09.2016 07:55
Ich spring mal kurz rein, bevor die Damen wach werden:

@ kala: Du nimmsr 100 mg/d, oder?
Die kannst Du bis 1 Tag vor der Geburt nehmen, theoretisch. Da man nicht weiss, wann das ist, sicher bis 37/0, ggf auch länger.
Es gibt mittlerweile die Auffassung, daß man die vor ops idR gar nicht absetzt. Entsprechend bei der Geburt. Ich habe sie immer nach gefphl abgesetzt, wenn ich dachte, jetzt könnte es bald los geheb ( jedenfalls nach 37/0). Bei der Sectio hab ich sie 24 Std vor dem op zermin letztmalig genommen.

Alles Gute weiterhin !!!

no avatar
   Kala1005
schrieb am 02.09.2016 08:01
Ich danke dir, Bettina, für die schnelle Antwort. knuddel
Da mache ich das einfach so.

no avatar
   Traeumeli
schrieb am 02.09.2016 08:26
huhu ihr Hübschen, hier kommt mein Outing:

Auch nicht schwanger... woher auch und wie ...Ich wars nicht.

Nein Ernst jetzt, liebe uni liebes Tännchen, ich freu mich sehr für Euch und für alle anderen Schwangeren.....ihr seit Lebenszeit-Goldies... ist doch klar.

tanzen

Liebe Cara, so schön, dass du zurück bist..... da lebt doch das Forum gleich nochmal zusätzlich auf.....

me: habe jetzt von 7 Kliniken alle möglichen Infos zusammengetragen.... außer von Zech, die machen mich kirre...... wenn mein Mann nächste Woche noch Spermien einfrieren würde bekämen wir noch einen Gesprächstermin, ansonsten erst nach meinem Urlaub per Telefon???????? Achso!

Manchmal fällt mir einfach nix mehr ein.....

2 Tschechische bieten mir nächste Woche gleich Termine an... obwohl ich denen sagte, bei uns is erst mal Urlaub....... liebe Ally so viel zu Wartezeiten, - Listen etc.......

Liebe Spreelbe, auch wenn ich bald in Urlaub bin, mußt du mir natürlich alle Details schildern, deine Klinik ist bei mir mit im Rennen...... ich schick dir alle Däumchen die ich habe... ok und die Zehen....

Ansonsten, wie gesagt KiWu-Sondierung und Urlaubsvorbereitung, alle Tourenkarten und Equipment sortieren, alle Buchungen überprüfen... etc.... und dann nächste Woche packen........außerdem soll es sich mal ordentlich ausregnen dort... gemeldet ab dem 8.9. Sonne pur.... hehe..... bei irgendwas muß man ja auch mal Glück haben oder????

Also ihr lieben ein chilliges Wochenende wünsch ich Euch!

Euer Träumeli

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2016 11:38
Hallo zusammen,

es wird nochmal kurz spannend bei mir. Leider sieht die Testreihe heute nicht mehr gut aus. Die Entwicklung ist leider fast rückläufig. Es ist definitiv HCG da, aber es ist definitiv zu wenig und es ist auch definitiv wenig bis kein Anstieg da. Und damit das Wochenende nicht mit Stricheraten versaut wird, war ich heute schon mal Blut abgeben und weiß nach 15:00 Uhr Bescheid. So. Meine Mäuschen wollten offentsichtlch nicht. Es ist traurig, aber es gibt auch Gutes:
- ich bin leider geübt und "ein bisschen schwanger sein", daher tut es nicht soooo weeeeh
- ich konnte wieder mal einen positiven Test in den Händen halten, das macht mich froh
- und ich bekomme keine Zwillinge (meine größte Angst beim DET)
- und es warten noch weitere Eskimos auf ihre Chance
- und überhaupt geht das Leben weiter. Sonne

Ich melde mich, wenn ich den Wert weiß.

Gruß,
Hakuna

no avatar
   CaraHope
schrieb am 02.09.2016 11:49
@Hakuna: Gute Einstellung Das ist super! Schade, dass es nicht positiver aussieht, aber dein Körper kann schwanger und es wird klappen - früher oder dann eben ein bisschen später zwinker.

streichel Cara

no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 02.09.2016 13:40
Huhu, ihr Lieben,
ich bin zurück aus dem Urlaub. Es war sehr schön und erholsam. 100 Punkte vergebe ich für den Pool, in dem man tatsächlich richtig schwimmen konnte.

Es war auch ein Paar in dem kleinen Hotel, bei dem ich den Eindruck hatte, dass sie es vielleicht schwer finden mit meinem dicken Bauch. Aber ich habe mich nicht getraut, etwas zu sagen. Das tut mir dann so leid (auch, wenn es ja sein kann, dass das gar nicht so für sie war, wie ich vermute) und ich kann es so gut verstehen und ach - ich wünsche allen Kinderlosen der Welt, dass sie Glück haben!

Gleichzeitig sind in unserem Bekanntenkreis jetzt die unterwegs, die das 4. Kind bekommen. Natürlich alle mit nur 1-2 Monaten Versuchszeit (ist leider tatsächlich so) und da denke ich immer wieder: wenn es nur ein WENIG gerechter verteilt wäre auf dieser Welt. Das Kinderkriegen, das Geld, die Intelligenz, das Leid - einfach alles...

Wie auch immer: der Urlaub war schön - leider zu kurz - und nun beginnt der Alltag wieder.

