Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

IUI - ab wann Folikelunterstützung durch Hormone?
no avatar
   DieMausimwww
schrieb am 03.12.2014 07:38
Guten Morgen zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen zur IUI, die im spontanen Zyklus erfolgen soll - war gestern (ZT 6) beim ersten Ultraschall, es wurde kein Blut abgenommen.
Auf dem Zettel, den ich mitbekommen habe steht:
rechtes und linkes Ovar <10 und
unter Endo. (mm) steht irgendwas mit bl...e, was ich leider nicht entziffern kann...

Morgen ist der zweite Ultraschalltermin...
Die Ärztin war leider nicht gesprächig am frühen Morgen und ich bin ein wenig verunsichert, was man alles so im I-Net liest - sie sagte, man sollte den Eierstöcken die Chance geben, erstmal anzulaufen... und falls nötig, kann man dann mit Medis unterstützen, "Sie wollen ja keine 5-linge, oder?"...

HIer meine Frage:
Ab welchem Tag stimuliert man mit Hormonen? Und mit welchen?
Clonifen wird doch zwischen dem 3. und 5. ZT gegeben, andere Medis zwischen ZT 5.- 7.....?
Kann man ab ZT 8 überhaupt noch was ausrichten, falls kein Eibläschen zu sehen sein sollte?
(Im vorletzten Zyklus gab es einen Eisprung zwischen ZT 11 und 12, im letzten Zyklus gab es keinen Eisprung...)

Muss ich noch auf irgendetwas achten, muss ich unbedingt etwas nachfragen?

Und wann muss das Sperma "bereitgestellt" werden? Und wann wird es injiziert - 30-36 Stunden vor oder nach dem Eisprung?

Danke für eure Antworten!
DMWWW

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.14 09:10 von DieMausimwww.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023