Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nina2014
schrieb am 04.12.2014 14:49
Hatte schon einen anderen Beitrag eröffnet, aber niemand hat geantwortet. Bin aber wirklich verzweifelt, weil ich einfach nichts darüber finde. Hier nochmal meine Werte.
Pu+13 2677 hcg 21,5
Pu+16 2539 hcg 86
Pu+19 3246 hcg 303
Pu+23 3885 hcg 1303
Pu+26 3130 hcg 2677
Pu+30 2827 hcg 7945
Pu+33 2108 hcg 14 368

Fruchthöhle mit Herzschlag, zeitgerecht entwickelt, aber der fallende E2 Wert ist wohl nicht gut.
Kann ich da unterstützen mit Estradiol, oder ist es vielleicht doch nicht so schlimm.
Wäre wirklich dankbar für Antworten, vielleicht ging es jemandem ähnlich.

Nina


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nina2014
schrieb am 04.12.2014 14:55
ach, und mein ft3-Wert ist zu niedrig, bei 1,6 und sollte bei mindestens 3,8 sein. Muß man da sofort etwas machen, oder ist das jetzt auch egal ? ft4 und TSH sind o.k.. Bei 1,2 und 0,1, Habe Hashimoto.
Irgendwie läuft alles schief, bin wirklich verzweifelt.


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
avatar    Krabbenmama
schrieb am 04.12.2014 15:02
Was genau ist denn die Frage? HCG Verlauf ist OK, US ist ebenfalls OK. SD-Werte kann man nur mit den zugehörigen Normwerten des Labors beurteilen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft knuddel


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nurmalkurz
schrieb am 04.12.2014 15:10
Sieht Dein Arzt ein denn ein Problem? Was sagt er zu den "schwankenden" Werten? Schau mal.... man sagt 200-300 pg/ml E2 pro reifer Eizelle... Wieviele hattest Du? Das war dann Dein E2 bei Punktion.... in der Früh Schwangerschaft steigt der Wert langsam an.... eine NORMALE Schwangere fängt also entsprechend viel niedriger an, als eine IVF Schwangere mit nem E2 Wert in den Tausendern.... und auch das ist normal.
Werte sind nie jeden Tag gleich und wenn sich alles toll entwickelt warum machst Du Dir dann solche Sorgen? Frag doch einfach Deinen Arzt? (Oder im endlich ss Forum, da gibts vielleicht Leute, die wissen, was sie für E2 Werte hatten Hier gibt nicht so viele Schwangere...... Wir sind leider noch nicht so weit wie Du....
Ich bin mir ziemlich sicher, Du machst Dich völlig unnötig irre. Dein Arzt hätte sicher was gesagt oder was unternommen, wenn Grund zur Sorge da wäre. FRAG DOCH EINFACH NACH!

So hab jetzt für Dich E2 Normwerte in der Schwangerschaft gegoogelt. Dein Wert ist fett im Normbereich und dass er nicht jeden Tag gleich ist, ist normal. Er ist jetzt schon höher, als er in einer natürlichen Schwangerschaft sein müsste zum aktuellen Zeitpunkt. Bedingt durch die Hormone und die vielen Follikel, also steigt er jetzt aktuell halt nicht weiter.... das wird er aber im Verlauf.

LG


  Werbung
  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nurmalkurz
schrieb am 04.12.2014 15:18
Hohes Östrogen drückt oft FT3. Und der Bedarf an Thyroxin steigt in der Schwangerschaft. Noch ist alles im grünen Bereich, muss halt kontrolliert und im Verlauf angepasst werden.


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 04.12.2014 15:31
Wofür die ständigen Blutentnahmen?? Versteh ich nicht... Ohnmacht Nur um sich schön verrückt machen zu können... Es sieht alles gut aus und das Einzige, was du jetzt im Auge behalten solltest, ist natürlich deine Schilddrüse... Lass zeitnah kontrollieren und beobachte, was sich tut... Der fT3 ist der dümmste zu kontrollierende Wert in der Schwangerschaft - wenn TSH und fT4 ok sind, brauchst du erst mal nicht durchzudrehen... Es gibt auch hier im Forum eine Empfehlung vom Doc für Hashi und SS... Schau mal nach! Und versuch dich zu entspannen!!


