Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Welche KiWu Klinik in München? Empfehlungen?
no avatar
   mausi2014
Status:
schrieb am 04.12.2014 13:59
Hallo zusammenwinkewinke

wer ist in München in welcher Klinik? Gibt es den tatsächlich so viele? hab kein Überblick irgendwie...

ich freue mich über eure Berichte, vielleicht kann man meine Endometriose berücksichtigen!

Lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 13:59 von mausi2014.

Re: Welche KiWu Klinik in München? Empfehlungen?
no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 04.12.2014 14:23
Ja, es gibt sehr viele! grins Ich finde es wichtig, noch ein wenig mehr zu erfahren bzw. was ist dir wichtig?? Die Kliniken in München haben alle recht unterschiedliche Konzepte und darauf würde ich schauen bei der Auswahl...

no avatar
   mausi2014
Status:
schrieb am 04.12.2014 14:48
hallo dinchen...

danke für deine Antwort... Mir ist wichtig, dass die meinen Mann genau untersuchen und auch mich, hab endometriose! Zum fahren wäre es zwar ein Stück, aber ich nehme alles in Kauf...autofahren

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Positiv... hast ja fast die hälfte schon um.... Bist du auch in München?

no avatar
   Dinchen81
Status:
schrieb am 04.12.2014 15:20
Liebe Mausi,
ja - ich bin auch in München seit Anfang des Jahres... Und dort bin ich nun auch endlich schwanger geworden... Das ist super (Danke für die Glückwünsche!!) Also, wir haben uns mehrere Praxen angeschaut und ich habe mich letztlich für die Praxis entschieden, die mich als Mensch wahrgenommen hat - deshalb bin ich im Kiiz (bei Frau Dr. Popovici)! Dort arbeitet ein kleines, aber erfahrenes (lass dir nichts anderes einreden) Team und mir persönlich gefällt es dort wirklich gut! Ich wollte eine Praxis, in der ich nicht nur eine Nummer bin und auch mal meine Meinung sagen darf - auch, wenn ich damit gegen die Meinung des Arztes argumentiere... Das geht dort! Und sie machen viel ohne Hormone bzw. mit möglichst wenig Stimulation!
Wir waren im BBN (Im Tal) bei Dr. Noss jr., der sicher auch ein guter Arzt ist! Die Praxis gleicht aber einer absoluten Massenabfertigung... Und sie haben bei mir die Insemination z.B. gleich ausgeschlossen und hätten mich nur mit IVF behandelt... Daher ist es für mich ausgeschieden... Fachlich sind sie dort aber sicher auch sehr gut!
An der Oper war ich nie - da können sich aber sicher andere äußern...
Wir waren bei Prof. Berg - da sag ich jetzt gar nix zu... schweigen
Prof. Würfel ist spezialisiert auf ganz gründliche Diagnostik (wie Reichel-Fentz) und macht sicher Sinn, wenn man alle Möglickeiten, die es so gibt, ausschöpfen will... Habe auch noch nichts Schlechtes über die Praxis gehört...
Sonst?! Es gibt noch andere Praxen, von denen ich auch leider keine Infos habe... Für uns war die Wahl wegen Spendersamenbehandlung ein wenig eingeschränkter... zwinker
Untersucht werdet ihr bestimmt überall gründlich... Zwecks der Endo kann ich dir nur sagen, dass es Noss jr. z.B. sehr wichtig ist, dass die Endo komplett entfernt wird, wenn das irgendwie möglich ist...
Ich wünsche euch viel Glück beim Auswählen!!

Werbung
Status:
schrieb am 04.12.2014 20:42
Huhu Mausi,

ich war auch in Pasing beim Prof. W. Dort gibt es Ärzte, die wirklich gut sind, man kann auch Pech haben. Bei den US Terminen zum Folli TV bekommt man eigentlich immer irgendeinen Arzt. Fand ich nicht weiter schlimm. Ich wurde gefragt, ob Herr oder Frau Dr. soundso passt. Eine ging mal gar nicht, da hab ich aber dann auch immer gesagt, dass ich dort keinen Termin möchte.

Es ging auch schon immer ganz schön zu, aber ich hatte nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Vormittags waren immer die ganzen US Termine, die wurden schon "durchgeschoben". Bei Behandlungsfragen war ein Nachmittagstermin angebrachter. Aber es wird eigentlich sowieso alles im Vorfeld geklärt. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Schwanger geworden bin ich dort leider nicht, aber das liegt daran, weil ich wirklich ein extrem schwerer Fall bin. Auf Protokollvorschläge meinerseits sind alle immer eingegangen. Auch haben sie sich wirklich menschlich um mich gekümmert. Der Prof. war immer ganz einfühlsam, wenn es mal wieder nicht geklappt hatte und hat sofort nach neuen Möglichkeiten gesucht, meinen verbliebenen Eierstock, der von der Endometriose sehr kaput ist, besser in gang zu bringen...

