Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

TESE negativ, Samenspende
no avatar
   Krescentia
schrieb am 03.12.2014 15:31
Hallo Zusammen,
wir hatten vorgestern eine negative These, heute am Telefon habe ich die-das Gewebe untersuchende-Biologin genauer befragt. Es habe Spermien-Vorstufen gegeben, aber zu wenige für ICSI. Wer hat ähnliche Erfahrungen.
Samenspende wäre für meinen tapferen Mann eine Möglichkeit, aber nur unter derv Vorraussetzung das nicht einmal meine Mutter, zu der ich ein echt gutes Verhältnis habe, davon erfährt. Ich bin sehr dankbar, dass er sich auf diese Möglichkeit einlassen würde, aber es fällt mir sehr schwer, das vor meiner Mutter zu verheimlichen.
Mir geht es gerade echt schlecht, bin nur am Heulen.
Wer kann mir was dazu sagen, evtl von ähnlichen Erfahrungen berichten? Danke und liebe Grüße, Krescentia

Re: TESE negativ, Samenspende
no avatar
   kleines_schneckchen
Status:
schrieb am 03.12.2014 15:38
Ich habe auch ein samenspende kind. Ich rate vom verheimlichen wirklich ab. Dein kind hat ein recht darauf, sejline herkunft zu erfahren. Das duerft ihr ihm nicht nehmen. Bei uns ist das alles ganz offen. Mein sohn ist 2 jahre und natuerlich soll er wissen duerfen, wo er herkommt.
Ich denke einfach, du/ihr seid im vorgehen zu schnell. Dein mann hat jetzt einen grossen schock zu ueberwinden. Den abschied vom leiblichen kind. Da kann man nicht sofort hopplahopp weitermachen. Dieser schmerz muss ernstgenommen werden und es muss getrauert werden duerfen. Erst danwch koennt ihr ueber euren weiteren weg nachdenken. Lass dich fuers hi unterforum hier freischalten. Da sind die ganzen samenspende maedls. Die klaeren alle auf. Du nimmst deinem kind sonst etwas sehr wichtiges...einen teil seiner identitaet....ich bin mir sicher, das moechtest du nicht. Aber jetzt als erstes trauert mal in ruhe und nehmt abschied vom genetisch eigenen kind von euch beiden...alles gute....

no avatar
   Krescentia
schrieb am 03.12.2014 15:50
Hallo kleines Schneckchen,

danke für Deine Antwort. Ja, geschockt sind wir wohl wirklich noch ziemlich, Du hast sicher recht und ich muss wohl sowohl meinem Mann als auch mir Zeit lassen, Aber gerade mach ich mir trotzdem 10000 Gedanken.
Wenn Du magst, beantworte mir doch folgende Fragen, gerne auch als PN, nur wenn Du magst...
War es für Deinen Mann von Anfang an klar, dass sein Kind erfahren darf, wie es entstanden ist.
Habt ihr das "allein"/mittels Beratung entschieden? Wann habt ihr vor es dem Kind zu sagen oder wisst ihr das noch nicht?

no avatar
   kleines_schneckchen
Status:
schrieb am 03.12.2014 15:51
Ich schreib dir heut abend eine pn! zwinker
Lg schneckchen

Werbung
no avatar
   Krescentia
schrieb am 03.12.2014 15:53
no avatar
   bluete82
schrieb am 03.12.2014 16:12
Das tut mir sehr leid!
Liegt es bei Deinem Mann an den Hormonen? Bei uns hat eine Clomifen Therapie für den Mann geholfen.
Alles Gute!

no avatar
   Krescentia
schrieb am 03.12.2014 16:26
Liebe Bluete,
bei meinem Mann liegt es an den Genen (X y Translokation, d.h. teilweise Tausch (mit etwas fehlenden X Bereichen). Lag bei Euch auch Azoospermie vor? Und waren dann wieder Spermien im Ejakulat oder in der TESE-Probe?
Tatsächlich sagte der Urologe nach der These was von evtl. reines FSH spritzen (würde ja quasi Clomifenwirkstoff entsprechen, soweit ich weiss). Er hat sich da aber sehr vorsichtig ausgedrückt, was die evtuellen Chancen betrifft. Die Klinik hat die Gewebsproben wohl schon weggeschmissen.
Obwohl ja ein paar Vorstufen da waren, nur wohl eben zu wenige...
An eine zweite These ist ja gerade erstmal gar nicht zu denken, mein Mann hat gerade glaub ziemliche Schmerzen.
Samenspende hat er gestern gleich zugestimmtr, womit ich eigentlich erst mal sehr glücklich sein sollte.
Aber er macht sich halt Sorgen um die Bindung zwischen ihm und dem Kind sollte es davon erfahren.
Naja, ich bin dankbar um Anteilnahme und Erfahrungsberichte, ich mag mich aber noch nicht im HI-Forum anmelden, solange nicht ganz klar ist, dass wir gar keine andere Möglichkeit mehr haben, käme mir blöd vor.
OK wahrscheinlich steh ich echt noch voll unter Schock, trotzdem bin froh um Antworten, aufbauende Worte.
Liebe Grüße

