Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Blutung 5+0, liegen wirklich sinnvoll?
no avatar
   -Firefly-
schrieb am 29.08.2016 18:38
Hallo,

Ich bin heute nach kryotransfer bei 5+0. ich hatte um 4+0 bräunliche, sehr wenige Schmierblutungen, die aber aufgehört haben. Heute Mittag dann frisches Blut. Die Kontrolle beim Gynäkologen zeigte eine Fruchthöhle von 7mm und mit viel Phantasie einem Dottersack. Leider kam die Blutung aus der Gebärmutter, um die Fruchthöhle war etwas Blut zu erkennen. Die Ärztin war recht entspannt, ich soll aber liegen.
Ich habe einen 19 Monate alten Sohn, von daher ist das schwierig, aber schon machbar, wenn es wirklich sinnvoll ist und nicht nur der Psyche dient.
Die Blutungen sind jetzt erstmal wieder weg.
An Medikamenten nehme ich morgens Crinone und 3 Tabletten Femoston mono und abends 2 Progestan vaginal.

Habt ihr Erfahrungen mit Blutungen und ist liegen sinnvoll?

Vielen Dank
Firefly

Re: Blutung 5+0, liegen wirklich sinnvoll?
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 29.08.2016 19:53
Liebe Firefly,

sich körperlich zu schonen, ist in dieser Situation die einzige Möglichkeit. Bei kleinen Blutungen und ansonsten intakter Schwangerschaft kann das durchaus hilfreich sein. Mehr als es auszuprobieren und das Beste zu hoffen, können Sie leider nicht machen. Man sollte es schon versuchen, wenn es die Frauenärztin für sinnvoll hält.

Mit freundlichen Grüßen und viel Glück

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner

Re: Blutung 5+0, liegen wirklich sinnvoll?
no avatar
   -Firefly-
schrieb am 29.08.2016 20:27
Vielen Dank für die schnelle Antwort liebes Team!

Ich wollte auch nicht die Kompetenz meiner Ärztin anzweifeln, sondern einordnen, inwiefern das "etwas bringen kann" oder eben nur dazu dient sich später keine Vorwürfe zu machen.
Ich werde mich auf jeden Fall schönen und der kleine wird sicherlich viel Spaß mit den Omas haben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020