Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

+++ Weihnachts-Wunder-Piep+++
no avatar
   Nuori
schrieb am 01.12.2014 07:47
Hallo und guten Morgen, winkewinke

Hier mal unsere Liste:
Wir hoffen auf ein Weihnachtswunder..... Ich freu mich sehr

Luzie - GVnP - ES MO/DI 01./02.12. SST MO 15.12.14 (ES+13/14)
Nele - ICSI - TF FR 05.12. an PU+2 BT FR 19.12.14 (PU+16)
Gewürzkuchen - ICSI TF FR 05.12. an PU+2 SST SA 20.12.14 (PU+17)

Risa - NC - PU DO 04.12. traurig
Iseeku - IVF - PU FR 05.12

Lavendel - ICSI - PU MO 08.12.
la_Tina - ICSI - US 06.12.
Nuori - IMSI - US MO 08.12.

Heute stehen ja einige US an, viele viele Däumchen dafür
Wie gehts euch ansonsten in der Stimu? Mir gehts jetzt eigentlich gut, ich hoffe die Follies wachsen schön. In den ersten Tagen hatte ich immer Bauchschmerzen, aber jetzt gehts besser. Wahrscheinlich warens doch nur mensbeschwerden.

wünsch euch einen schönen Tag und lasst was von euch hören.

lg, Nuori

14 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.14 09:42 von Nuori.

Re: +++ Stimu-Piep KW 47 +++
no avatar
   la_tina
Status:
schrieb am 01.12.2014 08:22
Hallo,

darf ich bei euch mitschreiben? Ihr habt vielleicht meinen Thread gelesen, bin in Stimu aber hab im moment nur 2 Follies die schon ziemlich davon gezogen sind. Hab zwar gestern erhöht von 75 Einheiten Puregon auf 150, aber glaub nicht dass es viel besser wird. Geplant war eine ICSI, mal schauen was jetzt draus wird. Stimuliere seit dem 24.11., morgen ist wieder US!

Ist meine erste ICSI, ichhab auch schon im Neustart-Piep geschrieben aber die Mädels sind soooo fleißig am Schreiben dass ich nicht hinterher komme!

Würd mich freuen wenn ich mich in der Stimu-Zeit hier bei euch austauschen und mitfiebern kann!

Bei Fragen fragen zwinker

Liebe Grüße und einen schönen Montag!
Tina

no avatar
   la_tina
Status:
schrieb am 01.12.2014 08:25
Ah, gleich mal ne Frage: Sind eure Brüste auch so empfindlich in der Stimu? Ich kenn das nur von der zweiten Zyklushälfte, also nach Eisprung, aber jetzt ists genauso schlimm...*autsch*

Hab schon Panik wie das jetzt mit der doppelten Dosis wird....Ohnmacht

no avatar
   Nuori
schrieb am 01.12.2014 08:29
hallo Tina, guten morgen,
herzlich willkommen winkewinke

ich hab jetzt deinen Tread nicht gelesen, aber sind denn mehr Follies? Nur die 2 die schon größer sind, oder? dass die anderen nachziehen.
Empfindlichkeit der Brüste kenn ich auch nur nach ES, aber mach dir keine Gedanken, ist sicher alles normal, unter der Stimu durch Medikamente ist alles möglich..

lg, Nuori

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 08:31 von Nuori.

Werbung
no avatar
   la_tina
Status:
schrieb am 01.12.2014 08:45
Hallo Nuori,

danke dir! Es sind schon mehr Follikel zu sehen, aber die sind alle nicht gewachsen, eben bis auf 2 die bei 14 mm waren. Der Doc hat halt erhöht, aber er meint dass der Unterschied zwischen den beiden großen und den mehreren kleinen schon recht groß ist! Er war jedenfalls nicht begeistert gestern. Aber was solls, war der erste Versuch, gerade bei PCO (und mein AMH liegt fast bei 20) muss man das wohl als Testballon werten. Vielleicht hab ich ja Glück und beim US morgen sind dann doch noch ein paar nachgezogen!

Du hast heute US? Dann drück ich dir Daumen auf ein schönes Ergebnis!

no avatar
   Nele*77
schrieb am 01.12.2014 08:49
Guten Morgen,

@Nuori: Danke fürs Eröffnen! Mögen Deine Follis gedeihen!
@Tina: Willkommen! Bin jetzt ZT 13 und habe seit ein paar Tagen, also noch erste Zyklushälfte, von der Stimu ebenfalls empfindliche Brüste ... die Hormone lassen grüßen!

