Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

+++ Kryo-Piep: Freitag - Sonntag +++
no avatar
   talea
schrieb am 05.12.2014 10:49
Hallo Mädels,

hier unsere Liste. Dachte, ich lasse für den Wochenend-Piep nochmal alles so, wie es in der Woche auf der Liste war und schlage vor, dass ich ab Montag die Negativs raus mache. Man will ja auch nicht immer wieder daran erinnert werden... Wenn ihr das doof findet, sagt mir Bescheid.

WS:

Tivi09: Tf am 17.11. von ?, BT am 01.12. (Mo) --> leider negativ (Es tut mir sehr leid!!!)
mareen2911: Tf am 19.11. von einem 4-, 6- und 8-Zeller, Selbst-Test am WE (positiv) --> BT leider negativ (Es tut mir sehr leid!!!)
Le Fleur: Tf am 20.11. von einem 4-Zeller, Bt am 04.12. (Do) --> leider negativ (Es tut mir sehr leid!!!)
mausi2014: Tf am 20.11. von 2 Eisbärchen, BT am 04.12. (Do) ---> leider negativ (Es tut mir sehr leid!!!)
Marion588: Tf am 28.11. von 2 Blastos, BT am 09.12. (Di)
mimi110: Tf am 28.11. von ?, BT am 12.12. (Fr)
Nicole_Flix: Tf am 26.11. von 2 Blastos, BT am 10.12. (Mi), Selbst-Test am 06.12.
BNutzername: Tf am 28.11. von 2 2-Zellern, BT am 12.12. (Fr)
talea: Tf am 01.12. von 1 Morula (C-Quali) + 1 Blasto (B-Quali), BT am 09.12. (Di)

in Vorbereitung auf Kryo

milhetmama: SH-Aufbau
Momo1972: SH-Aufbau, Tf am 08.12. von 2 Eisbärchen, BT am ?
Tanja11: SH-Aufbau, US am 05.12.

@ Tanja: Wie war dein US? Alles in Ordnung? Weißt du schon, wann du Tf hast? Danke übrigens für deine aufmunternden Worte. Das kann und konnte ich gut gebrauchen. Und ja, du hast recht, noch ist nichts verloren und die Krümel verdienen es, dass man ihnen eine Chance gibt bis das Gegenteil bewiesen ist. So versuche ich das jetzt auch zu machen.

@ milhetmama: Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus?

@ momo: Schön, dass du inzwischen dein Tf-Datum bekommen hast und soweit alles gut ausschaut. Wie viele Eisbärchen habt ihr denn?

@ Marion: Unser Verlauf nach Transfer scheint ähnlich zu sein. Seit gestern Nacht haben bei mir schwache Mensschmerzen eingesetzt. Ich nehme das jetzt einfach mal als gutes Zeichen, auch wenn es natürlich in beide Richtungen laufen kann. Und wir werden beide am Dienstag unser Positiv zu hören bekommen, wirst schon sehen beten

@ mimi, BNutzername und Nicole: Wie geht es euch denn? Ich lese gar nichts mehr von euch...

@ Nicole: Du wolltest doch morgen testen oder? Ich wünsche dir, dass es dann schon positiv anzeigt. Hast du denn nachgespritzt? Kannst du uns dann das Ergebnis mitteilen?

@ all: Macht euch wegen den "Anzeichen" und "Nicht-Anzeichen" nicht so einen Kopf. Habe jetzt festgestellt, dass man eh auf nichts schließen kann, denn es kann alles oder nichts heißen. Was mich angeht, so hat mich mein Akupunkteur (gibt es diesen Ausdruck überhaupt???), der gleichzeitig auch Gynäkologe ist und viel mit Kinderwunschpatienten zu tun hat, gestern ein wenig runtergebracht. Ich sagt ihm, ich glaube nicht, dass es geklappt hat, weil ich so rein gar nichts merke. Er meinte, ich könne auch noch nichts merken, da sich die Embryos erst 3-5 Tage nach Transfer einnisten und erst DANN fängt die hCG-Produktion an und das auch erst im 1-2-stelligen Bereich, sodass man auch da nicht unbedingt was merkt. Selbst wenn ich etwas spüren sollte, müsste er mir das erstmal ausreden. Also bin ich etwas beruhigter und hoffe weiter auf ein Positiv. Wäre wirklich sehr schön, dieses Weihnachtswunder erleben zu dürfen!

Lasse mal ein paar und da. Bedient euch bei dem, was ihr gerade am besten gebrauchen könnt.