no avatar
   bluete82
schrieb am 03.12.2014 16:39
Ob man Clomifen auch bei Gendefekten anwenden kann weiß ich nicht..
Wir hatten auch keine Spermien im Ejakulat. Nach Clomifen Einnahme konnten wir auch Spermien einfrieren.
leider verschreiben in Deutschland scheinbar wenig Ärzte das Clomifen fuer Männer. In USA ist das wohl eine gängige Behandlungsmethode.
lies Dir doch mal folgenden Link durch und sprecht ueber einen Versuch mit Eurem Androlgen..

[www.wunschkinder.net]

no avatar
   Krescentia
schrieb am 03.12.2014 16:50
Liebe Bluete,
vielen Dank für den Hinweis und den Link, ich habe es schon ausgedruckt und werde es mit meinem Mann, dem Andrologen und Kinderwunscharzt besprechen. Bei Euch hat es wohl der Androloge durchgeführt, höre ich heraus?Denn der meinte, wir sollen das mit dem Kinderwunscharzt besprechen (ob spermienbildendes Gewebe da ist). Manchmal muss man wohl einfach sehr hartnäckig sein. Und gut zu hören, dass es bei euch gewirkt hat! Alles Gute für Euch!!Liebe Grüße

no avatar
   Le Fleur
Status:
schrieb am 03.12.2014 18:07
Hey.... Auch wir hatten vor gut drei Wochen eine negative TESE....

ich hatte aber eine Woche später trotzdem eine Punktion von 19 Eizellen, die dann eingefroren wurden...

Der Arzt riet uns auch zu Fremdsperma... Aber das kommt für uns überhaupt nicht in Frage!!!!
Zum Glück hatten wir noch 3 Kryo's auf Lager, die wir dann am Punktionstag Auftauen ließen....

Einer hast geschafft.... Morgen ist BT....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.14 18:08 von Le Fleur.

no avatar
   mimi110
schrieb am 03.12.2014 18:16
Hu Hu,

lass Dich am besten nebenan im Forum Heterologe Insemination freischalten.

LG Mimi

no avatar
   Krescentia
schrieb am 03.12.2014 18:49
@ Le Fleur: dann hoffe ich für Euch, dass es weiter gut geht! Drücke Euch die Daumen!
Warum habt ihr denn eigentlich eine Tese machen müssen(ich meine wenn vorher wohl Spermien da waren? Oder war es eine 2. Tese?)Wie habt ihr den Schock verkraftet? Gut, dass ihr noch Krys hattet...Liebe Grüße

@ Mimi: Vielleicht mache ich das. Ich dachte nur das wär vielleicht komisch für die anderen dort, wenn es für uns bislang nur eine Option ist (ich meine soplange wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch noch einen anderen Weg gibt, so klein die Hoffnung auch ist) Liebe Grüße

no avatar
   Emmy11
schrieb am 03.12.2014 19:09
Hallo Krescentia,

ich bin neu hier.

Wir haben die Diagnose Azoospermie im Januar erhalten. Das reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Wir hatten bei der Tese Glück. Es wurden bewegliche Spermien gefunden.
Doch leider ist auch auch die 2. Icsi letzte Woche negativ verlaufen.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich ganz gut verstehe wie du dich fühlst und dir alles Gute wünsche und alle Daumen drücke!!!
Emmy11

no avatar
   Krescentia
schrieb am 03.12.2014 20:14
Danke Emmy, und alle anderen,

ich bin mittlerweile irgendwie total verzweifelt und kann mich gar nicht beruhigen.
Hatten vorhin sogar Streit deswegen. Ich weiss, dass ich total unvernünftig bin, aber ich bin psychisch nicht gerade die Stärkste und das wächst mir jetzt gerade alles total über den Kopf. Die Beratung war noch so mein Lichtbklick, aber ich denke ich mache da jetzt zeitnah selber einen Termin aus, mit niemandem zu reden macht mich krank.
Morgen muss ich wieder arbeiten gehen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.15 12:31 von Krescentia.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 20:44
Wir haben dank Tese und ICSI einen leiblichen Sohn und stecken aktuell in einer ICSI fürs Geschwisterchen,aber mit Fremdsperma.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023