Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  wann Start downregulation bei kurzem Zyklus
no avatar
   ladybird80
schrieb am 30.11.2014 22:30
Hallo, ich werde hoffentlich wenn KK schnell genug bewilligt diesen Monat mit Downregulation anfangen können. Mit Synarela. Soweit ich weiss fängt man meist um den 20. Tag an...seit der Geburt unserer Tochter habe ich nun aber einen extrem kurzen Zyklus, früher ES an Tag 15 und Periode nach 29 Tagen, jetzt ES an Tag 11 und Periode nach 24-26 Tagen...wenn ich jetzt also erst an Tag 21 anfange, dann ist das ja unter Umständen nur 3 Tage vor Periodenbeginn ist das dann nicht zu kurz...müsste ich da früher anfangen.... ? Danke,lg


  Re: wann Start downregulation bei kurzem Zyklus
no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 01.12.2014 07:11
Hallo,

ich habe auch unterschiedliche Zyklen, mal nur 15 Tage lang, mal 28 Tage lang - ich hab dann den Zyklus vor der Downregulation die Pille genommen zum besseren Timing (ich kann oft nicht sagen wann mein 1. ZT ist wg. SBs und Blutungen zuvor). Fand es so ganz gut - Pille genommen und am letzten Einnahmetag hab ich zeitgleich mit der DR begonnen.

Würde einfach mal in der KiWu nachfragen smile

Alles Gute,

Mia


  Re: wann Start downregulation bei kurzem Zyklus
avatar    Luzie***
Status:
schrieb am 01.12.2014 07:30
Hi,

ich würde auch die KiWu fragen. Meine KiWu beginnt die DR an ZT 21 und bestellt dann am ersten Mittwoch nach Blutungsbeginn zur Kontrolle der DR ein. Die Stimu startet, wenn alles passt, am nächsten Samstag. Das ist zwar ein sehr starres Schema, der Versuch lässt sich aber dadurch gut planen. Beim langen Protokoll mit DR ist es im Grunde egal, wann man mit der Stimu beginnt, Hauptsache die Schleimhaut ist abgeblutet und der Zyklus entsprechend downreguliert.

VG, Luzie


  Re: wann Start downregulation bei kurzem Zyklus
no avatar
   gecko1980
Status:
schrieb am 01.12.2014 08:29
Seit der Geburt von S. beträgt mein Zyklus auch nur 26 Tage. Beginn der Downregulierung war bei mir trotzdem immer um den 20./21. Zyklustag.


  Werbung
  Re: wann Start downregulation bei kurzem Zyklus
no avatar
   ladybird80
schrieb am 01.12.2014 11:21
Danke schon mal für die Antworten...Pille zur Zyklusregulation brauche ich nicht denke ich...er ist sehr regelmäßig ES Tag 11/12. Blutungsbeginn Tag 25/26....nur kürzer eben...nur der letzte war jetzt nur 24 Tage lang...aber definitiv mit ES (hatte zufällig US bei krebsvorsorge am 11. Tag:o) ), Letzte ICSI ist schon lange her....aber ich kann mich nicht erinnernd, dass die vor Stimu nochmal Blut abgenommen haben bzw. geschallt haben....

Lg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023