Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Erfahrungen bei IVF
no avatar
   Schnuppe83
Status:
schrieb am 02.12.2014 13:46
Hallo Ihr Lieben,

Bin selbst 31 Jahre alt und habe meine erste IVF hinter mir, bzw. bin gerade in der Warteschleife.

Weder bei meinem Mann, noch bei mir hat man ein Problem festgestellt, muss allerdings dazusagen, das ich mit 21 schon mal versucht habe, schwanger zu werden, damals aber noch mit einem anderen Partner und auch damals hat es nicht funktioniert. Da ich mit meinen 31 langsam auch ''zu alt'' werde, haben wir beschlossen, das wir es mit einer IVF versuchen.

Ich selbst lebe in der Türkei und habe die IVF auf anraten meiner Frauenaerztin auf Zypern machen lassen. Letzten Dienstat (25/11/) war die Punktion, bei der man 8 Eizellen entnehmen konnte. 7 der Eizellen haben sich weiterentwickelt und 4 von Ihnen wurden mir dann am Freitag (28/11/) wieder eingesetzt. Seitdem heist es warten. Die übrigen 3 Eizellen, konnten leider nicht eingefroren werden, da die Qualitaet nicht gut genug war.

Meine Aerzte haben mir gesagt, das ich den BT am 11/12/ machen soll, aber das ist noch unheimlich lang bis dahin. Weiss denn jemand, ob ich vielleich schon früher einen Test machen könnte, und wenn Ja, welcher kaeufliche Test dafür am besten geeignet waere?

Auch über andere Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und vielleicht weiss jemand, wie hoch die Chancen sind, das es beim erstem Mal klappt.

Vielen Dank

Eure Rebekka


  Re: Erfahrungen bei IVF
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.12.2014 13:52
Hallo Schnuppe83,

4 Embryonen ist mutig Ohnmacht . Ich hoffe, dass dein Arzt dich aufgeklärt hat, was das bedeutet. Ich wünsche dir, dass daraus etwas für dich machbares entsteht und dich nicht überfordert.

Wenn Du nichts nachspritzt, kannst Du einen guten, teuren Clearblue Digital z. B. mit Wochenbestimmung nehmen. Den würde ich dann frühstens PU+13 machen. Wenn Du nachspritzt, dann machen nur Testreihen mit Billigstreifen in einem Pack von 20-50 Stück Sinn. Das heißt, jeden Tag ab der letzten Spritze einen Test, um zu sehen, wann und ob der Spritzenrest verschwindet bzw. eigenes HCG kommt.

Viel Glück,
Gruß,
Hakuna M.


  Re: Erfahrungen bei IVF
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 02.12.2014 14:27
4 Embryos einsetzen ist in Österreich (vielleicht auch in Deutschland) gar nicht erlaubt, wir dürfen max. 3 einsetzen lassen und viele Kliniken machen es nur mit 2.... meine auch..

Hab grade heute die Punktion hinter mir (13 Eizellen), ich versuche es das 3. Mal, leider klappt es nicht immer, die Chancen liegen bei 30-40% je nach Alter pro Versuch... Wie es bei dir sein wird weiß natürlich niemand, mit 31 hast du aber schon gute Chancen...

Ich wünsche dir viel Glück!!!!


  Re: Erfahrungen bei IVF
no avatar
   Schnuppe83
Status:
schrieb am 02.12.2014 14:52
Hallo Hakuna M.,

danke für Deine Antwort. Aufklaerung, würde ich jetzt nicht als absolut wasserfest ansehen, da ich auch nicht besonders viel gefragt habe, da ich mich mit dem Thema schon seit Jahren im Internet befasse. Ich denke mal die grösste Gefahr (wenn man es so sieht) waere, das sich alle Emryos einnisten, wobei ich das auch nicht so schlimm faende, da wir einen guten Rückhalt durch die Familie meines Mannes haben. Danke für die Tipps mit den Tests aber ich denke, da kann ich dann auch sicherheitshalber bis zum Donnerstag naechste Woche abwarten und dann den Bluttest machen, so wie es meine Aerztin gesagt hat.

Hallo Chorus,

danke für deine Antwort. Auf Zypern werden bis zu 5 Embriyos eingesetzt. Man kann dort auch das Geschlecht bestimmen lassen oder eien Zwillingsschwangerschaft anstreben. Ich hoffe, das sich wenigstens einer der 4 kleinen durchsetzen kann und entscheidet bei mir zu bleiben. Wünsche dir ganz viel Glück bei deinem jetzigen Versuch, schade, das es bis jetzt nicht funktioniert hat.

Nochmals Danke an euch Beide

Rebekka


  Werbung
  Re: Erfahrungen bei IVF
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 02.12.2014 15:30
Das eigentliche Problem bei Mehrlingsschwangerschaften ist ja NICHT, wie viele meinen, wenn die Kinder schon da sind - klar, anstrengend etc....

Das Problem ist die Schwangerschaft selber, die bei mehren Kindern (insbesondere 3 und mehr) eben eine Gefahr für Mutter und Kinder sein kann. Und zwar nicht mal selten.

Mit 31 ist die Chance noch recht hoch, dass es tatsächlich mehrere werden... deshalb meint wahrscheinlich Hakuna Matata, ob du aufgeklärt wurdest. 5 Embryonen einsetzen finde ich fast schon unverantwortlich, 4 auch schon recht viel, wie gesagt vor allem mit 31.


[www.wunschkinder.net]

Trotzdem natürlich sind die Daumen gedrückt!!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.14 15:31 von Chorus.


  Re: Erfahrungen bei IVF
no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 02.12.2014 15:34
[www.kinderwunsch.ch]

Nochmal zu Mehrlingsschwangerschaften.


  Re: Erfahrungen bei IVF
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.12.2014 16:53
@Schnuppe83, ich meinte (s. Chorus) die Schwangerschaft kann sehr sportlich werden, wenn alle oder "nur" 3 anbeißen. Da kann dir Deine Familie wenig helfen. Das müsstest Du ganz allein austragen. zwinker Und das Risiko ist in Deinem Alter ziemlich hoch. Ich wünsche Dir, dass es genau so viel werden, wie Dein Körper es vertragen kann ohne die Kinder zu gefährden.

Das mit den Tests, danach hast Du gar nicht gefragt - war eigentlich Antwort auf eine andere Frage im Forum. Sorry, bin heute etwas durch den Wind. LOL




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023