Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

1000 Gedanken,Emotionen,Sorgen,Geschehnisse vs. 1 Wunsch
no avatar
   FrauErdbeer
Status:
schrieb am 01.12.2014 11:38
Hallo zusammen (:

Bislang hab ich nur still mitgelesen und mich immer durch andere Geschichten getröstet oder still mit"gefühlt".
Heute habe ich mich richtig registriert und dachte, ich erzähle auch kurz von mir (uns?)

Mein Mann(28) und ich(26) wünschen uns bereits seit 5 Jahren Nachwuchs... Genau so lange sind wir verheiratet..
Allerdings war alles was auf natürlichem Wege bisher zu uns kam, unser Hund smile

Seit ca. Zwei Jahren sind wir nun in der "professionellen" KiWu-Behandlung,da mein Zyklus immer unregelmäßiger wurde. Letztlich ergab auch das Spermiogramm meines Mannes eine geringe Aussicht auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen...
Trotzdem, (man hat ja Hoffnung), durchliefen wir insgesamt 6 Stimulationszyklen...
Ein paar Wochen spritzen, herzeln, warten,.... Periode ...von vorn..

Dieses Jahr jedoch, trauten wir uns an die ICSI. Und vor Ca. 1 Monat gings los.
Stimulation erfolgte mit Menogon(ab 06.11.), auslösen mit Decapepthyl (16.11), Unterstützung mit Brevactid (20.11&23.11) und Einnistungssupport lediglich mit 2x2 Vaginaltabletten (Progesteronmischung aus der Apotheke)

Am 18.11 war die Punktion. Leider konnten nur 3 EZ entnommen werden, der Rest schien nicht zu wollen...( aber besser als nichts).
Bereits danach hatte ich einen fürchterlichen Blähbauch und Schmerzen im Unterleib.
Am 20.11 war der Transfer von 2 befruchteten EZ (Meine Schmerzen waren nicht weniger, aber man will das ja so) und dann startete das warten...
Mein körperlicher Zustand wurde immer seltsamer. Samstags (22.11) konnte ich schon kaum noch im liegen atmen... Sonntag, gegen 3.00uhr in der Früh, fühlte ich mich als müsse ich sterben. Ich habe mich 3h Erbrochen, hatte parallel starken Durchfall, enorme Kreislauf Probleme, einen Bauch wie im 9. Monat mit Zwillingen (schön wärs zwinker) und konnte kaum atmen... Mein Mann hat mich gegen 9Uhr 24.11, montag morgens vom Krankenwagen abholen lassen...

Im Kh angekommen schilderte ich unwissend mein Leid.. Hatte das Gefühl, meine Leber sei um das 3 fache angeschwollen und hörte nicht auf mich zu übergeben... Der gynäkologische Chefarzt, untersuchte mich und schien sehr ratlos... Er könne meine Eierstöcke kaum darstellen und sehe freie Flüssigkeit im Bauchraum...( Jaja, aber was war mit der Gebärmutter? Die schien ok) ... Er meinte ich bleibe erstmal Stationär und dann sehe man weiter...(kompetent schien mir das alles nicht, aber die Sorge um das Vllt entstehende Leben und der Blick meines verängstigten Mannes, ließen mich zustimmen mein Zimmer zu beziehen...)