@me: Bis auf ein wenig Spannen, Ziehen, Pieksen da unten und entsprechendem Blähbauch geht es mir immer noch gut. Ich fiebere nun der PU vom Mittwoch entgegen. Da ich heute einen beruflichen Termin auswärts wahrzunehmen habe, muss ich mir am Abend die Auslösespritze unterwegs setzen. Werde froh sein, wenn das geschafft sein wird!

Allen, die heute US haben, wünsche ich viel Glück und ein tolles Ergebnis, allen anderen einen schönen Tag!
Nele

no avatar
   iseeku
schrieb am 01.12.2014 12:22
Hallo zusammen!

Ich bin zurück vom 2.Schall - PU ist Freitag. Leider sind meine E2 Werte schon wieder so hoch Ich bin sehr sauer

@Tina: Willkommen und viele Daumen für Dich!! Ich habe auch Brustziehen in der Stimuphase.

@Nele: unterwegs auslösen ist natürlich etwas blöd - aber das schaffst du schon!

@Luzie: Ausschlafen war das aber nicht heute - so früh schon online zwinker

Was habt Ihr zu berichten nach US?

no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 01.12.2014 12:47
Hallo,

Melde mich auch kurz zwinker Bin heute beim US gewesen (12. ZT) und habe am Mittwoch PU für unsere 3. ICSI.

Auch jetzt unter 150 I.E. Puregon + 150 I.E. Menogon hab ich nur 3-4 Eizellen...
Hab heute Morgen zum letzten Mal Decapeptyl gespritzt und muss heute Abend mit Predalon auslösen.

Hoffe, dass es am Mittwoch vier Eizellen sind und wir zwei schöne zum Transfer haben....

Nebenwirkungen ? Kopfschmerzen und "nicht wohl fühlen" - dieses Mal merk ich die Stimu richtig irgendwie und bin froh, dass ich ab heut dann nix mehr Spritzen muss.

@iseeku: Was ist den der E2-Wert ? Bei mir wird während der Behandlung gar nie Blut abgenommen zwinker Nur immer US.

Grüßle, Mia

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 12:48 von Gewürzkuchen.

no avatar
   iseeku
schrieb am 01.12.2014 13:13
@Gewürzkuchen - wie war denn sonst Deine Ausbeute?

Hohe Östradiolwerte vor der PU sind ein Risikofaktor bzgl. Überstimulation. Es kann sein, dass alles eingefroren wird, wenn der weiter so ansteigt. Laut US sieht es allerdings nicht nach so übermäßig vielen Follis aus.

no avatar
   risa74Berlin
Status:
schrieb am 01.12.2014 15:13
Huhu winken

Luzie, ja, ich bin auch in HD. Um sieben gibt es schon US Termine? Das ist natürlich super, da könnte ich es fast rechtzeitig zur Arbeit schaffen. Oder gilt das nicht für GKK-Versicherte? Deine Geschichte ist ja schon der Hammer! Drei Trisomien in Folge ist wahrscheinlich kein Pech mehr, oder? Ansonsten wenn Du sagst, dass es Befruchtungen bei Dir sowieso nur im NC gab, würde sich ja auch eine NC-ICSI anbieten?

Lavendel, gibt es schon was Neues?

Iseeku, hattest Du schon öfter Probleme mit Überstimu? Und fährst Du dieses Mal wieder das volle Programm an Medis?

Mia, so wenige Follikel ist natürlich nicht so toll, aber wenn dafür die Qualität stimmt, ist es ja wiederum gut. Du weißt ja, wenn die richtige dabei ist, reicht eine Eizelle Ja, reicht bei Frauen, die spontan schwanger werden in der Regel schließlich auch.

Nele, das mit dem Unterwegs spritzen kenne ich auch, ist irgendwie etwas komisch, aber ich fand es auch ein bisschen verwegen. Dem Zwerg ist es am Ende völlig egal grins

La_tina ich habe Deinen Thread gelesen und auch geantwortet, PCO bedeutet wohl häufig, entweder total viele oder fast gar keine Eizellen, man kann es nicht richtig steuern. Nimmst Du denn schon Metformin? Und ist Deine SD in Ordnung? Viele mit PCO haben wohl auch SD-Probleme...

