Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

°°°°°°°°NEUSTART-PIEP 01. - 07.12.°°°°°°°°
Status:
schrieb am 01.12.2014 09:02
Huhu Mädels,

ich eröffne einfach den Neustart-Piep.

Und fange mal direkt mit einem Ego-Piep an: Wir können starten!!!!! Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr Ich freu mich sehr

Komme gerade vom US und meine Eierstöcke sehen wieder schick aus! Wir können also mit der Kryo loslegen und meinem allerersten Transfer! Der wird voraussichtlich in der Woche vor Weihnachten sein. Wir haben heute alles nötige besprochen und gehen nun doch auf Blastos. Es war irgendwie etwas irrtierend, da mir meine Ärztin vor der ICSI stark zum frühen Transfer riet und heute das genaue Gegenteil tat... Ich hab ne Frage Aber OK... VERTRAUEN!!!! (Mantra!)

Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche!

LG Chrischtl*

Re: °°°°°°°°NEUSTART-PIEP 01. - 07.12.°°°°°°°°
Status:
schrieb am 01.12.2014 10:31
Es hat geklappt - Herzlichen Glückwunsch an unsere Schwangeren Mädels:

Pajussi – Kryo Elefant

Erbeerlimes – ICSI Elefant

Sams1 – ICSI Elefant

Lupa79 – Kryo Elefant

Evangeline – ICSI Elefant // Entbindungstermin: 03.06.2015 // 1. ICSI ( Geschwisterchen) // 8 und 4 Zeller in A Qualität

Kropek81 - ICSI Elefant

Sweet-Angel - Kryo Elefant // 1.Kryoversuch (Nachholtransfer wegen Überstimu/Geschwisterchen / 2 AA 8 Zeller an Auftautag +2

Unsere ICSI/ IVF/ Kryo Mädels – Wir werden es gemeinsam schaffen!

BNutzername: Kryo - (aktuell in der WS )

Sweetbiscuit: ICSI - November/Dezember (warten auf Stimustart)

Tanja: ICSI - August (Neustart schnellstmöglichst)

OATCookie: ICSI - September (Start Pillenvorzyklus)

Finnine: ICSI - September (warten auf ICSI)

Cassis: 2. ICSI - August (in Stimulation)

Paulanew: 1 ICSI - August/September (WS) Ich drück die Daumen

Drienchen: 2. ICSI - August (Abbruch)

Momo1972: ICSI - Oktober (IWS - Bluttest Ich drück die Daumen)

MiniBiene: ICSI - November (Start 2. Icsi)

Leuchti: ICSI - (Pause)

Diina: Kryo- November (WS - Bluttest?) Ich drück die Daumen

Flocke84: ICSI - September (WS - Bluttest am 2. Oktober)

PM439: ICSI - September (WS - Bluttest? ) Ich drück die Daumen

Sassl : 1. NICSI - Januar (Warten auf Start)

Tafe: ICSI- Januar ( Warten auf start)

Talea79: ICSI - September (warten auf ICSI)

SKA-P: 1. ICSI - August (Neustart schnellstmöglichst)

bienchen1502: IVF - November (aktuell in der WS mit 2 tollen Blastos - BT am 10.12. )

wuschel76 : Kryo - Dezember (Start Downregulation /Geplanter Transfer im Januar)

Sanna688: 1. ICSI - Oktober (Pause)

MAMArine: ICSI - (Pause, es geht voraussichtlich im Januar weiter!)

Chrischtl: Kryo- Dezember

believe: ICSI - November (WS - Bluttest?) Ich drück die Daumen

Lilly14: 1. ICSI Oktober (Warten auf Punktion)

Sylve: PICSI November (Warten auf Transfer)

la_tina: IVF November (Warten aufs Erstgespräch)

Ninja-Baby:GVnP Januar (Warten auf Start)

Sana81: GVnP Oktober (In Stimu)

mino80: ICSI (Start voraussichtlich im Februar)

Zitat der Woche....
"Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln..
Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Ehrenplätze für unsere mutigen und tapferen Mädels, dessen Weg vorerst ein anderer sein wird.

