Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Progesteron / Östrogenwerte / eizellqzalität
no avatar
   teddy15
schrieb am 02.12.2014 15:25
Hallo,
Ich habe eine Frage zur Qualität der Eizellen. Warum wird vor GVnP Blut abgenommen? Können die Werte etwas darüber aussagen, ob die Eizelle reif ist und von guter Qualität? Sagt die Form des Follikels etwas darüber aus?

Warum wird nach dem Eisprung Das Blut untersucht? Lässt ein hoher Progesteronwert einen Rückschluss auf die Qualität des Eisprungs/Reifegrad der Eizelle zu?
Könnte ein hoher Progesteronwert darauf zurückzuführen sein, dass zwei Eizellen gesprungen sind?

Kann es sein, dass durch Ovitrelle kleine Eizelken nachreifen, so dass sie zwei Tage nach der Auslösespritze so groß sind, wie die ursprünglichen Reifen Eizellen wegen derer ausgelöst wurde? Vor dem auslösen waren zwei reife Eizellen zu sehen.
Auf einem Ultraschall drei Tage nach der auslösesptitze waren 2-3 reife Eizellen zu sehen, bzw Eizellen um die 20 mm.
Mein Arzt hat daher vermutet, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Der Progesteronwert (1700) spricht aber laut meinem Arzt für einen super Eisprung.
Was sagt der Östrogenwert nach dem Eisprung aus?

Hm- jetzt ist es doch nicht bei einer Frage geblieben (-:

Vielen Dank für Ihre/Eure mühe!!!

Re: Progesteron / Östrogenwerte / eizellqzalität
no avatar
   teddy15
schrieb am 03.12.2014 14:11
Kann mir denn keiner helfen )-:

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023