Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Goldie-LoungePC
no avatar
   Traeumeli
schrieb am 29.08.2016 20:53
Es ist Montagabend und es gibt noch keinen chilligen Piep....

jetzt aber meine lieben Goldies..... da spute ich mich doch mal und eröffne schnell...

noch schnell einen guten Samtrot eingeschenkt und los geht's....

Partyband

Fang ich doch mal mit unserer Cara an..... 2 Wochen sind rum oder? Wie wars in Schottland? I Carahope amazing? klatschen

Und dann an all unsere Hippi Hippler..... wie geht's Euch in der WS? ich und alle anderen drücken Euch feste die Daumen.....!

Liebe chilligen Schwangeren: Kala, Babette, Stubbornstar, Esparanza .... und alle anderen (Bettina und Flieder sind ja jetzt raus? Oder? Die besten Wünsche nochmal nachträglich zu Euren Futzis....).... behaltet weiterhin die kühlen nerven in diesem Endspur-Sommer.... Kala...... wie wars in den Bergen?

Liebe Merle, herzlich willkommen bei uns im PIEP! Ich freu mich sehr, wie Kala schon schrieb, du hast ja schon einiges hinter dir, hier bist du auf alle Fälle goldrichtig!

Liebe Spreeelbe, ich bin echt mit dir aufgeregt, wie`s demnächst in Prague läuft...... meine Däumchen sind dir sicher......, liebe Ally, lass dich besonders drücken.... wenns gehen würde würd ich deiner Klinik ordentlich persönlich in den Hintern treten....Ich wars nicht...

Liebe Silberstuhl... wie geht es Dir und wie geht es bei dir weiter?

Liebe Universe, du hattest nach Urlaub gefragt oder? Nach Norwegen geht's.... zuerst in den Jotunheimen NP von Hütte zu Hütte und über einen Gletscher und dann an den Sognefjord in ein hübsches Holzhäuschen..... und von dort aus machen wir dann Touren einfach nach gusto ... smile

An alle anderen stille Mitleserinnen und all jene die ich gerade nicht auf dem Schirm habe, die besten Grüße von meiner ganz persönlichen Piep-Lounge

Euer Träumeli

ach ja, me: nix neues, noch keine Mens nach Abbruch und am Kliniken sondieren.... und natürlich: Urlaubsvorfreude....

segelnSonne

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.16 21:00 von Traeumeli.

Re: Goldie-LoungePC
no avatar
   Bettina35
schrieb am 29.08.2016 23:50
Liebe Träumeli,

Danke fürs chillige Eröffnen! Ich bin nicvt raus, lese immer mit, aber dann sind oft schon so viele beiträge, daß ich inhaltlich nicht mehr mit komme ...
Daher jetzt ganz chillig aus dem bett - mit einer guten Flasche Mineralwasserzwinker: wenn ich jemanden vergesse, es ist nicht böse gemeint.

Herzliche Grüße:

@träumeli: dass Dein zyklus bald macht, was er soll und Du weiterplanen kannst !
@ Ally: das tut mir soooooo unendlich leid! Ich würde jetzt auf die Garantueversuche bestehen und denen Druck machen; gerade, wenn sie für zahlende Kunden termine haben.
Irgendwas muss doch sein, dass es jetzt trotz so vieler und guter Embryonen nicht klappt. Aber Du hadt ja vmtl alles schon durch, auch Abklärung von autoimmunkrankheiten? (Auch aktuell; da kann sich immer noch viel ändern...)
@ cara: ich hoffe, Ihr habt einen wunderschönen Urlaub und Klarheit über das weitere Vorgehen gewonnen.
@Spreeelbe: viel erfolg bei der rechche und plan b.
@alle anderen: herzliche Grüsse
.@me: unser erster urlaub zu acht liegt seit gestern abend hinter uns... es war sehr schön und viel weniger stressig, als befürchtet. Dke babys wsren nur zwei Tage aufgeregt, die älteten ki der gut beschäftigt und können dort viel alleine mschen, essen sehr lecker und sehr entspannt. Jetzt können 3 von 4 Kindern sich am Buffett versorgen, das hilft weiter. Gut, die babys versorgen sicj auch selber smile
Bei dem schlechten Wetter war dir Schwimmhalle Gold wert; unsere zweitälteste hat ihr Silber-Abzeichen gemacvt, der Sohn hat leider beim Serpferdchen kurs nicvt mitgemacht.

