Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Kennt sich bitte jemand aus?
no avatar
   bluete82
schrieb am 07.12.2014 16:12
Am Mittwoch hatte ich Punktion meiner 1.ICSI (vorher ES ausgelöst mit Decapeptyl) und 16 EZ wurden befruchtet. Diese werden erst eingefroren und Transfer soll im nächsten Zyklus stattfinden (noch vor Weihnachten). Am Tag der Punktion wurde mir gesagt, dass ich in 3-5 Tagen meine Mens bekommen soll und dann auch mit Estramon Pflaster und Prednisolon (ab 1.ZT) starten soll. Seit gestern habe ich Schmierblutungen, relativ viel, aber keine "normale" Mens. Außerdem habe ich das Gefühl dass meine Brüste platzen (Aua..)
Ist das normal und muss auf eine richtige Blutung warten oder meint der Arzt mit der Mens, die ich jetzt bekommen sollte, dass es auch nur diese komische SB sein kann?
Ich weiß gar nicht, wann ich mit den Tabletten und Pflaster sonst anfangen soll?

Würde mich über ein kleines Feedback freuen.
DANKE und Euch allen einen schönen 2. Advent

Re: Kennt sich bitte jemand aus?
no avatar
   muggimu
Status:
schrieb am 07.12.2014 16:27
hallo,

wie kommt dein Arzt auf sowas?
deine Folis werden doch zu Gelbköperzysten und nach 3-5 Tagen Mens klappt ja überaupt nicht, laut meines Wissens Ich hab ne Frage

ich hatte auch keinen Tf und meine Blutung kam 13 tage nach Punktion...

SB sind keine Mens, erst wenn richtig rotes frisches Blut kommt...

wenn du starke schmerzen hast dann geh lieber nochmal zum Arzt, nicht das du ne Überstimmu hast...

alles Gute!

Status:
schrieb am 07.12.2014 17:07
Also bei mir kam kurz nach der PU die Mens. So 4 Tage danach. Wir konnten da aber noch nicht in die Kryo starten weil meine Eierstöcke noch viel zu groß waren und mit Gelbkörpern voll hingen. Mir wurde gesagt die müssten erst abbluten weil die sonst die Hormone zu stark beeinflussen und man damit nicht schwanger werden könnte...

Achso und ich würde auf die richtige Mens also frisches Blut warten.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.14 17:08 von Chrischtl.

no avatar
   bluete82
schrieb am 07.12.2014 17:27
Vielen dank für eure Rueckmeldungen!

@Chrischtl: dann warte ich jetzt auf die richtige Mens...
Hatte bei PU 37 Eizellen....bin aber froh, dass erstmal eingefroren wird.irgenwie gibt es mir ein besseres Gefühl, wenn sich der Körper nach Stimu und PU erstmal etwas erholt. Habe auch Hashi und hoffe dass bis zum transfer auch meine tsh Schwankung, die durch die Stimu entstanden ist, wieder ok ist

viele grüße

Werbung
no avatar
   muggimu
Status:
schrieb am 07.12.2014 18:13
Zitat
Chrischtl
Also bei mir kam kurz nach der PU die Mens. So 4 Tage danach. Wir konnten da aber noch nicht in die Kryo starten weil meine Eierstöcke noch viel zu groß waren und mit Gelbkörpern voll hingen. Mir wurde gesagt die müssten erst abbluten weil die sonst die Hormone zu stark beeinflussen und man damit nicht schwanger werden könnte...

Achso und ich würde auf die richtige Mens also frisches Blut warten.

nach 4 Tagen?
deine Eierstöcke hingen voll mit Gelbkörper..du bekommst trotzdem nach 4 tagen die Mens..
sorry das erschließt sich mir garnicht Ich bin konfus
hast du eine Gks?

lg

Status:
schrieb am 07.12.2014 18:53
Huhu muggimu,

ja, so wars. Warum? Keine Ahnung. Aber das ist wohl normal so. Und nein, ich habe keine GKS. Aber wenn du nach PU keine Medis mehr nimmst, dann sackt der Hormonspiegel so runter, dass du sehr zügig die Mens bzw. eine Entzugsblutung bekommst. Auf jeden Fall ist das ein ganz normales Vorgehen bei drohender ÜS.

Um die doofen Gelbkörperzysten los zu werden, musste ich aber noch einen weiteren Zyklus warten. Meine Eierstöcke waren wohl riesig.

no avatar
   muggimu
Status:
schrieb am 07.12.2014 19:45
Zitat
Chrischtl
Huhu muggimu,

ja, so wars. Warum? Keine Ahnung. Aber das ist wohl normal so. Und nein, ich habe keine GKS. Aber wenn du nach PU keine Medis mehr nimmst, dann sackt der Hormonspiegel so runter, dass du sehr zügig die Mens bzw. eine Entzugsblutung bekommst. Auf jeden Fall ist das ein ganz normales Vorgehen bei drohender ÜS.

Um die doofen Gelbkörperzysten los zu werden, musste ich aber noch einen weiteren Zyklus warten. Meine Eierstöcke waren wohl riesig.

danke für deine Antwort!

dann bin ich anscheinend nicht normal...ich hab auch keine Medis genommen nach PU (weil kein TF war) und hab trotzdem die Mens erst nach 13 Tagen bekommen...

no avatar
   mari80
Status:
schrieb am 07.12.2014 21:52
Da ich zu früh ausgelöst hatte, hatte ich keine PU. Eizellen sind so gesprungen. 5 Tage danach starke Periode. Laut meiner Ärztin kommt das häufig vor.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023