Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

ISCI im NC Zyklus
no avatar
   sonja-sonnenschein
schrieb am 30.11.2014 20:41
Hallo zusammen,

wir versuchen es ab Januar mit ISCI im NC Zyklus.

Dankbar wäre ich über möglichst viele persönliche Erfahrungen diesbezüglich.

Vielen Dank.

Sonja

Re: ISCI im NC Zyklus
Status:
schrieb am 30.11.2014 21:39
Sorry, wenn es eine blöde Frage ist, aber was heißt NC?

Status:
schrieb am 30.11.2014 21:50
Hi,

NC= Natural Cycle.

Ich hatte bisher mehrere Versuche, mehrmals Abbruch vor PU, wegen Wochenende oder weil der ES schon war. Mehrmals keine Befruchtung. 1 x schwanger und 1 x negativ. Sehr mühsam und man braucht einen langen Atem. Für mich persönlich trotzdem bisher die einzige Methode, bei der ich schwanger wurde...

LG Wölkchen

Status:
schrieb am 30.11.2014 21:55
Ich lese viele Kinderwunschblogs und da ist einer dabei, wo sowas gemacht wurde und positiv ausging. (grad vor kurzem)

[menschenskind54.wordpress.com]

Evt. interessant mal reinzulesen

Werbung
Status:
schrieb am 01.12.2014 08:20
Hallo Sonja,

Willkommen hier im Forum!

Ich habe einige Erfahrung mit NC ICSI und muss natürlich Wölkchen recht geben, dass man dafür unter Umständen einen langen Atem braucht und es mitunter auch frustrierend sein kann, aber ehrlich gesagt, trifft das meiner Meinung nach auf so ziemlich alle Methoden zu...

Wichtig, finde ich, eine ausreichende Diagnostik im Vorfeld, so dass man mit optimalern Voraussetzungen in den Versuch startet.
Habt ihr hier schon etwas gemacht?
Es gibt natürlich auch verschiedene Gründe, warum man sich für NC ICSI entscheidet...
In meinem Profil kannst du meine Gründe sehen.

Es gibt hier monatlich einen NC ICSI Piep, in dem sich die Mädels, die gerade in Behandlung sind, austauschen. Der Piep hat sich mittlerweile auch auf "leicht stimulierte ICSIs" und andere, ähnliche Behandlungen ausgeweitet. Ich bin mir recht sicher, dass heute ein Piep eröffnet wird, also kannst du die Augen offen halten.

Mir war auch wichtig, dass die Klinik, in der ich die Behandlung mache, Erfahrungen mit NC ICSI hat. Hier im Forum haben wir herausgefunden, dass es auch enorme Preisunterschiede gibt... Ich habe das Glück, in der Nähe einer erfahrenen, sehr kostengünstigen Klinik zu wohnen...
Wie gesagt, im Piep kann man sich sehr gut über dieses Thema austauschen.

Liebe Grüße,
Und viel Erfolg!
Bettina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023