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nurmalkurz
schrieb am 04.12.2014 15:49
Liebes Du machst Dir echt das Leben schwer. Ich hab mal Deine Threads der letzten Tage angesehen... erst hast Du Angst dass wegen einer Ibuprofen der zweite Embryo nicht angedockt hat. (Zwillingswahscheinlichkeit von 1-2% bei 2 guten Embryonen.... Du erinnerts Dich? Es ist TOLL wenn es überhaupt einer wird .... und Du bist niedergeschlagen weil es "nur" einer ist???? und suchst Gründe??? Versteh ich nicht..... Dann hast Du Angst wegen der angeblich schlechten HCG Werte (Anstieg war völlig ok) dann war es "nur" ne Fruchthöhle bei 5+3....(auch normal)

LENK DICH AB! Du steigerst Dich da echt in was rein.


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
avatar    xJennax
Status:
schrieb am 04.12.2014 16:58
Ganz ehrlich? Viele wollen das wahrscheinlich nicht hören, aber ft3 und ft4 sind absolut wichtig (TSH interessiert nicht in der SS) und wenn ft3 unter der Norm ist dann ist es aber sowas von Zeit für LT! Oder eben ein Kombipräparat mit mehr ft3.

Die Werte sind vor allem in den ersten 12 Wochen wichtig da du solang die komplette Versorung übernimmst von deinem Kind!

Das ist dein Kind,tu was DU für richtig hältst und womit du dich besser fühlst,ob mit oder ohne LT smile


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nina2014
schrieb am 04.12.2014 17:01
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Der kiwu Arzt hat mich heute mit den Worten begrüßt, dass es nach Fehlgeburt aussieht, weil der E2 Wert fällt. Eine andere Kiwu Ärztin (Vertretung) vorletzte Woche sagte es sein noch alles im Rahmen, aber da war der Wert ja auch noch höher. Mein Arzt war von Anfang an nicht so überzeugt, dass es was wird und war erstaunt, das heute ein Embryo mit Herzschlag und meinte es sähe trotzdem anhand der Werte nicht gut aus. Deshalb die Verzweiflungtraurig
Die vielen Werte verfluche ich auch so langsam, wird aber in der Kiwu so gemacht. Und leider ist es bei uns wohl nicht so, wie bei Frauen die auf normalem Weg schwanger werden und vielleicht gerade mal Ihren Anfangs Hcg Wert wissen und alles weitere interessiert nicht mehr traurig
Ja ich hatte Angst mit dem Ibuprofen und inzwischen meinte mein Arzt dass es da auch Studien dazu gibt, die besagen das es nicht gut ist.
Ich hatte 19 Follikel am Ende 3 mittelmäßige Eizellen und ich hatte nicht Sorgen, dass es keine Zwillinge werden, sondern dass ich das Ibuprofen genau zu dem Zeitpunkt genommen habe, an dem sich vielleicht die bessere Eizelle einnisten wollte. KOPFKINO !
richtig schlimm !
Die unterste Norm bei ft3 fängt im Labor bei 3,8 an und geht bis 5 irgendwas. Aber wenn es reicht, dass ft4 und TSH in Ordnung sind bin ich beruhigt.
Das ich hier im falschen Forum schreibe, daran habe ich überhautp nicht gedacht, stehe echt neben mir, aber danke für den Hinweis und v.a. danke für Eure Antworten.
Nina


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nurmalkurz
schrieb am 04.12.2014 17:22
Hui.... sonographisch sieht alles gut aus Herz schlägt und HCG ist völlig normal gestiegen und Dein Arzt kündigt Dir nur weil der E2 Wert ein bisschen zurück geht (die hattest 19 Follikel.... da darf der Wert hoch sein und anschließend ein bisschen zurück gehen - egal wieviele EZ letztlich gut waren.... 19 Follis waren am Start und haben Hormone produziert...normal ) eine Fehlgeburt an? Warum ist er so pessimistisch?
Wenn die andere Eizelle die bessere gewesen wäre, hätte sie sich eingenistet. PUNKT: Eine gute Eizelle geht auch in der Bauchhöhle und im Eileiter an... und was Dein Arzt über Ibu gesagt hat ist Quatsch und DASS es Quatsch ist, hat Dir der Doc hier bestätigt. Also würde ich die Aussagen Deines Arztes mal nicht so ernst nehmen - warum auch? Sieht alles bestens aus.

Also: Du bekommst jetzt Googelverbot! Von mir erteilt! zwinker und ehrlich? Das Herz schlägt. Damit ist es statistisch gesehen wahrscheinlicher dass Du in 9 Monaten Mama bist, als dass Dein Arzt Recht hat.