Dort wurde ich mit 2l NACl+Vomex und 1l Glucose +5 nun ans Bett gekettet ( ich konnte sowieso nicht mehr...) und abends sagte man mir mein Blut hätte die dicke von Sirup.. Daher kämen meine Beschwerden und es solle mit Flüssigkeit besser werden...
Nehm ich in kauf, dachte ich, so lange das da unten klappen kann...
Man sagte außerdem ich solle viel trinken und ausgewogen essen... (Haha... Ein Schluck, ein Bissen und ich fühlte mich als hätte ich mich überfressen und hätte gleich wieder brechen können)...
Auch am nächsten Tag fühlte ich mich schlechter als zuvor und der tolle Chefarzt ließ sich nicht blicken... Ich konnte nicht atmen, Essen, trinken, mich nicht allein mobilisieren, liegen...alles irgendwie... Ich wog an Tag drei im kh, der immernoch so ablief wie die vergangenen 2, 8kg mehr als gewöhnlich...
Ich bestand auf eine anständige Untersuchung, ( denn man macht sich die wildesten Gedanken.. Herz. Leber. Lunge...alles?), aber man vertröstete mich wieder mit: "Wir haben Ihnen doch gesagt wie wir vorgehen.. Und laut Labor wird es täglich besser..."
... Und es geschah nichts außer, Tropf dran, ab,dran,ab... Meinen Arm kann ich jetz noch nicht wieder richtig bewegen... Und jedesmal wenn ich sagte ich brauche ne Pause kam ein Unterton der Schwester der sowas sagte wie:"Denken Sie doch an das Leben, das Vllt. Entsteht".. Und weiter gings...
Okay... Am Abend des Tag 3, bekam ich auch noch fürchterliche Halsschmerzen und war am Donnerstag morgen, Tag 4 richtig erkältet oben drauf... Noch um 5Uhr morgens bat ich meinen Mann mich heraus zu holen und zur Hausärztin zu fahren...

Die stellte mich 3h auf den Kopf und sagte: "Schätzchen, wenn ich nicht total bescheuert bin, sind das hier unter deinen Rippen 10x10cm deine Eierstöcke, voller Zysten... "
Ich war total geschockt... Und es fiel mir wie Schuppen von den Augen.. ÜS...
Zysten sind ja voll mit Wasser und da die das ausschwitzen läuft das in meinen Bauch... Ist schon traurig, dass eine gynäkologische Station das nicht sieht., zumal ich meine Symptome, nachdem meine Hausärztin alles gesagt hatte, gegooglet hab und alles auf die ÜS hinwies..
Naja das drückt natürlich alles auf meine Organe und verschafft mir die Atemnot und das Wasser hätte in die Lunge laufen können und alles andere. Zudem gibt man bei sowas auf keinen Fall Flüssigkeit und ich hätte Thrombose spritzen kriegen müssen ... Ich bekam keine Spritzen und sowieso keine Behandlung in der Klinik... dafür jeden Tag 3l durch den Tropf..
Herzlichen Glückwunsch...

Ich habe mittlerweile durchaus von schlimmeren Fällen gelesen, aber auch das was ich durchgemachte hatte die letzten 10Tage wünsche ich nichtmal meinen Feinden...

Um sicher zu gehen hat meine Hausärztin mich noch zur KiWu Praxis geschickt und mit meinem Arzt dort telefoniert und der hat mich sofort in Empfang genommen und gesagt, das hätte man auf den ersten Blick gesehen, auch als nicht Fach Arzt ... (Top Chefarzt! Top kh!)
Er verschrieb mir Thrombose Spritzen und ich schonte mich... und gleich Samstag (29.11) war es fast wieder gut... Was mich wiederum beunruhigte...
Eine abklingende ÜS kann auch ein neg. Zeichen sein oder?... Essensgelüste waren Samstag nun plötzlich auch da... gestern war bis auf den schlimmen Husten alles wie, als sei ich nur erkältet... Ab und an Unterleib ziehen... Sonst nix... Und unglaubliche Lust nach Sex, der ich mich zwei Mal hingeben musste >.<
.. Sonst nix...

Heute waren es wieder 7kg weniger auf der Waage, ich habe noch:
Unterleib- / Unterrückenschmerzen,
die Erkältung,
Lust auf Wurst mit Senf,
Einen Schwangerschaftstest der heute früh, (mit Argusaugenblick auf den Display und nach dem Auseinanderbauen :D eigentlich schon eine leichte zweite Linie zeigte), irgendwie positiv schien....
Ach und Herpes hab ich auch seit heute Nacht...
Ist das gut?... Naja liegt wohl im Auge des Betrachters...

Das darf alles nicht umsonst gewesen sein...
Heute früh um 8 war ich beim BT in der KiWu Klinik und soll gegen 14.30 anrufen....