Den babys gehts gut, es klappt mit dem Stillen ( auch beide) jetzt besser, aber nach wie vor kuscheln sie am liebsten auf dem Arm. Im Urlaub konnten wirsie 3 Tage für 1,5-2 Stden zur kinderbetreuung geben. Das war super, weil ich dann w
Für die anderen kinder zeit hatte.

no avatar
   Kala1005
schrieb am 30.08.2016 06:37
Liebes Träumeli,

Danke für die tolle Piep-Eröffnung.

So langsam kommen alle Urlauber wieder nach Hause. Willkommen zurück. Wie wars denn bei euch allen??? Espa ist ja noch an der See, wenn ich mich richtig erinnere. Und Cara macht vielleicht noch eine Verlängerungswoche?
Wir hatten tolles Wetter in den Bergen. Waren viel unterwegs. Natürlich nicht mehr im Hochgebirge und auf Kletterpassagen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Lustig ist, dass man schon komisch angekuckt wird, wenn man mit der Kugel auf den Berg kommt... Aber wir haben alles gut überstanden. Ach und ich habe mal nicht nach dem Zucker gekuckt und mir die ganzen Leckereien schmecken lassen. grins

Gespannt bin ich, was unsere Warteschleifenmädels zu berichten haben. Bin schon wieder mit aufgeregt. Liebe

Bei Anderen geht es ja nun bald wieder los. Egal ob mit PlanB, A oder C: meine Daumen sind für alle fest gedrückt.

Bettina, einen Urlaub bei euch mit allen Kindern stelle ich mir interessant vor. Alle unter einen Hut zu bekommen und alle Wünsche zu berücksichtigen, ist sicher nicht so einfach.

Träumeli, wenn ihr in Norge seid, grüß bitte den Sognefjord von mir... Liebe

Ich habe nachher FA. War jetzt 5 Wochen nicht zur Kontrolle. Ganz schön lange... Hoffentlich ist alles gut. Zugenommen habe ich nicht. Ich hoffe, sie schimpft deshalb nicht...

Ganz liebe Grüße an euch alle.

Ich lasse mal ein paar Daumen, Knuddler und Freudensprünge zur Selbstbedienung da knuddelknuddelknuddelknuddelknuddelIch freu mich sehrIch freu mich sehrIch freu mich sehrIch freu mich sehrIch freu mich sehr

Und auch noch den einen oder anderen Virus falls sich jemand anstecken möchte

Macht euch eine schöne Woche.

Kalawinkewinke

no avatar
   CaraHope
schrieb am 30.08.2016 09:07
Huhu, bin wieder da LOL!

Nach insgesamt drei Wochen (zwei superschönen Wochen in Schottland und einer Badewoche in der Maremma) bin ich zurück im KIWU-Zirkus!

@Träumeli: Vielen Dank für die zwei tollen Übernachtungstipps, die wir doch tatsächlich buchen konnten! Ich habe jetzt übrigens auch einen für Glasgow zwinker! Schottland war aber auch wirklich überall schön (auf dem Land und in den Stadt) Liebe und ich habe fleißig Porridge (nicht nur für die Eizellen) und auch schon mal Fisch zum Frühstück gemampft lecker. Nur Whisky ist nach wie vor nicht mein Gebräu Ohnmacht. Auch euch wünsche ich jetzt einen supererholsamen Urlaub an Fjorden und auf Gletschern Ich freu mich sehr! Gut, dass die Schinderei mit den eigenen Eizellen immerhin ein Ende hat. Plan B kann und wird nun langsam reifen und dann wird sicher auch die Sache mit den Eileitern klarer werden. Ich kann dich da sooo gut verstehen, dass du (jetzt) nicht schon wieder rumschnibbeln lassen möchtest streichel. Erholt euch gut und man wird sehen. Ihr habt genug Zeit für Plan B smile!

@Univese: Das war ja wieder mal eine irre Geschichte! So viele unerwartete Eizellen und dann noch eine späte Stimu und auch schon wieder BT! Auch wenn ich weiß, wie sich das Negativ-Gefühl anfühlt, für den BT, oder bist du nicht im Urlaub?

@Ally: Einfach bescheuert die ganze Situation knuddel.

@Taennchen: Dir nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Positiv! Wow, der Wert ist super und ich wünsche euch von Herzen alles Gute schwanger!