Saviya – Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste. Deine Tochter lässt dein Wunder jeden Tag deines Lebens wahr werden. Bleib uns trotzdem ab und an noch erhalten.

Seelentaumel: Wir wünschen dir Kraft und vor allem auch Hoffnung. Kein Lebensweg ist stur geradeaus. Sieh deinen jetzigen Weg als Herausforderung, doch noch zu erreichen was du dir sehnlichst wünscht. Sieh nach vorne, Kämpfe für dein Seelenheil, Kämpfe für deinen Lebensweg.

Rheila: Wir wünschen Dir alles Gute, viel Kraft. Am Ende eines Weges ist immer ein LIcht, auch wenn du noch nicht weisst, wohin dein Weg führen wird.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 16:25 von Chrischtl.

schrieb am 01.12.2014 12:12
Hallo Chrischtl!

Super, dass es nun weitergeht, bei dir!! Ich freu mich
Dann drück ich dir mal gaaanz fest die Daumen, dass jetzt alles gut wird!! Ja

P.S. Könntest du bitte in der Liste bei mir noch ändern, dass es vorraussichtlich im Januar weitergeht? Danke Dir! winken

Status:
schrieb am 01.12.2014 13:00
Hallo. ....,

Danke Chrischtl fürs Eröffnen. Super, dass es losgeht. Bei deiner Ausbeute wäre ich auch sehr für Blastos gewesen. Ich hoffe, ihr habt etwas fleißigere Embryonen wie wir. Wir brauchen etwa 5-6 Embryos für eine gute Blasto, nicht grottenschlecht,aber verbesserungsfähig.

@me: Ich hoffe auch, dass ich morgen nach dem US das Go bekomme zum Start. Noch habe ich so meine Zweifel, weil ich ja immer noch blute (sind dann 15Tage). Mal sehen. Ich werde es aber halten wie Chrischtl und auf das Urteil morgen vertrauen. Schön wäre es ja, aber ein Versuch mit aller Gewalt hindrücken-Nein!

Wie geht's denn den anderen so?
@Sanna, ich denke fest an dich und hoffe, du hast bereits alles hinter dir.
Darf noch irgendwer heute testen?
@Believe,wie geht's dir, die Testreihe war ja leider blöde, aber wie ging es weiter?
@Sylve: noch immer der positive Trend. Oh bitte!!!!!!!
@Diina: liest du noch mit? Wie geht's denn.

Werbung
Status:
schrieb am 01.12.2014 13:23
Bei mir noch alles beim alten.

Test weiter negativ, ich warte auf die Mens.

Utro nehme ich der Vollständigkeit halber heute noch mal, morgen aber dann nicht mehr.

Ich glaube ich möchte erst mal ne Pause. Glühwein trinken und so. smile Nicht auf 1.000 Dinge achten müssen...

Status:
schrieb am 01.12.2014 13:47
Oh believe Mausi... streichel Das tut mir wirklich leid! Ich bin auch dafür, jetzt erstmal ein bisschen Pause, ein, zwei, drei oder auch vier Glühwein, schöne Weihanchtstage und ein paar Sektchen an Silvester und dann mit neuer Kraft ins neue Jahr!

2015 wird unser Jahr!!!!

Status:
schrieb am 01.12.2014 14:02
@believe: oje, ich denke auch, dass der Versuch leider negativ ist. Tut mir sehr leid für Euch. Aber nun rein in die Weihnachtsmärkte und genießen. Ich tu das selbige! 2015 wird es klappen!
@Chrischtl: genau 2015.... und wenn ich nicht ganz falsch liege, testest du knapp nach Neujahr und eröffnest den Positivreigen für uns andere. Super!