Re: +++ Kryo-Piep: Freitag - Sonntag +++
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.12.2014 12:35
Hallo!!!

Wir haben aus 2 ICSIs jeweils 5 Eisbärchen. 5 wurden als 2 PN und 5 als 7-/8Zeller eingefroren. Wann heute aufgetaut wird, weiß ich leider nicht ... Angefangen soll mit den 2PNs werden beten .. Und notfalls eben die Mehrzeller hinterher - zeitlich passt es dann ja für den Transfer gut.

Bekommt man nach dem Auftauen eigentlich einen Anruf, wie viele getaut werden mussten?? (Analog bei PU)

Nach gestern überlege ich einfach, wie reell unsere Chancen noch sind ...!??
Aber zumindest hat der Doc das böse Wort EZS noch nicht in den Mund genommen ....

Status:
schrieb am 05.12.2014 12:59
Talea, so gefällst du mir schon besser smile
Und vor allem kann man das Ergebnis eh nicht ändern. Schön dass wir übrigens zusammen BT haben.
Wie läuft das bei dir denn ab?

Ich hab heute auch wieder deutliches ziehen und Rücken.
Mal schauen was es bedeutet. ..

no avatar
   talea
schrieb am 05.12.2014 13:13
@ momo: Das hört sich doch gut an. Immerhin habt ihr insgesamt noch 10 Eisbärchen und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Wegen dem Auftauen ist das wahrscheinlich bei jedem kiwuz anders. Ich bekomme keinen anruf, nur wenn es nicht zu einem Transfer kommen sollte. Aber ich könnte anrufen und nach der Entwicklung fragen. Mache ich aber nie um mich nicht entmutigen zu lassen. Wünsche dir, dasa gute Embryos dabei sind!

@ Marion: Ja, finde es auch schön, dass wir gemeinsam BT haben und ja, man kann leider nichts am Ergebnis ändern. Genau das ist ja das Problem. Wir sind so machtlos und würden am liebsten irgendwas und alles tun, damit es klappt. Mache mir immer noch Gedanken, weil es mir so gut geht. Aber was soll's, kann nur hoffen, dass es sich die Krümel gemütlich machen und die Schwangerschaft mit aller Härte zuschlägt. Ich würde alles ertragen, wenn ich nur mein Baby nach 9 Monaten im Arm halten dürfte.
BT ist relativ unspektakulär. Gehe morgens zur Blutabnahme und darf dann am 13 Uhr anrufen um nah dem Wert zu fragen. Dann muss ich 2 Tage später nochmal hin zur blutabnahme und anschließend zum Gespräch mit Untersuchung. Und bei dir?

Werbung
no avatar
   Talea79
Status:
schrieb am 05.12.2014 13:20
Hallo miteinander,

hier ist noch eine Talea unterwegs... Darf ich mich zu Euch gesellen?
Heute wurden 3 unserer 7 Kryos aufgetaut und am Montag ist Transfer. Ich bin (noch) ganz guter Dinge, unser Sohn stammt nämlich auch aus einem Kryoversuch.
VG, Talea79

Status:
schrieb am 05.12.2014 13:44
@talea:
Ich kann dich soooo gut verstehen.
Ich hab schon wieder so Angst auf die Zeit nach negativen BT...
Die ganze Vorweihnachtszeit im A....
Ich kann dann einfach nicht gut drauf sein. Möchte mich vergraben.

Bei mir dauert das Ergebnis leider länger. Aber ich frag ob sie mich in meiner Mittagspause anrufen können.
Zwischen 13 und 14.30 uhr.... und dann weiter arbeiten. ... als wäre nichts gewesen.

no avatar
   talea
schrieb am 05.12.2014 15:00
@ Talea79: Herzlich Willkommen in unserer Runde!!! Klar kannst du dich zu uns gesellen, wir freuen uns immer auf Zuwachs winkewinke
Dann bist du ja für mich und Marion im Moment genau der richtige Ansprechpartner, da du schon mal durch eine Kryo schwanger wurdest. Wie war das denn bei dir damals in der WS? Hast du was gemerkt? Wenn ja, was und ab wann?

@ Marion: ich glaube, ich würde auch erst mal zusammenbrechen, sollte das Ergebnis wieder negativ sein. Man ist ja eh so emotional und an Weihnachten, wenn die ganze Familie zusammen kommt, fällt einem die Kinderlosigkeit noch mehr auf. Ich wünsche uns dieses Jahr ein wirklich tolles und glückliches Weihnachtsfest mit dem EINZIGEN Geschenk das wir uns wünschen.

