Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Mein Jahr 2014: 4 ICSIs, 51 entnommene EZ, 27 befruchtet, 4 EZ genetisch intakt, 1 Schwangerschaft 😄
no avatar
   Dezemberkind2012
schrieb am 02.12.2014 23:41
Hallo Ihr Lieben,
Ich (40) möchte kurz meine Kiwu-Geschichte zusammenfassen, um der einen oder anderen Mut zu machen:
1. Icsi im Februar: 9 EZ punktiert, 7 befruchtet, nach Pkd (Fish-Technik) zwei EZ genetisch intakt. Aber BT negativ.
2. Icsi im Mai: 15 EZ punktiert, nur 4 befruchtet, nach Pkd alle genetisch defekt => kein Transfer.
3. Icsi im August: 14 EZ punktiert, trotz Calciumbad nur 6 befruchtet, laut pkd wieder alle genetisch defekt => kein Transfer.

Nach diesen drei Versuchen, insbesondere den beiden letzten, die darauf schließen ließen, dass bei mir einfach keine heile EZ mehr zu finden ist, habe ich hier im Kiwu-Forum ziemlich verzweifelt nach hoffnungsvollen Stimmen gefragt, die mir Mut machen könnten. Die Antworten fielen jedoch alle negativ aus. Alle waren sich einig, das ich höchstens ein Fall für eine EZS sei.

Aber nun:
4. Icsi im November: 13 EZ punktiert, 10 befruchtet, 3 nach Pkd (dieses mal Array-Methode) genetisch intakt. An Tag 5 Transfer einer Blasto und zwei Morulas. BT am letzten Freitag: Positiv!!!!! Hcg nach PU +17 bereits 19030

Übrigens hatte ich den vierten Versuch bereits vier Tage vor dem BT abgeschrieben, da ich seit dem deutliche Regelschmerzen hatte. Ich wollte eigentlich gar nicht zum BT gehen. Als dann am Nachmittag der Anruf kam, der ein "positiv" verkündete, könnte ich es nicht fassen.

Ich mag mich noch gar nicht so richtig freuen, da ich es noch nicht so richtig glauben kann. Wir haben zwar bereits ein zweijähriges Kind, das als absoluter Glückstreffer (Mann OATIII) entstanden sein muss. Aber ich hatte die Hoffnung auf ein Geschwisterkind schon fast aufgegeben.
Aber das Weitermachen hat sich (bis hierhin) gelohnt. Jeder neue Zyklus kann tatsächlich plötzlich viel bessere EZ hervorbringen, als der vorherige Versuch.

Drückt mir die Daumen, dass der kleine Bauchzweg auch wirklich bei mir bleiben möchte.
😊

Die Kiwu-Zeit ist reiner Psychoterror. Ich wünsche allen hier ganz viel Glück Kraft und Erfolg!!!!

Re: Mein Jahr 2014: 4 ICSIs, 51 entnommene EZ, 27 befruchtet, 4 EZ genetisch intakt, 1 Schwangerschaft 😄
Status:
schrieb am 03.12.2014 06:49
Ohhhhh herzlichen Glückwunsch. ...

das Jahr endet gut smile

Ich hatte bei meinen vielen biochemischen Schwangerschaft auch ganz starke Regelschmerzen.
Ich warte schon auf sie....
bei dir hats vier Tage vor BT angefangen? ??

Alles alles gute schwanger

Re: Mein Jahr 2014: 4 ICSIs, 51 entnommene EZ, 27 befruchtet, 4 EZ genetisch intakt, 1 Schwangerschaft 😄
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 08:12
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe soooo sehr, das ich auch noch dieses Glück erleben darf!
Ich hatte in 2014 3 ICSI s ...56 entnommene EZ ... 25 befruchtete EZ ... bisher 6 Embryonen transferiert, 10 kryokonserviert, der Rest war entweder nicht gut genug für Kryo, oder nicht mehr vital.
Die letzten 2 ICSI s liefen gut ... je 16 EZ und je 9 befruchtet - daraus sind auch die 10 Eisbärchen.

PKD macht unsere KiWu nicht ...

Aus deiner Geschichte sehr ich, dass die Statistik offensichtlich wirklich stimmt ...>40 ist nur noch jede 10-12 EZ intakt (also müssten meine 2-3 “guten“ EZ auf Eis liegen beten).

Notfalls gibt's Ende Januar eine weitere ICSI Hammer

Status:
schrieb am 03.12.2014 08:22
Das klingt gut!! Das ist super

Die Daumen sind gedrückt, dass du bald dein Wunder in den Armen halten kannst.

Werbung
no avatar
   iseeku
schrieb am 03.12.2014 08:25
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute!

no avatar
   Dongsaeng
Status:
schrieb am 03.12.2014 08:43
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!

Und vielen Dank für's Mut machen!!

no avatar
   Glasengel
Status:
schrieb am 03.12.2014 12:56
Glückwunsch von hier Aud dem Allgäu smile
Ich denke ist sicherlich auch was dran, wenn man schon entbunden hatte.
was bei euch ja auch ist.
Fühl dich gefeiert & genieße diese kostbare Zeit.

hatten heute ersten Folli-TV überhaupt
& sind nach 7 Tagen
Merional 75 i.e.(3T=300/3T=225)

4 schöne Follis, die jetzt schon recht groß sind, li:1,2/1.0//Re: 1.0/0.9
aber noch 2 Tage reifen dürfen..
echt zufrieden.
(sind beide 38)
&.Jaaa, geht schnell mit den weniger zu produzierenden Eizellen.
Da ich aber eine erwachsene Tochter hab,
stehen wir nicht unter Druck,
das es klappen muss...
(auch...wenn selbstzahler)

Viel viel Freude ElefanttanzenParty

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 03.12.2014 14:02
... wenn da mal nicht gleich mehrere angebissen haben Ich wars nicht

Herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft wünsch ich dir! Elefant

no avatar
   Dezemberkind2012
schrieb am 03.12.2014 14:28
Liebe Marion588,
Ich habe mir gerade Dein Profil angesehen: was hast Du nur schon alles hinter Dir! Du hast Dir nun endlich einen Erfolg verdient. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen! Vielleicht klappt's ja dieses Mal.
Ja, ich hatte schon vier Tage vor BT Regelschmerzen. Da ich zu Beginn der Schwangerschaft mit meinem Sohn gar keine Anzeichen hatte, hätte ich auf dem Weg zum BT in der Bahn beinahe angefangen zu weinen, weil ich es so grausam fand, zum Test zu fahren, obwohl man bereits bescheid weiß. Deshalb hatte ich auch vorher gar nicht erst einen Pipi-Test gemacht...
Ich wünsche Dir, dass Deine Regelschmerzen dieses Mal auch etwas positives zur Folge haben!!!

no avatar
   FrauMaulwuff
Status:
schrieb am 03.12.2014 17:02
Erstens: herzliche Gratulation!
und zweitens: danke! Du hast mir gerade eine ordentliche Portion Mut für den 3. Versuch geschenkt!!!
Ich wünsche 9 wunderbare Schwangerschaftsmonate und wunderbare Kleinlinge! (klingt ja nach eher mehr als einem!)
FrauMaulwuff

no avatar
   Violetten
schrieb am 03.12.2014 21:09
Vielen Dank fürs teilen!! Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021