Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Sex vor oder nach kryo Transfer förderlich?
no avatar
   jalina79
Status:
schrieb am 30.11.2014 23:46
Hallo ihr lieben,ich habe am Freitag kryo Transfer,ist Sex davor oder danach förderlich für die einnistungsblutung?kann mir dazu jemand was sagen?lieben Gruß Jalina 79

Re: Sex vor oder nach kryo Transfer förderlich?
no avatar
   Lorelai1783
Status:
schrieb am 01.12.2014 10:35
Hallo,
für eine Einnistungsblutung nicht smile Es gibt immer wieder das Gerücht, dass Sex nach dem Transfer helfen kann bei der Einnistung, aber wenn ich mich recht erinnere ist das nicht erwiesen.

Wir hatten Sex danach (davor sollten wir verhüten, damit nicht aus Versehen doch eine natürliche Befruchtung statt findet), aber weil wir einfach Lust hatten und mit Kondom einfach doof fanden. Ob es jetzt was gebracht hat, kann ich nicht sagen. Ich denke, wir hatten einfach Glück zwinker

Re: Sex vor oder nach kryo Transfer förderlich?
no avatar
   babygirl12mai
Status:
schrieb am 01.12.2014 12:27
Wir hatte davor Sex.

Wir sollten ein paar Tage vorher (je nachdem welches Stadium die befruchteten Eizellen haben - wir hatten Blastos also 5 Tage vor Transfer) Sex haben.

Ist ja im normalen Leben auch so. Da kommt das Sperma rein wenn befruchtet wird und so weiß die Gebärmutter das sie sich vorbereiten soll, denn jetzt kommt dann bald die befruchtete Eizelle! Kling für mich echt logisch. Warum man nach dem Transfer Sex haben sollte verstehe ich von der Logik her nicht.

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020