Status:
schrieb am 05.12.2014 16:46
@talea79: Genau, wie war das bei dir???

In den letzten zwei Stunden hab ich jetzt so heftige Mensschmerzenbekommen dass ich jede Minute glaube, es ist aus...voll übel.....

no avatar
   talea
schrieb am 05.12.2014 17:31
Hi Marion, wollte nur nochmal kurz los werden, dass diese Schmerzen auch was positives heißen können. Wie gesagt, ich hatte bei meinem einzigen positiven Versuch bisher so starke Mensschmerzen, dass ich nur zum BT bin um mir das offizielle Negativ abzuholen. Und dann war es positiv! Konnte es gar nicht glauben. Deshalb mache ich mir ja diesmal so Gedanken, weil ich eigentlich nichts merke.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.12.2014 17:35
Mädels ... seit dem letzten Negativ geht's mir jetzt zum ersten Mal wieder gut ... und ich bin sogar so doof, wieder etwas Hoffnung zu schöpfen.

Kurz vor 17.00 Uhr rief das Labor der KiWu an: 3 der 2PN wurden aufgetaut und alle sind aufgewacht!! Das hätte ich nicht zu hoffen gewagt Ich freu mich sehr Ein Baby sieht nicht ganz so gut aus, aber die anderen beiden sehen sehr gut aus ... notfalls wird Morgen oder am Montag nachgetaut.

Viele Hürden haben die Zwerglein ja schon geschafft ... hoffentlich geht's so weiter beten

Status:
schrieb am 05.12.2014 17:35
Danke talea knuddel
Ich brauche bald Schmerzmittel, so schlimm ist es....

wir müssen wohl oder übel abwarten... Ohnmacht

was macht ihr am Wochenende? ??

no avatar
   mimi110
schrieb am 05.12.2014 17:56
Hallo Zusammen,

schön, dass ihr wieder besser drauf seid. Am Ergebnis können wir aktuell eh nichts ändern.

Ich bin seit heute in der zweiten Woche der WS angelangt. Übelkeit ist weitestgehend weg. Meine Brüste sind grad sehr druckempfindlich, was aber nichts zu sagen hat. Das sind sie immer so ca. 1,5 Wochen vor der Regel. Ich war heute noch einmal zur Blutabnahme, da ich das Progesteron testen lassen wollte und ein kleines Blutbild wurde gemacht. Scheinbar ist alles Ok, da niemand angerufen hat. Ich nehme ja statt Utro das Prolutex einmal täglich. Das ist echt super, bis auf das Spritzen. Falls es ein Negativ wird, werde ich das jedenfalls in der nächsten WS wieder nehmen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Mimi

no avatar
   Nicole_Flix
Status:
schrieb am 05.12.2014 21:02
Hallo,

Gefühl weiter schlecht.

Zu den "Zeichen": ich hatte jetzt 4 ICSI, 1 Kryo (stecke ja in der WS) und wirklich JEDES Mal konnte ich sagen, ab wann es vorbei war. Ich hoffe wie jedes Mal, dass ich mich irre.
Es macht da "Klick", dann weiß ich es und genauso (nur umgekehrt) war es bei der erfolgreichen ICSI (nr. 3).

Mensschmerzen hatte ich im Übrigen damals auch. Die ganzen ersten Wochen und auch später immer wieder. Ist aber verschieden.

Viel Glück!

PS: Klar melde ich mich...

no avatar
   Talea79
Status:
schrieb am 05.12.2014 21:53
Guten Abend,

zur Frage nach den Anzeichen: mir ist einzig und allein ein oder zwei Tage vor dem positiven Schwangerschaftstest an der Wursttheke im Supermarkt speiübel geworden, weil es mich plötzlich so vor der Wurst geekelt hat. Das hat dann auch die ersten 4 Monate der Schwangerschaft angehalten. Sonst hatte ich keine Anzeichen, obwohl das ein Kryoversuch im natürlichen Zyklus war und ich bis auf eine Einnistungsspritze keinerlei Medis intus hatte. Mensschmerzen hatte ich sowohl bei den negativen Versuchen als auch beim positiven Versuch.
VG, Talea

no avatar
   BNutzername
Status:
schrieb am 05.12.2014 22:40
@ Talea:
Mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Leider muss ich zur Zeit immer bis 20.30 arbeiten und komme danach zu nicht mehr viel. Spätestens am Sonntag melde ich mich wieder. Morgen muss ich leider auch arbeiten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023