Status:
schrieb am 01.12.2014 14:46
@ Wuschel: Jawohl, das werde ich! Ja Habe am 02.01. Geburtstag! Und ich wünsche mir ein P O S I T I V!!!! Wenn da kein 2ter Strich ist, male ich mir einfach einen auf den Test drauf! Basta! Baseball ROFL Das einzige was sau doof ist... Ich bin dann genau über Weihnachten und zwischen den Jahren in der WS... Ohnmacht Aber WS ist eigentlich immer doof, egal wann...

no avatar
   mino80
Status:
schrieb am 01.12.2014 15:40
Hallo zusammen,

Darf ich mich einreien? Wir starten wahrscheinlich im Februar mit der 1. Icsi für ein geschwisterchen.
Jetzt heißt es noch Termine erledigen und dann hoffen, dass die Eierstöcke noch wissen was sie zu tun haben.
Das nächste bei uns ist Anfang Januar ein SG in der kiwu und den behandlungsplan bei der kk einreichen.
Wenigstens geht der Dezember mit den ganzen Weihnachts
Sachen schnell rum.
Ich wünsche euch eine gute woche, bis bald
Mino

no avatar
   BNutzername
Status:
schrieb am 01.12.2014 16:08
Hallo Ihr Lieben,

@ Chrischtl:
Freut mich, dass es bei Dir weitergehen kann. Änderst Du meinen Status bitte auf WS? Danke.

@ believe:
Eine Pause klingt nach einer guten Idee. Erhol Dich gut und danach hast Du wieder Kraft für den nächsten Versuch.

@ mino:
Herzlich willkommen und viel Glück für die ICSI:

schrieb am 02.12.2014 11:05
Hallo ihr Lieben!

Ich bin zurück! smile Ich war ja die ganze letzte Woche noch krankgeschrieben und da habe ich beschlossen, mich mit dem Thema erst mal nicht so doll auseinanderzusetzen, sondern mich zu schonen, zu erholen und an anderes zu denken. Daher habe ich auch das Forum gemieden und war generell nicht viel am PC. Das hat gut geklappt, ich habe mir eine laaaange Liste mit schönen Dingen geschrieben, die ich machen konnte (Weihnachtsdeko, Serien auf DVD gucken, zum Frisör gehen, meine Mama war einen Tag zu Besuch) und so ist die Woche viel zu schnell umgegangen und eh ich mich versehe, sitze ich schon wieder in der Arbeit. zwinker

Jetzt hab ich auch wieder Power, ins Forum reinzuschauen! Hier ist ja wieder einiges passiert, ich drücke die Daumen für alle, die es brauchen können!

Heute kriege ich noch die abschließenden Blutergebnisse etc., ob alles gut ist, ich gehe aber davon aus. Dann sollen wir auf jeden Fall noch einen Zyklus abwarten und ich hoffe sehr, dass sich der Körper schnell wieder einpendelt (ich hab schon im Scherz gesagt, ich wünsche mir zu Weihnachten meine Mens...)! Nächstes Jahr wollen wir dann noch mal einen Termin in der Kiwu-Klinik ausmachen, um die letzten SG-Ergebnisse meines Mannes zu besprechen. Denn wenn ich dem Forum und Google trauen darf (und das tu ich eigentlich), ist alles plötzlich: GANZ NORMAL! grins (Mir fehlt hier immer ein Ich-mache-riesige-Augen-vor-Staunen-Smiley!)

Wir haben keine Ahnung, was passiert ist, denn es waren ja schon zwei wirklich schlechte SGs. Eines war im Mai und das davor im Februar, also auch nicht DIREKT hintereinander, wenn auch der Abstand nicht riesig war. Und jetzt im Oktober-SG war plötzlich alles super (und hat ja auch direkt geklappt). Was natürlich der absolute Hammer ist! Aber auch verwirrend. Daher werden wir noch mal hingehen und drüber reden, was Sache sein könnte, was sie empfehlen etc.! Außerdem werde ich meine Frauenärztin wechseln, da ich echt unzufrieden war mit ihr. (Aber wie findet man eine gute Frauenärztin?! Habt ihr Tipps?)