@Espa, Kala, Babette und Stubbornstar: Bäuchlein streicheln und guter Dinge sein zwinker! Ich freue mich immer über glückliches Kugeln - auch auf dem Berg zwinker!

@Bettina: Toll, dass du hier immer mal wieder reinschaust und Respekt wie ihr den Alltag und die Ferien als achtköpfige Familie so gut zu meistern scheint! Da ist sicher eine gute Planung Gold wert zwinker! Deine Erfahrung und dein Rat sind hier immer geschätzt. Nur zu!

@Goldies, die ich nicht namentlich gennant habe: Wie geht es euch? Ich hoffe, dass alle eine gute Woche haben smile!

So, und nun mal wieder zu mir: Leider ist auch im Urlaub nichts klarer geworden. Aktueller Stand: Evtl. mal am 1. ZT die Antralfollikel checken lassen und spontan entscheiden? Intralipid ist ja noch vorhanden. Meine FÄ meint, ich sollte/könnte es ruhig noch bis Ende des Jahres probieren und rät zu Clomifen plus Menogon. Aufgrund meines Alters habe ich halt allenfalls nur noch eine klitzekleine Hoffnung und will meinen Körper (und die Finanzen) halt auch nicht zu sehr schinden. Sprich: Ich weiß immer noch nicht, was sein wird, wenn bald die Mens einsetzt und was sich gut anfühlen würde. Echt blöd traurig.

Genießt den Urlaub bzw. den Restsommer Sonne!

Cara winken

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.16 11:38 von CaraHope.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.08.2016 10:34
Hallo zusammen,

erstmal universe, tausende Daumen für BT. Da Du vorher nicht getestet hast, ist alles offen.

@Traumeli, du bist echt vom heiteren Gemüt, oder? Deine Zeilen strahlen so. Sonne Habe mir gleich die Bilder von Jotunheimen angeschaut. Wau, ist das schön! Genießt es, sowas wird erstmal nicht gehen, wenn Plan B in Erfüllung geht. Also auftanken für lange Zeit smile

@Bettina, du bist ja coole Mama Ich habe den Herzensbrecher lange Zeit nicht abgeben können. Nicht mal für eine Stunde. Das erste mal mit 9 Monaten mit meiner Mama allein gelassen und Tausend Tode gestorben vor Sorge. Nun muss bei uns auch Urlaub her und ich frage mich, ob wir mit 1 Jahr tatsächlich etwas vom Kinderclub haben? Oder noch warten...

@Kala, schönes Wiedersehen mit Deinem kleinen Schatz beim FA. Es ist bestimmt alles gut und es wird nur genörgelt, dass die Paparazzis wieder da sind und den Schönheitsschlaf stören. Arschtritt

@Cara, ich hatte im letzten Versuch Clomifen zusätzlich zum Menogon genommen und die Ausbeute war mit 8 Eizellen die beste seit langem. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Mich hat es so überzeugt, dass ich sogar überlegt habe, doch noch ein Frischversuch zu starten, sollten die Eskimos den Dienst verweigern.

@me, ich teste natürlich fleißig. Gestern sah ich auf den Tests (ja, ich mache auch mehrere am Tag grins) so eine Art Sollstelle. Also die Stelle, wo der zweite Streifen sein sollte. Aber halt nur beim bestimmten Licht und Winkel. Es ist Wunschdenken, sowas hatte ich schon, es ist aber (noch?) nicht positiv. Heute, rechnerisch PU+9 wird es langsam ernst, ich machte den ersten Test mit 2. Morgenurin und siehe da, halbe Stunde später einen kaum zu erkennender super schwacher eher grauer zweiter Strich. Ohh, ich bin so aufgeregt. Soll ich dem trauen? Ist es Anfang von einer neuen wunderschönen Reise? Mal sehen, was nachmittags Versuche ergeben.

Gruß,
Hakuna

no avatar
   CaraHope
schrieb am 30.08.2016 10:42
@Hakuna: Das klingt ja spannend mit dem Hauch von Strich... Jetzt machst du uns sicher alle hibbelig... Bitte auf dem Laufenden halten! Und natürlich !