Ein Erstgespräch in verschiedenen Kliniken schadet nicht. Dann kannst du dir ein Bild machen.

Liebe Grüße,
Dana

no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 04.12.2014 21:28
Wir waren auch in Pasing,aber bei Dr Krüsmann junior. Ich fand ihn super und die erste ICSI war auch positiv. US,PU und TF machen unterschiedliche Ärzte. Einen habe ich schlecht verstanden und eine Ärztin wollte ich auch nicht. Dir anderen waren sehr nett.
Eine Nummer war ich eigentlich nie und beim Preis kamen sie uns auch entgegen. Falls du dich dafür entscheidest,kannst du gerne wegen Fragen zu einzelnen Ärzten dich mit PN melden.

Status:
schrieb am 04.12.2014 21:44
Auch Pasing! !
Dr. Fiedler und Dr. Jan Krüsmann finde ich sehr empfehlenswert. Ich hatte mit allen Männern zu tun und fand alle wirklich angenehm. Mit den Frauen kam ich null klar. Besonders eine- einmal und nie wieder.
Hervorheben muss ich auch immer wieder die Anästhesistinnen. Sie nehmen einem wirklich ganz toll die Angst und sind auch immer für einen da. Mich überkam sofort eine stoische Ruhe, wenn sie kamen.

Viel Glück! !

Status:
schrieb am 05.12.2014 13:21
War auch in Pasing!

Besonders empfehlenswert Dr. Krüsmann Jan, Prof. Würfel.
Mit den Damen habe ich nichts anfangen können, habe die Termine abgelehnt .

LG

no avatar
   Anouk89
schrieb am 07.12.2014 13:39
Zitat
Dinchen81
Liebe Mausi,
ja - ich bin auch in München seit Anfang des Jahres... Und dort bin ich nun auch endlich schwanger geworden... Das ist super (Danke für die Glückwünsche!!) Also, wir haben uns mehrere Praxen angeschaut und ich habe mich letztlich für die Praxis entschieden, die mich als Mensch wahrgenommen hat - deshalb bin ich im Kiiz (bei Frau Dr. Popovici)! Dort arbeitet ein kleines, aber erfahrenes (lass dir nichts anderes einreden) Team und mir persönlich gefällt es dort wirklich gut! Ich wollte eine Praxis, in der ich nicht nur eine Nummer bin und auch mal meine Meinung sagen darf - auch, wenn ich damit gegen die Meinung des Arztes argumentiere... Das geht dort! Und sie machen viel ohne Hormone bzw. mit möglichst wenig Stimulation!

Ich bin auch im Kiiz, bei Frau Dr. Kuhlmann. Beide Ärztinnen sind sehr gut, sie vertreten sich gegenseitig, man ist aber in der Regel bei einer behandelnden Ärztin. Die Chef-Embryologin, Frau Angermaier, ist eine der erfahrensten in ihrem Bereich und war früher bei BBN.
[sz-magazin.sueddeutsche.de]

Mir gefällt der Ansatz, dass sie sich intensiv mit der NC bzw. Mini-ICSI beschäftigen, wobei natürlich auch stimulierte ICSIs gemacht werden. Außerdem sind die Punktionen, die bei mir immer ohne Narkose gemacht wurden, extrem schonend. Positiv fand ich auch, dass bei mir (erste ICSI war gleich positiv, aber MA) keine weiteren Untersuchungen mehr durchgeführt wurden. Die ganzen Behandlungen sind ja nicht ohne, und so war ich froh, dass ich nicht noch eine Gebärmutterspiegelung etc. über mich ergehen lassen musste. Auch mit Zusatzleistungen (Scratching, Hatching, etc. ) sind sie eher zurückhaltend.

Davor war ich auch mal bei BBN (nur Beratung und Eileiterüberprüfung mit Echovist). Mir persönlich hat es dort nicht so gut gefallen, insbesondere weil ich mit dem Arzt (Dr. Ochsenkühn) nicht so gut zurecht kam.

Meine Frauenärztin empfiehlt entweder das Kiiz oder auch das Kinderwunschzentrum an der Oper (dort bekommt man wohl schneller einen Termin und laut ihr sind sie fachlich auch sehr gut). Soweit ich weiß, hat übrigens in Garching ganz neu eine Kinderwunsch-Praxis aufgemacht! Also Auswahl gibt es in München genug smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023