no avatar
   cassis
Status:
schrieb am 02.12.2014 13:15
Huhu Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. Ich hatte gestern PU von 10 EZ. Leider konnten ca 5 nicht punktiert werden, da der linke Eierstock zu weit hochgerutscht war. Ist natürlich schade, zumal so wohl auch der Leitfollikel auf der Strecke blieb. Aber das Risiko sei zu groß gewesen, sont irgendein Gefäß zu treffen.
Heute kam dann der Anruf vom Biologen: 8 EZ reif, davon 4 befruchtet. 2 wohl optimal super aussehend, die beiden anderen so mäßig. Insofern hat er mir wärmstens zum Blasto-Transfer geraten, zumal ich ja immer eine gute Ausbeute an Blastos gehabt hatte (aber leider nie schwanger!!). Die Kryos der mäßig guten Embryos würden seiner Meinung nach nichts werden. Ich hab ihm vertraut und hoffe nun auf viel Glück, dass es beim 3. Blasto-Transfer (am Samstag) was wird.

@BNutzername: danke fürs Daumendrücken. Ich drücke dir auch weiterhin ganz fest die Daumen!!

@Chrischtl: danke fürs Eröffnen. Und dass deine Kryos den Erfolg bringen.

@Sweetbiscuit: super, dass es zeitmäßig bei dir so gut klappt. Aber das dann immer noch was passieren muss ...hab von deinem Sturz gelesen. Glaube aber auch nicht, dass das Röntgen in der jetzigen Situation geschadet hat.

@Wuschel: was sagt der Ultraschall? Stehen die Zeichen auf Start?

@believe: tut mir leid für dich, auch wenn ich jetzt noch kein definitives negativ gelesen habe. Aber bei deiner guten Ausbeute wird sicher was dabei sein.

@mino80: herzlich willkommen!

@Mrs Pond: ist doch auch beruhigend, dass bei euch alles so gut aussieht. Das lässt hoffen. Und dass dein Körper weiss, wie er schwanger wird, hat er ja gezeigt.
Wenn du keine gute Freundin hast, die dir eine gute Frauenärztin/-arzt empfehlen kann, dann würde ich durchaus über sanego oder andere Foren gehen. Da bekommt man zumindest eine Ahnung, wie so das Ambiente ist. Fachlich ist es immer schwierig..., aber da musst du dann selbst deine Erfahrungen machen.

LG, Cassis

Status:
schrieb am 02.12.2014 22:18
Huhu ...,

@MrsPond: schön, dass du so viel tust, um alles gut abzuschließen. Das ist sehr wichtig. Pausen auch! Dass das SG jetzt so gut aussieht ist doch bombig und die kleinen Schwimmer haben bereits bewiesen, dass sie wissen, wo sie hin müssen. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es das nächste Mal hält. Eine FG ist nicht selten und daher kein Grund zur Sorge, wenn auch psychisch sehr belastend.

@Cassis: hallöle in der Runde. Die PU war ja nicht ganz wie erhofft, aber ihr habt 2 gute Embryonen. Dass ihr da auf Blastos gehen wollt, wow mutig. Aber wie du schreibst, hattest du bereits gute Blastoquoten, das ist super, davon träume ich! Und das mit dem schwanger werden solltest du diesmal bitte schaffen, ich drücke feste Daumen, dass du für deinen Weg belohnt wirst! Unsere Embryonen sind etwas weniger fleißig, so dass wir immer mindestens 8 ins Rennen schicken, damit 1-2 Bastos rauskommen, aber immerhin bekommen wir Blastos ... ich lese immer wieder mal erstaunt sowas wie: 6 EZ haben, davon 5 befruchtet und 4 werden Blastos -boah super!

@mino: Willkommen auch von mir.

@Chrischtl: oh, auch noch passend zum Geburtstag, das wird dann hoffentlich wirklich positiv.