Versuch Dich zu freuen dass Du wenigstens schon mal ss bist. Das wird schon.
LG


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   anonym-69
schrieb am 04.12.2014 17:55
Hör mal zu: Ich hatte letzten Monat eine Fehlgeburt. Weißt Du, wie hoch mein E2-Wert war? Es fing an mit 100 (in Worten: Ein, Null, Null) und fiel dann auf 66. Die eine Fruchthöhle war leer, der Embryo in der zweiten hatte keinen Herzschlag und war nie zeitgerecht entwickelt.

Mein höchster gemessener HCG-Wert war bei 11.000, aber in der 8. SSW.

Alle Deine Werte sind viel, viel besser. Und das Herz schlägt. Alles im Normbereich. Kopf hoch! Diese Wertemesserei bringt einen nur um den Verstand. Drücke Dir die Daumen!


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   anonym-69
schrieb am 04.12.2014 18:02
PS: Und falls Du doch eine Fehlgeburt haben wirst, wonach es ja nicht aussieht, wird es NICHT am Ibuprofen liegen. Es gibt dazu eine neue israelische Studie, die besagt, dass weder bei Ibu noch bei Naproxen noch bei einem anderen Schmerzmittel irgendein Zusammenhang zu Fehlgeburten nachgewiesen werden kann. Natürlich empfehlen es Ärzte nicht, weil sie nichts falsch machen wollen - und weil man natürlich so wenig Medikamente wie möglich in der Schwangerschaft nehmen soll. Aber Fehlgeburten haben meistens ganz andere Gründe, meistens liegt es an Chromosomenfehlern oder anderen genetischen Gründen. Du kannst es ohnehin nicht beeinflussen... es gibt übrigens Ärzte, die messen gar keine E2-Werte.

Macht mich ziemlich wütend, wie verrückt manche Ärzte schwangere Frauen machen - und wie verrückt wir uns machen lassen...


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nina2014
schrieb am 04.12.2014 19:44
Ja, ich bin da anscheinend auch gut im verrückt machen lassen.
Ich würde mich ja auch so gerne freuen, aber egal wo ich hingehe, letzte woche bei meiner Frauenärztin , oder eben bei meinem Kiwu Arzt wird mir immer gesagt es sieht nicht gut aus.
Jetzt kam heute noch dazu, dass genau neben dem Embryo ein exact gleich großes Hämatom zu sehen ist und mein Arzt meinte, wenn das ablutet kann es sein das der Embryo sowieso mitgeht.
Ich hatte im Sommer eine Fehlgeburt, da hatte ich einen ähnlichen Anfangswert und es ging eben nicht gut. Vielleicht ist er deswegen so pessimistisch und ich laß mich mitreißentraurig
Nina


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.12.2014 20:01
Hallo Nina,

Einerseits kann ich deine Ängste verstehen, andererseits ist es mir im Moment nicht klar, was du jetzt willst. Deine Werte sind alle OK, auch US-Befund. Warum deine Ärzte sagen, dass es sich um eine Fehlgeburt handeln sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Da es keine offensichtlichen Gründe dafür gibt, würde ich eher sagen, dass du in die Worte der Ärzte etwas hinein interpretierst, was sie nicht gesagt haben. Oder es gibt noch andere Befunde bei Dir, die du hier nicht nennst.

Wie auch immer, sollte es sich um eine Fehlgeburt handeln, und dafür gibt es keine Anhaltspunkte, dann kannst Du jetzt eher nichts machen. Tatsache ist deine Schwangerschaft sieht intakt aus und Angst, dass etwas passieren kann, wirst Du gesamte Schwangerschaft haben. So wie jetzt kannst du aber kaum weiter machen. Beruhige Dich und lese noch mal ganz genau, was die andren hier schreiben. Es ist alles gut, ob du es glauben willst oder nicht zwinker

Gruß,
Hakuna M.


  Re: Hat denn niemand eine Idee ?
no avatar
   Nina2014
schrieb am 05.12.2014 14:49
Vielen Dank für Eure Anworten, ich werde versuchen nicht mehr zu viel zu lesen und mich zu beruhigen. Bin auch schon viel beruhigter durch Eure Antworten.
Ich werde berichten wie es weiter geht. Dienstag habe ich den nächsten Termin und hoffe, dass dann endlich auch mal meine Frauenärztin sieht, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe, dass Hämatom ist bis dahin auch weg !
Vielen Dank an Euch alle
Nina




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023