Der Zwuckel rührt sich kräftig. Mein Bauch scheint mir selbst schon kurz vor dem Zerplatzen zu sein. Immer wieder bin ich traurig, weil Talitha nicht gesund sein durfte und nicht überlebt hat und jetzt alles so anders ist und ich es so gerne mit ihr auch so wie jetzt erlebt hätte: mit kräftigen Tritten und viel Hoffnung. Aber so ist es eben... sie ist so tief in meinem Herzen drin - ich bin selbst oft erstaunt!

Allen Hibblerinnen viel Glück:
Hakuna - das wird spätestens beim nächsten Versuch - und es bleibt ja auch die Frage, was man mit vielen Eisbärchen sonst macht???
Universe - auf eine weitere gute Entwicklung
Ally - 1000 Daumen für Dich - wie immer!
Cara und alle anderen mit Plan B - alles Gute...

Liebe schnelle Grüße von Babette

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2016 19:58
Abend,

nochmal Ego-Post, sorry, das hat mich doch tick mitgenommen. HCG liegt bei 7. Eigentlich ein wunderschöner Wert. Hoch genug, um zu wissen, ja, es war definitiv jemand da. Und niedrig genug, um sich weitere Hoffnungen zu machen. Gestern war es schön, da ich mich doch tatsächlich mal ein Tag schwanger gefühlt, ET ausgerechnet, geguckt, wie weit ich am Weihnachten wäre und sich Gedanken über die Namen gemacht Ich wars nicht

Der süße kleine Besuch... Etwas passte nicht, und es ist alles zum Besten. Ein gesundes Kind soll es werden und wenn es nicht die Kraft hat zu leben, dann lieber so früh weg als ein endloses Krimi. Bei allem Kack bin ich doch dankbar. Es ist nicht die schlimmste Option, die ich jetzt erwischt habe. Ein willkommene Abwechslung zu der Negativ-Serie.

Wir sind sowieso Draufgänger, wir brauchten so viel Jahre für unseren Spatz und jetzt so kurz vor Torschluss sind wir frech genug zu glauben, dass es das zweite Mal schneller und einfacher klappt. Den Optimismus kann man uns nicht absprechen grins

Einen entspannend Abend und ein spannendes Wochenende,
Hakuna Sonne

no avatar
   Kala1005
schrieb am 02.09.2016 20:27
Liebe Hakuna,

ich habe schon den ganzen Abend gekuckt, ob du was geschrieben hast.
Schade, dass nur ein kleiner Schmetterling auf Besuch war. Aber du klingst so mit dir im Reinen, dass ich fest glaube, dass beim Nächsten mal der Besuch länger bleibt. Alles Gute dafür und ein schönes Wochenende, bei dem die Sonne für dich scheint.

LG

no avatar
   CaraHope
schrieb am 03.09.2016 13:01
Liebe Goldies,

ich war nun (ZT 28) beim AF-Count und der ergab doch tatsächlich 9 (!) Antralfollikel Ohnmacht. Von Clomifen bin ich nicht zuletzt deswegen wohl eher abgekommen, aber insg. immer noch am Überlegen. Es ist für mich alles grenzwertig... Alternative jetzt: Elonva-Depotspritze. Werde es wohl damit probieren und diese nachher noch besorgen, damit ich notfalls am Sonntag (falls dann schon ZT 2) beginnen kann. Zyste war keine da. Habt ihr Erfahrung mit Elonva? Falls ja, dann will ich - glaube ich - aber nur gute hören zwinker.

Ich frage mich ja langsam schon, wo die vielen Follikel bei mir herkommen. Insgeheim bin ich wohl von ca. 4-5 ausgegangen und dann wäre Clomifen evtl. tatsächlich eine Möglichkeit, oder es wäre eben Schluss.

Wie auch immer: Das wird nun wirklich die allerletzte Runde werden. Die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit/persönlichen Schmerzgrenze sind definitiv erreicht. Vielleicht schaffen wir dieses Mal ja auch schon keinen TF mehr.

Cara

Nachtrag: Falls es jemanden interessiert, ob die jeweilige AF-Zahl altersentsprechend ist, findet sich hier eine Tabelle mit durchschnittlichen Angaben hinsichtlich Alter und Antralfollikelzahl: [frauenaerzte-moers.de]

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.16 22:12 von CaraHope.

no avatar
   Ich_bins_kurz
schrieb am 03.09.2016 13:46
Liebe Cara,
Ausser bei Zech hatte ich immer Elonva.
Ich fand es gut. War auch weniger gespritze.

Alles Gute!
Neun Follikel sind mal wieder der Hammer!

Babette

no avatar
   CaraHope
schrieb am 03.09.2016 13:59
Liebe Babette,

du glaubst gar nicht, wie ich mich über diese Nachricht von dir freue. Ich bin immer noch hin- und hergerissen und hoffe damit nichts falsch zu machen und fühle mich daher ziemlich elend. Die Mens ist ja wohl auch im Anmarsch...

Wenn das eine Depot-Spritze ist, hast du dann hinzuspritzen müssen ab einem bestimmten Tag? Und wie viel? Und: Wenn es ein Depot ist, dann könnte man ja am ersten Spritzentag doch ziemlich geplättet sein von den Hormonen (Verträglichkeit)? Aber ich glaube, es wird längerfristig freigesetzt und verteilt sich gut? Wird bzw. muss dann der Wert im Blut kontrolliert werden? Muss ich was beachten? Die kommt wohl in den Bauch? Fragen über Fragen...

Lieben Dank smile!

Cara

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.16 14:01 von CaraHope.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020