Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Frage zur Stimmu
no avatar
   Fragezeichen?
schrieb am 03.12.2014 18:40
Hi,
ich hab eine Frage zur Stimmu: Ich habe jetzt nach anderthalb Jahren probieren zwei Monate Gonal 75 für GVnP gespritzt. Jedesmal drei Follikel zwischen 15-20 cm beim Auslösen. Jedesmal gezittert, dass es Mehrlinge werden, kein mal geklappt. Nun meinte meine KiWu-Ärzitn, die Dosis wäre für mein Alter 38 ja auch gering, cih solle auf mindetsens 100 erhöhen, weil die Quali offensichtlich schlecht wär. Aber werdene s dann nicht noch mehr? Sie meint,das wäre nach den Erfahrnugen egal. Hab kein gutes Gefühl dabei.
Was denken Sie/ihr?


  Re: Frage zur Stimmu
avatar    Chrischtl
Status:
schrieb am 03.12.2014 19:11
Hallo ?,

das finde ich sehr seltsam... Woher weiß denn deine FÄ, dass es beim nächsten Mal nicht 5 qualitativ gute EZ werden? Und dann? Und woher kann sie überhaupt von außen etwas über die EZ Qualität sagen? Ist das überhaupt eine KiWu Praxis?

Welche Untersuchungen hast du denn bereits hinter dir?

Gruß Chrischtl


  Re: Frage zur Stimmu
no avatar
   Fragezeichen?
schrieb am 03.12.2014 19:52
Ja, das ist eine KiWu-Praxis, sogar eine ziemlich bekannte und große. Abner die Ärztin ist neu und scheint mir immer sehr unsicher / pessimistisch. Oder eben nur realistisch? Die schlejchte Qualität sieht sie daran, dass es eben nicht klappt, auch wenn alles sonst stimmt. Außerdem eine Fehlgeburt und eine biochemische Schwangerschaft (die war jetzt egrade). Wenn die Eizellen besser wären, würde es angeblich besser klappen. Können denn nach so viel schlchetn plötzlich viele gute sein? Die werden doch nicht besser, oder?


  Re: Frage zur Stimmu
no avatar
   Zimtstern 72
Status:
schrieb am 03.12.2014 20:42
ist äußerst unwahrscheinlich, dass es demnächst fünf gute ez gibt. ich habe höchstwahrscheinlich auch schlechte eizellen. und hatte in 3 jahren und vielen stimu- und vielen nichtstimuversuchen einen glückstreffer dabei. kenn aber auch diese ausnahmsweise-fälle, wo es anders war, eine freundin hat nach unzähligen stimu-versuchen und vier jahren probieren zwillinge gekriegt.
du wirst doch normal unter us überwacht. du kannst es einfach mal ausprobieren etwas höher zu stimulieren, wenn es mehr werden, kannst du den zyklus ja abbrechen. oder bist du selbstzahlerin? was es allerdings wirklich bringen soll, verste ich nicht so ganz, dawürde ich doch noch mal nachfragen. ich meine, wenn deine ärztin von ohnehin schlechten eizellen ausgeht, bringt es dann etwas statt 2 3 schlechte eizellen zu haben?

bei mir hat höheres stimulieren übrigens immer zu schnellerer reifung geführt, mehr eizellen wurde es aber nicht, der unterschied zwischen 75 und 100 ist ja nicht so hoch... geklappt hat es dann übrigens ausgerechnet, als wir superlangsam stimuliert haben und ich nur einen follikel hatte... ich glaube kinderwunsch ist selbst vielen ärzten ein rätsel.


  Werbung
  Re: Frage zur Stimmu
no avatar
   Fragezeichen?
schrieb am 03.12.2014 21:36
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es aber gerade darum, wegen schlechter Quali noch mehr "Auswahlmöglichkeiten" zu schaffen - also mehr Eizellen. Dann wäre ja Abbruch wegen voer oder fünf nicht Sinn der Sache. Mir kommts halt einerseits logisch vor, andererseits Wahnsinn - ich meine es gibt doch Gründe, warum auch nach vielen erfolglosen ivf nicht auch einfach fünf eingesetzt werden um die Chancen zu erhöhen.


  Re: Frage zur Stimmu
avatar    Chrischtl
Status:
schrieb am 03.12.2014 22:07
Such mal über die Forensuche die Beiträge von lagunalai unter dem Titel Fetozid! Danach weiß man auf welches Roulettespiel man sich einlässt...


  Re: Frage zur Stimmu
no avatar
   Fragezeichen?
schrieb am 03.12.2014 22:30
Die habe ich verfolgt, deshalb frage ich mich ja, ob das ganze irgendeinen Sinn macht oder einfach nur Wahnsinn.


  Re: Frage zur Stimmu
no avatar
   Fragezeichen?
schrieb am 03.12.2014 23:47
Ich merk eben, dass die Nerven blank liegen und wenn dann ein Arzt so einen Vorschlag macht, habe ich das Gefühl, ich müsste es machen, sonst hätte ich nicht aalles probiert. Und die tun ja immer so, als wüssten sie was sie tun. Und ich will ja auch vertrauen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023