Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Periode im Kryozyklus trotz Utrogest und Progynova
no avatar
   kopfsalat
schrieb am 01.12.2014 00:31
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in meinem ersten Kryozyklus am 21.11. war der Transfer, mir wurden drei 4 Zeller in A, B und C Qualität eingesetzt. Stimuliert wurde ich nach dem Kaufmann Schema, ab dem ersten Zyklustag eine Progynova Tablette und das wurde dann gesteigert bis 5 Tabletten, seit Transfer nehm ich nur noch 3. 2 Tage vor Transfer kamen dann noch 4 x 2 Utrogest dazu und 7 Tage nach Transfer hab ich mir Decapeptyl gespritzt. Außerdem nehm ich noch 2000 mg Metformin, 150 mg L-Thyroxin und Folsäure.

Ich habe nie irgendwelche Tabletten vergessen, dennoch bekam ich am Freitag Abend (Transfer +7) eine leichte hellrote Blutung, gestern kamen vereinzelt kleine Gewebestücke und dunkles Blut dazu, mal war die Blutung etwas stärker, mal schwächer mal kurz gar nicht da. Heute geht es auch schon den ganzen Tag so, wobei die Blutung inzwischen vereinzelt noch etwas stärker ist als gestern. Ich hatte am Freitag kurz Hoffnung das es eine Einnistungsblutung ist, inzwischen denke ich das es sich um meine Periode handelt die durch die Tabletten so komisch ist. traurig

Was mich nur sehr wundert ist die Tatsache das meine Periode eigentlich erst frühstens am 06.12. kommen dürfte und außerdem dachte ich das die Periode im Kaufmann Schema ohnehin so lang man die Medikamente nimmt unterdrückt wird? Am Freitag als es los ging war mein 20ter Zyklustag und so früh hatte ich meine Periode noch nie.. Vor der ICSI hatte ich meistens Minimum einen 28 Tage Zyklus, nach der ICSI meist zwischen 31-36 Tagen. Merkwürdigerweise kam meine Periode im ICSI Zyklus auch schon zu früh, 2 Tage vor Bluttest.

Kennt das jemand von sich auch? Oder kann mir vielleicht sogar jemand sagen was da los sein könnte? Wär Toll wenn das Team auch antworten könnte. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln... traurig

Ich hab leider am WE niemanden aus der KIWU erreicht, aber ich weiß jetzt schon das mir morgen am Telefon gesagt wird das ich bis zum Bluttest am Freitag abwarten soll... Ich bin sauer


  Re: Periode im Kryozyklus trotz Utrogest und Progynova
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 01.12.2014 13:03
Liebe Kopfsalat,

ich würde das mal abklären lassen. Es erscheint mir bei der hohen Dosierung der Hormone jedoch wenig nachvollziehbar, wenn die Blutung aus Hormonmangel eintreten sollte.

Mit freundlichen Grüßen

ihr Team der Kinderwunsch-Seite

  Signatur   Dr. Breitbach - Reproduktionsmediziner





Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023