Danke auch für deine Erfahrung zu Clomifen+Menogon. Wie sah denn die Behandlung konkret aus, also wie viele Antralfollikel, ab wann Clomifen und ab wann wie viel Menogon? Und warum diese Mischung bei dir? Wäre schön, wenn du dazu noch ein wenig schreiben könntest.

Cara

no avatar
   mausi37
schrieb am 30.08.2016 10:51
Guten Morgen an alle Goldies,

ich lese hier ab und an still mit und freue mich immer über gute Nachrichten, die zeigen, dass es ein "zu alt" für ein Kind im Grunde nicht gibt.
Ich selbst hatte das Glück, mit 43 Jahren nochmals spontan schwanger zu werden und freue mich seit gut sieben Monaten über mein zweites kleines Mädchen.
Ein drittes Kind ist zwar nicht geplant, aber wenn ich nochmals schwanger werden sollte, würde ich mir wie bereits die Male zuvor ein Loch in den Bauch freuen.
Die Zeit zwischen der Geburt des ersten Kindes und der Schwangerschaft mit dem zweiten war nicht einfach und ich erkenne mich in vielen Beiträge, die hier gepostet werden, wieder, weshalb ich einfach mal einen Gruß in die Runde werfen mag.
Ihr macht das gut hier und für mich war allein das Lesen der Goldiebeiträge in der Kinderwunschzeit Trost und Unterstützung.
Gebt nicht auf und lasst nicht los! ("Du musst nur loslassen und dich entspannen, dann klappt das schon mit dem Schwangerwerden" - unzählige Male hat mich dieser dumme Satz geärgert. Meine beiden Kinder sind durch gute Planung und Dranbleiben statt Loslassen entstanden.)

Herzliche Grüße von Mausi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.08.2016 10:52
@Cara, also ich hatte ein Antagonistenprotokoll, es waren anfangs 6 Antrallfolikel zu sehen. Ich startete am ZT 3 mit 1xClomifen und 225 Menogon. Bereits am ZT 8 sah man im US alle 6 mobilisiert und gleichmäßig am wachsen. Ab da gab es nur noch Menogon, kein Clomifen mehr. Der Doc meinte zu mir, dass man mit Clomifen helfen kann, eben alle Antrallfolikel zu wecken. Bei mir war das Problem, dass davor immer weniger gewachsen sind als bei Antrallfollikelzählung gesehen. Diesmal waren es sogar 2 mehr bei Punktion. Eine ganz angenehme Überraschung.

Das mit dem Test ist noch zu 50% ein Wunschdenken als Strich. Als Frühtestexpertin lesen würde ich hier raten abzuwarten. Grau und dann halbe Stunde nach dem Test, das sind zu viele Abers. Ich bin selbst total hibbelig aber ich kann die Zeit nicht beschleunigen grins

no avatar
   CaraHope
schrieb am 30.08.2016 11:09
@Mausi: Danke fürs Reinschleichen und für das Mutmacherposting smile!

@Hakuna: Danke für die ausführliche Antwort. Bei mir wäre es eher der Kostenfaktor, der Clomifen ins Spiel bringt (die Follis wuchsen mit Gonal immer prima) und weil ich nach so vielen Stimus einen Spritzenkoller habe und irgendwie meine Eierstöcke auch nicht mehr so zuballern möchte. Ich komme da schon an den Punkt der Kosten-Nutzen-Abwägung und kann wohl nicht mehr so viel powern - auch und gerade wegen der so geringen Chancen in meinem Alter. Der Forumsdoc sagt ja auch schon immer, dass er keine erfolgreiche Schwangerschaft mehr in diesem Alter erzielen konnte. Das ist schon niederschmetternd und die vorherige KIWU meinte ja auch, dass ich besser aufhören sollte etc. Tja, ob Clomifen bei mir überhaupt was bringt, ist natürlich auch noch fraglich und natürlich auch, wie ich das so vertrage. Aber eine Chance ist halt auch noch eine Chance und sei sie auch noch so klein. Dir weiterhin viele !

Cara

no avatar
   Kala1005
schrieb am 30.08.2016 11:30
Cara, schön, dass du wieder da bist und viel Kraft, Energie und was sonst noch alles tanken konntest. Sonne

Hakuna, Mensch, du machst es ja spannend. Diese Aufregungen wieder mit den Hibbelmädels... Ich wünsche euch so sehr, dass die Striche dicker werden und mit einem tollen HCG-Wert beim BT belohnt werden.

winkewinke

no avatar
   Rosa2013 (vorher Wunder 2012)
schrieb am 30.08.2016 12:20
Guten Morgen in die Goldierunde!