Nuori, so süß mit der Liste. Ich drückie Dir auch ganz doll die Daumen. Und denk dran, viele hier werden im letzten Versuch schwanger. Die letzte, der ich das schrieb, war übrigens Stechin Ich wars nicht

Zu mir, ich habe es heute morgen geschafft, bei der Arbeit zu lügen, Chapeau Elefant ich bin richtig stolz auf mich. Das einzig doofe ist, dass die Tochter meiner Chefin schräg gegenüber wohnt und sie Montags normalerweise auf die Enkelin aufpasst. Heute hat sie Urlaub, aber wer weiß? Irgendwie lebe ich in der Vorstellung, dass man beim Lügen immer erwischt wird...Dafür hatte ich mit 5 mg Femara einen größeren und 3 kleinere Follikel, wenn davon zwei Eizellen da wären, wäre ich glücklich. Jetzt fiebere ich auf den Anruf, wann PU ist, nicht, dass der ES schon im Gang ist, uuaaaa, das ist ja leider das Problem, wenn man den ES nicht unterdrückt. Übrigens habe ich auch die Ärztin angelogen, auf die Frage, ich hätte doch keine hormonelle Unterstützung habe ich nichts gesagt. Dabei war Clomi ja ausgemacht pfeifen aber es ging irgendwie nicht. Jetzt habe ich doch etwas Hoffnung, ich glaube, ich ändere mal meinen Status Blume

Status:
schrieb am 01.12.2014 16:33
Hi,

@ Isseku: Ausschlafen war leider nicht, mein Kater hat mich mit dauerschnurren geweckt smile Aber zumindest konnte ich ein bischen mit meiner Kaffeetasse rumgammeln.

@ Tina: auf dass noch ein paar nachziehen.

@ Nele: Ich mach ja schon ein Weilchen GVnP mit Stimu. Da hab ich schon an den unterschiedlichsten Orten gepritzt. ROFL

@ Mia: Bei mir gab es bei der IVF und der ICSI nur einen BT beim letzten US vor PU, sonst nix. In meiner jetzigen Kiwu jedesmal trotz GVnP das komplette Programm Ohnmacht Dabei will ich eigentlich nur wissen, dass es nicht mehr als 3 Folies sind.

@ Risa: Ich bin beim Prof., der macht seine Kontrollen grundsätzlich morgens zwischen 7:00-8:00 Uhr. Die Ambulanz vorne macht wohl frühestens um 8:00 Uhr auf. Zwei Trisomien wurden nachgewiesen. Laut Genetikerin ist das jezt auch noch nicht besonders besorgniserregend, da wir beide gesund sind. Normalerweise halten sich diese Schwangerschaft halt nicht unbedingt bis zur 10./11. SSW.
NC-ICSI ist momentan nicht wirklich ne Option, die guten Preise gibt es nur vorne in der Ambulanz und das kriege ich terminlich nicht unter.

@ Nouri, danke für die Liste. Kannst bei mir gerne ES 01./02.12. vermerken smile

@ Lavendel, wie schauts aus?

VG, Luzie

no avatar
   iseeku
schrieb am 01.12.2014 17:07
Zitat
risa74Berlin
Huhu winken

Iseeku, hattest Du schon öfter Probleme mit Überstimu? Und fährst Du dieses Mal wieder das volle Programm an Medis?

Zu mir, ich habe es heute morgen geschafft, bei der Arbeit zu lügen, Chapeau Elefant ich bin richtig stolz auf mich. Das einzig doofe ist, dass die Tochter meiner Chefin schräg gegenüber wohnt und sie Montags normalerweise auf die Enkelin aufpasst. Heute hat sie Urlaub, aber wer weiß? Irgendwie lebe ich in der Vorstellung, dass man beim Lügen immer erwischt wird...Dafür hatte ich mit 5 mg Femara einen größeren und 3 kleinere Follikel, wenn davon zwei Eizellen da wären, wäre ich glücklich. Jetzt fiebere ich auf den Anruf, wann PU ist, nicht, dass der ES schon im Gang ist, uuaaaa, das ist ja leider das Problem, wenn man den ES nicht unterdrückt. Übrigens habe ich auch die Ärztin angelogen, auf die Frage, ich hätte doch keine hormonelle Unterstützung habe ich nichts gesagt. Dabei war Clomi ja ausgemacht pfeifen aber es ging irgendwie nicht. Jetzt habe ich doch etwas Hoffnung, ich glaube, ich ändere mal meinen Status Blume

Es ist bisher nicht schlimm gewesen - 8cm Eierstöcke und etwas freie Flüssigkeit nach PU - wahrscheinlich weil ich vorsorglich eine KH-Tasche packe ROFL
E2 ist heute über 4000.
Ich nehme nicht so viel. Prednisolon jetzt nur 5mg udn steiger dann auf 10. Granocyte wahrscheinlich nicht.