Irgendwie will ich Gewissheit, irgendwie bleibt die Angst vor der Enttäuschung...
Sowie 1000 Gedanken,Emotionen,Sorgen,Geschehnisse zu verarbeiten und... Nur dieser 1 Wunsch.

Ich grüße alle andere ganz lieb und drücke jedem Paar mit dem gleichen Wunsch von Herzen die Daumen...

Herzlichst,
Eure FrauErdbeer

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 12:04 von FrauErdbeer.

Re: 1000 Gedanken,Emotionen,Sorgen,Geschehnisse vs. 1 Wunsch
schrieb am 01.12.2014 12:01
Na Hilfe Ohnmacht das hätt ich nicht erleben wollen!

Ich drück dir die Daumen für ein positives Ergebnis

Status:
schrieb am 01.12.2014 12:01
Ach du heilige Scheixxe. Was hast denn du da alles durchgemacht. *uff* Gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist und es dir wieder gut geht. Schon mehr als seltsam, dass die im KH das nicht gesehene haben.

Zeig mal ein Foto von deinem Test!!! Bin so neugierig Ich freu mich sehr

no avatar
   Chorus
Status:
schrieb am 01.12.2014 12:42
Ehrlich gesagt hast du nicht selber gedacht, dass es eine Überstimulation ist? Schließlich ist andauernd die Rede davon, dass das größte Problem bei der Kinderwunschbehandlung Überstimulation ist! Zumindest war das bei unserer Kinderwunschklinik so, und ich finde, falls sie dir das nicht gesagt haben sollten, ist es schon eine schwere, schwere Unterlassung....

Wie auch immer, ich gratuliere dir trotzdem mal zu dem positivem Schwangerschaftstest!

Etwas gutes hat nämlich eine Überstimulation, die Frauen, die eine ÜS bekommen, sind dann meist auch schwanger....

Ansonsten viel Wasser trinken und eiweißreiche Nahrung zu dir nehmen (Tipp fürs nächste Mal..)..

Werbung
Status:
schrieb am 01.12.2014 18:44
Hey,

Oh mann da hast du ja echt was durch .... hast du das BT-Ergebnis schon? Drücke dir die Daumen

LG

no avatar
   FrauErdbeer
Status:
schrieb am 01.12.2014 20:16
An die ÜS hab ich so gar nicht gedacht (gegooglet hab ich in der Zeit in der ich mich auf das Atmen konzentrieren musste auch nicht :x )
Nun weiss Ich aber die Anzeichen zu deuten fürs nächste Mal.. Wenns eins gibt...

danke für die anderen lieben Worte smile
Den Test hab ich leider nicht mehr. Auch weil ich ihn auseinander genommen hatte...:/

Der hcg lag bei 2.2... Erst sagte man mir heute es sei negativ..
Dann 30min später, nachdem die Welt schon zusammen gebrochen war,
Noch ein anruf der Klinik: "kommen Sie morgen mal zum US.. Vllt war das noch zu früh. Wir sehen grad
Sie wären erst Donnerstag zum bt dran...keine Ahnung warum sie zu heute geladen wurden.."
Und gleich wieder Hoffnung gesäht...
Morgen 8.50uhr dann mal sehen ob ich weiter hoffen darf!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 20:19 von FrauErdbeer.

Status:
schrieb am 01.12.2014 20:47
ÜS und trotzdem nur 3 Eizellen? Das ist ja fies und kommt mir alles seltsam vor... ÜS war bei uns in der Praxis das ständige Thema... Und wenn mit Decapeptyl ausgelöst wurde, hat man doch schon vermutet, dass es sonst zur ÜS kommt... Komische Sache...

no avatar
   FrauErdbeer
Status:
schrieb am 01.12.2014 21:44
Ich hatte bis auf das decapepthyl in den vorherigen Herzel versuchen
Immer dieselben Hormone und nie probleme... Aber ich fühle mich im Nachhinein
Auch schlecht aufgeklärt... Da hast du recht!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023