@Hakuna: ich drücke dir sooooo die Daumen!

@Kala: na bist du schon kugelrund oder kannst du dich noch einigermaßen bewegen? Wann ist eigentlich dein Termin?

@Cara schön dass du auch wieder da bist. Und die klitzekleine Chance noch nutzen willst. Ich bin auch mal wieder am Überlegen ob ich doch noch einen Versuch im November wagen sollte.... also natürlich wieder mit Plan B. Dann bist du nicht die älteste im Versuch zwinker.

@all: ich wünsche euch einen schönen Sommertag!

lg Rosa

no avatar
   Kala1005
schrieb am 30.08.2016 12:52
Zitat
Rosa2013 (vorher Wunder 2012)
Guten Morgen in die Goldierunde!

@Kala: na bist du schon kugelrund oder kannst du dich noch einigermaßen bewegen? Wann ist eigentlich dein Termin?

lg Rosa

Geht eigentlich noch grins. Habe noch 10 Wochen. Am 9.11. ist die Zeit um. Schön, dass du auch bald wieder mit dabei bist. knuddel

no avatar
   Merle_77
schrieb am 30.08.2016 14:28
Liebe Goldies,

vielen, vielen Dank für euer herzliches Willkommen! Ich versuche, möglichst bald „auf dem Laufenden“ zu sein, wo ihr alle grad steht. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch...

Hakuna, du hattest gefragt, ob bei mir schon Abortdiagnostik gemacht wurde. Nein. Bei der ersten MA hatte ich zwar eine Ausschabung und die genetische Abortdiagnostik war beauftragt, aber die operierende Ärztin hat leider „vergessen“, das Material auch wirklich zur Untersuchung in die genetische Abteilung zu schicken. Jetzt bei der 2. MA wurde keine Ausschabung gemacht, sondern die Fehlgeburt mit Cytotec-Tabletten „angeschubst“. Vielleicht hätte ich fragen können, ob man das „Material“ (gruselige Bezeichnung, oder?) trotzdem untersuchen kann. Aber ich konnte mich irgendwie nicht durchringen...

@Träumeli: Hast du wegen deiner Eileiter schon eine Entscheidung getroffen? Cara hat glaube ich recht: Für Plan B drängt die Zeit nicht ganz so stark, da kann man ruhig in Ruhe eine Entscheidung treffen, ob man an sich rum schneiden lässt.

@Ally: Erwähne doch mal bei der Klinik, dass du verwundert bist über die Wartezeit, da andere Frauen, die du aus einem Internet-Forum kennst, Angebote ohne Wartezeit erhalten haben. Vielleicht muss man die mal mit der Nase darauf stoßen, dass es negative Publicity gibt, wenn sie (gerade) dich warten lassen...

@Kala: Dir auch ein paar Daumen, dass bei deinem Arzttermin alles tutti ist...

@Cara: Deine Urlaubsschilderung klingt gut. Hab direkt Lust, meine Koffer zu packen smile Wegen Menogon: Ich hab letztes Mal Menopur von Billmann bestellt. Das ist deutlich günstiger. Weiß allerdings nicht, ob ich's nochmal bestellen würde. Habe die Stimulation damit nicht gut vertragen. Hatte heftig mit Übelkeit und Kreislaufbeschwerden zu kämpfen, was natürlich nicht zwingend von dem Medikament kommen musste, aber ich hatte sowas sonst nie...

@Hakuna: Das klingt doch nach einem guten Grund, Hoffnung zu haben smile Ich drück die Daumen, dass aus grau ganz schnell rosa wird smile

Viele Grüße an alle.

Merle

no avatar
   Traeumeli
schrieb am 30.08.2016 15:16
Hallo liebe Bettina,

mit raus meinte ich nicht raus aus dem Forum, sondern aus der Schwangerenzeit Baby, da die Kids ja da sind...

Liebe

no avatar
   Pippilottta
schrieb am 30.08.2016 21:19
Hallo Traeumeli,

ich würde Dir gerne eine Mail senden, konnte Deine richtige Adresse jedoch nicht finden. Wenn Du magst, schreib mir doch kurz (pippilottta77 [at] gmail [punkt] com)

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Pippilottta

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020