Wann bekommst Du Bescheid?

no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 01.12.2014 17:23
Hallo Mädels,

Ja, stimmt - ein Folli reicht völlig aus - aber derzeit bin ich auch so gut drauf und hab wirklich große Hoffnung in diesen Versuch (nicht wie beim letzten Mal, da swar alles irgendwie so negativ, warum auch immer...).

Hatte vor sechs Jahren mit 150 bzw. 175 I.E. Puregon 6 EZ (und bin schwanger geworden Ich freu mich) und jetzt bei der letzten ICSI mit 150 I.E. Puregon 4 EZ und jetzt mit 150 I.E. Puregon + 150 I.E. Menogon HP auch 4 EZ - unser Arzt meint bei mir wäre einfach nicht mehr zu holen, warum auch immer....

@iseeku: Okay, das wusste ich nicht, da sie bei uns wie gesagt keine Werte kontrollieren. Vor sechs Jahren hatte ich auch eine ÜS, aber erst beim Transfer wurde es festgestellt. Letztes Mal nicht, aber da hatte ich auch kaum Eizellen, dieses Mal ja auch wieder nicht - also die Gefahr besteht nicht.

Unsere Praxis hält sich eher an US-Kontrollen, da sieht man anscheinend mehr und deutlicher als an Blutbefunden - und man sieht ja, dass es auch so klappt smile Bei uns wird nicht mal ein BT als SST gemacht, sondern auch nur ein Pipi-Test (allerdings zu einem Zeitpunkt, wo dieser sicher anzeigt).

Euch allen noch einen schönen Abend, ich muss um 21:10 heut auslösen smile

Lg, Mia

no avatar
   iseeku
schrieb am 01.12.2014 17:30
Man muss sicher nicht ständig alle Werte kontrollieren, aber n bissl schon. Angenommen Progesteron wäre vor PU zu hoch - dann friert man ja auch besser ein, weil die Vorraussetzungen nicht optimal sind.
Eine Überstimulation kommt ja auch erst nach der Punktion. Ich kann aber jetzt mit den Blutwerten ganz gut einschätzen, wie es mir gehen wird.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 17:30 von iseeku.

no avatar
   risa74Berlin
Status:
schrieb am 01.12.2014 19:02
iseeku, genau, an der Tasche wird es gelegen haben LOL Das hat die ÜS verschüchtert. 5 mg Predni ist ja nicht wirklich viel, ich nehme ab PU 20.

Bei mir ist am Donnerstag um 10 Uhr PU, Nuori, ich würde mich sehr freuen, wenn Du das auf die Liste setzen würdest knutsch Sehr schön war auch, dass die sehr gestresste Angestellte mir zwar meinen ft3, nicht aber den Referenzbereich nennen konnte. Keine Zeit, aha. Ui, wenn Donnerstag erst PU ist, habe ich doch etwas Hoffnung für die kleineren Follis Ich freu mich sehr Dafür bin ich bei meiner Arbeit doof behandelt worden, mir wurde gesagt, ich müsse Fehlzeiten nacharbeiten und müsse meinen Urlaub gleichzeitig nehmen Ich hab ne Frage Aber um so besser: für die verzichte ich bestimmt nicht auf die Behandlungen! Sowieso nicht, aber jetzt erst recht nicht (wenn Euch meine Arbeit nervt, lasst es mich wissen- mich nervt sie nämlich auch traurig )

Gewürzkuchen, ich glaube auch, dass Blut und US schon passen sollten- aber wenn es auch so zum Erfolg führt, ist es ja super. Wenn nicht, kann man eh nicht beweisen, dass es daran lag.

Luzie, ja, das mit den Terminen ist ja auch mein Problem, in der Ambulanz mit 1 bis 2 Stunden Wartezeit, das ist schon heftig.

Lavendel, wie schaut´s? Bist Du schon wieder zu Hause?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023