@me: der heutige Termin lief sehr gut, bis auf die elende Fahrerei (hin und zurück an einem Tag ist halt echt weit autofahren). Aber es hat sich gelohnt: Alles bestens in Schuss und ich hatte heute sogar doppelte Arztbetreuung, bin also defintiv durchgecheckt! Und "Jaaaaa wir starten" Ich freu mich sehr obwohl ich mit der Vermutung richtig liege, dass das Geschmiere noch die letzte Downregulierung ist, aber das stört wohl nicht, meine SH sah sogar richtig gut aus, oh Wunder. Also ist der nächste Versuch offiziell heute gestartet! Transfer dann im Januar. Ich hoffe so sehr, dass wir dann jubeln dürfen, denn sonst muss ich erst mal länger pausieren, vor allem weil es finanziell gerade etwas klemmt. Wir sind ja Selbstzahler. Habe vor kurzem einem Menschen sehr viel Geld geborgt (und man schreibt das lieber erst mal ganz ab, sonst ist man nur enttäuscht, wenn es nicht zurückgezahlt wird....) Tja, hatte eine Reserve für größere plötzliche Anschaffungen zurückbehalten und....... leider kam prombt dieser Notfall, denn mein Auto hat beschlossen, dass es in vorzeitigen Ruhestand möchte Dumm. Tja für das Neue ging die Reserve mehr als drauf, nun bin ich ziemlich blank, zieh gerade schon alle NotNotNot- Reserven und verdienen tu ich gerade wirklich kaum, da ich nur 1Tag/Woche arbeite, also kann ich da auch gerade nix ansparen - echt blöde, aber ich vertraue voll auf diesen nächsten Versuch. ES WIRD KLAPPEN, WARUM AUCH NICHT. Ich will einfach positiv ins Jahr 2015 schauen und NEIN, ich habe nicht zu tief in den Glühwein geschaut, ich möchte nicht negativ denken, dazu ist bei negativen Tests Zeit genug ....

Ihr Lieben, lasst euch anstecken: Wir alle sollten 2015 zu einem super guten Jahr machen. 2015 wird unvergesslich!LOL

Status:
schrieb am 03.12.2014 08:12
Guten Morgen zusammen.

So, heute Nacht ist dann mit voller Wucht die Pest eingetrudelt und hat mich ewig vor lauter Krämpfe nicht schlafen lassen... Ich bin sehr sauer

ABER: Ich habe mir gestern einen schönen heißen Glühwein gegönnt. Das tat gut für die Seele. Werde ich heute wiederholen. grins

Jetzt schließen wir diesen Versuch innerlich mal ab, machen eine Pause bis Ende Januar / Anfang Februar und dann geht's mit der ersten Kryo los...

@mino: Joa, der Dezember geht immer VIEL ZU schnell rum oder?? zwinker

@MrsPond: Ich verstehe deine Verwirrung... Lasst euch erst mal ausführlich beraten, und dann seht weiter. Vielleicht ist ja nu ne IUI auch ne Option...

@cassis: für die Blastos!!

@wuschel: Puh, turbulenter Tag gestern, gelle?? Naja, Augen zu und durch. Ich halte ganz feste die Daumen für den Versuch!

@Chrischtl: Und? Wie läuft's bei dir?? Bin neugierig!!
Ach ja, bei mir kannste "Negativ - Pause" eintragen. zwinker

no avatar
   Sweetbiscuit
Status:
schrieb am 03.12.2014 10:07
Hallo ihr Lieben und leider nur ganz kurz.

Das Schreiben bereitet mir etwas Probleme, wie ihr evtl. mitbekommen habt, bin ich gestürzt, und habe nun beide Hände geschient, aber oben schauen die Finger raus.^^

Ich war heute beim 1. Folli-TV, die Stimu läuft gut, und es sind jetzt bereits um einiges mehr Follis zu erkennen, das Gonal zusätzlich scheint was zu bewirken.
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe sieht es folgendermaßen aus:
Endo bei 7mm
Rechts ca. 10 Follis zwischen 10 und 7 mm
Links ca. 4 Follis so um die 8mm

Ich gehe davon aus, dass die guten noch um einiges zulegen werdenm bin gespannt.
Da hat mich mein Gefühl nicht getrübt, denn dieses Mal merke ich bereits jetzt schon dass es drückt.
Es bleibt vorraussichtlich bei nächstem Mittwoch für die PU.

Ich lasse euch ganz viele Daumen da, für alles was bei euch ansteht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023